Suchen Sie in über 1000 Artikeln …

Search
Exakten Begriff suchen
Im Titel suchen
Search in content
Search in comments
Search in excerpt
Filter by Custom Post Type

Anmelden

Nationalrat: Die Plenarwoche 6 – Tierschutzgesetz

Tierschutz Neu im Tierschutzgesetz ist die Einführung der verpflichtenden Kennzeichnung von Zuchtkatzen mittels eines zifferncodierten, elektronisch ablesbaren Microchips durch einen Tierarzt ab dem Jahr 2018. Die Novelle sieht zudem vor,…

Hund im Wäschetrockner: Besitzerin gestand eigenes Versehen

Nicht Nachbarn, sondern die Halterin hatte den Vierbeiner in den Trockner gesteckt Gratkorn (APA) - Der Fall eines Hundes im Wäschetrockner in einem Ort nördlich von Graz hat eine überraschende…

Feuerwehrmann rettete Mischlingshund mit Mund-zu-Schnauze-Beatmung

Nach Wohnungsbrand in Kalifornien Santa Monica (APA/dpa) - Mit Mund-zu-Schnauze-Beatmung hat ein kalifornischer Feuerwehrmann nach einem Wohnungsbrand in Santa Monica einen Hund gerettet. Der Mischling hatte nicht mehr geatmet und…

Hund beißt Einbrecher

Ratzeburg (POL-RZ/WUFF) – Gegen 2:00 Uhr nachts war es kürzlich zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus im Wohngebiet Zu den Fisch­teichen/Bargteheide gekommen. Die Hausbewohner bemerkten zu diesem Zeitpunkt das Bellen…

Hundehalterin beim Gassigehen attackiert

Gevelsberg (POL-EN/WUFF) – Kürzlich ist eine Hunde­halterin, die mit ihrem Hund Gassi ging, von einem Unbekannten attackiert worden. Der Mann schlug der 61-jährigen ­Gevelsbergerin ohne Grund und ohne Vorwarnung eine…

Diensthund übt Hubschrauber …

Kassel (BPOL-KS/WUFF) – Die 40-jährige Diensthundeführerin Christina Decker hat mit ihrem vierbeinigen Kollegen Rocky an einer internen Ausbildung am Bundespolizeihubschrauber teilgenommen. Bereits im Jahr 2015 hatte der fünfjährige Rocky an…

Hundehalter findet rechtzeitig Schlagfalle

Friedberg (POL-FB/WUFF) – Ein Gassigänger fand kürzlich auf einem Feldweg zwischen Oppershofen und Steinfurth eine Schlagfalle, die mit einem Köder präpariert war. Die Polizei sucht Zeugen. Der Hundehalter aus Bad…

Hund mit Fangeisen getötet: Jäger als Täter ausgeforscht

Österreich/Steiermark/Jagerberg (WUFF) – Wie in der vergangenen Ausgabe von WUFF berichtet, wurde im Bezirk Südoststeiermark ein Hund durch ein Fangeisen getötet. Der Hund war schon seit Anfang Jänner verschwunden gewesen.…

Hilfe für Thailands Streunerhunde

Wien (Vier Pfoten/WUFF) – Die Tierschutzorganisation „Vier Pfoten“ startete ein neues Streunerhilfe-Projekt auf Koh Chang, der zweitgrößten Insel Thailands. Im ganzen Land leben rund 730.000 Streunerhunde, ständig auf der Suche…

Siebenjähriger in Tirol mehrmals von Schäferhund attackiert

51-jähriger Besitzerin gelang es erst nach mehrmaligen Versuchen das Tier von dem Kind loszubekommen Trins (APA) - Ein Siebenjähriger ist in Trins in Tirol (Bezirk Innsbruck-Land) mehrmals von einem belgischen…