Aktueller Inhalt von basam

  1. B

    Welpe aus Rumänien oder doch lieber vom Züchter?

    Also gleich mal vorweg, ich kann dir hier leider keine Tipps geben, denn wenn ich mir die Fotos der armen Hunde aus dem Tierschutz ansehe würde ich am liebsten alle nehmen. Da bekommst du aber ein kleines Überraschungspaket. Rein aus dem Gedanken einem Hund der Hilfe braucht zu helfen, wäre...
  2. B

    CBD-Öl für Hunde ohne Probleme?

    Geb ich meiner seit ca. 2 Jahren, einfach weil sie nicht mehr die jüngste ist und leichte Arthrose hat. Ich finde es tut ihr gut. Ich nehms wenn ich Probleme beim einschlafen habe, nur nach Bedarf. Also ich denke es kann nicht schaden, aber so ganz ohne Grund würde ich es wahrscheinlich nicht...
  3. B

    Auskotz-Fredl 5

    Eigentlich habe ich mir geschworen mich hier im Forum nicht zum Thema Covid zu äußern, aber langsam dreh ich durch. Völlig egal ob geimpft oder ungeimpft, egal ob ich mit der Politik in diesem Fall zufrieden bin oder nicht, es geht um ein Virus welches uns seit bald 2 Jahren das Leben schwer...
  4. B

    Meine Katze ist wund.

    Wie alt ist deine Katze? Wie lange hast du Büffel bzw. Pferd gefüttert, das dauert Wochen bis du hier wirklich zu einem Ergebnis kommst. Ich würde sie in einer Tierklinik durchchecken lassen, mit allem was dazu gehört, Blut, Organe. Ich würde auch etwas für den Darm machen, z.B. Omnibiotic...
  5. B

    Meine Katze ist wund.

    Verliert sie einfach die Haare, oder schleckt sie sich bis die Haare ausgehen und wunde Stellen entstehen? Das würde auf Schmerzen hindeuten, also unbedingt komplett durchchecken lassen, vielleicht in einer Tierklinik. Kann auch psychische sein, habt ihr ihre Lebensumstände verändert?
  6. B

    Ich lese und höre jeden Tag mehr von Blackout, wenn das Licht ausgeht.

    Das wird so ziemlich das größte Problem an der Geschichte, da zeigt der Mensch sein wahres Gesicht und das ist nicht immer schön. Aber auch da denke ich das es in ländlichen Gebieten besser ist. Zumindest dauert es länger bis der Wahnsinn um sich greift.
  7. B

    Brauche dringend Meinungen!!!

    Ihr armen habt ja schon einiges mitgemacht, ich kann dir hier leider keinen Rat geben. Aber wichtig, wie Cato schon gemeint hat, Alter und was sagt der TA dazu. Vielleicht auch noch eine zweite Meinung einholen. Ist schwierig, auch weiß man bei Tieren leider immer erst recht spät ob sie...
  8. B

    Hundekauf -ohne Zähne

    Also ich denke, diese Hündin kannst du nur als Rettungsaktion sehen. Will gar nicht wissen was mit ihr passiert wenn die Züchterin niemanden findet der sie nimmt. Bezahlung käme aber nicht in Frage und es muß dir klar sein das hier erhebliche Folgekosten auf dich zukommen könnten. Vielleicht...
  9. B

    Ich lese und höre jeden Tag mehr von Blackout, wenn das Licht ausgeht.

    Für ein paar Tage, oder 1 max 2 Wochen, ist es sicher machbar, wenn auch nicht einfach. Es gibt ja auch z. B. kleine Gaskocher, da kann man Nudeln, Reis kochen, Dosen wärmen. Wasser abkochen. Hier geht's ja nicht um bequem leben sondern um Überleben.
  10. B

    Ich lese und höre jeden Tag mehr von Blackout, wenn das Licht ausgeht.

    Kommt auf den Jahrgang an, ich muß schon bis 65 arbeiten. Aber ja, Pension (Rente) ist bei uns höher. Finde es schlimm das man sein Leben lang arbeitet und dann kommt man mit seiner Rente nicht aus. Ich glaube auch das die Mieten im Großen und Ganzen günstiger sind, kommt natürlich drauf an wo
  11. B

    Ich lese und höre jeden Tag mehr von Blackout, wenn das Licht ausgeht.

    Stimmt sicher, aber es wirkt wie man sieht. Ich verfalle auch nicht in Panik, bin weit davon entfernt, aber wie Brigie so schön schreibt, durchdenken was man im Notfall braucht, die paar Sachen hat man dann bei der Hand und gut ist es.
  12. B

    Ich lese und höre jeden Tag mehr von Blackout, wenn das Licht ausgeht.

    Stimmt, ich setze mich auch damit auseinander, aber in meinem stillen Kämmerlein ;) Nein, geht nicht nur dir so, auch mir ist das in letzter Zeit aufgefallen
  13. B

    Ich lese und höre jeden Tag mehr von Blackout, wenn das Licht ausgeht.

    Genau, ein Generator ist auch unser Plan, lt. Installateur funktioniert der Holzofen (Zentralheizung) im Notfall auch ohne die Pumpen, denn das erwärmte Wasser zirkuliert von selbst, allerdings muß man sehr aufpassen das der Kessel nicht überhitzt. Getestet haben wir das aber noch nicht. Brunnen...
  14. B

    Ich lese und höre jeden Tag mehr von Blackout, wenn das Licht ausgeht.

    Zum Thema Blackout (zum politischen Sumpf in unserer beiden Länder möchte ich mich gar nicht äussern) Ich fürchte das es irgendwann passieren wird, ob es nun "nur" ein paar Tage sind, oder gleich Wochen, das kann man nicht voraussehen. Man kann, muß, versuchen sich ein bisschen vorzubereiten...
  15. B

    Junghund - Probleme mit dem Fressen

    Ich denke er probiert sich gerade aus, wie weit kann ich gehen, wie gut kann ich "Frauchen" erziehen.:) Bin nicht der Erziehungsprofi hier, aber ich denke du solltest die Schüssel, wenn du sie dann mal wegbringst, nicht mehr zurück stellen, er soll verstehen, was nicht schnell gefressen wird ist...
Oben