Aktueller Inhalt von Caro1

  1. Caro1

    Dieter Nuhr, einfach genial...

    Naja, ich vermute mal, dass Lobbyismus nicht immer fair und mit erlaubten Mitteln zu vergleichen ist, aber schon mit Einfluss auf die Politik .. Wenn angeblich gut gemeinte Sachen/Dinge zu lasten der Menschen/Länder gehen und dabei die Taschen der Großkonzerne füllt... . Lobbyismus Die „stille...
  2. Caro1

    Dieter Nuhr, einfach genial...

    Aber Windkraft, Solaranlagen etc sind auch sehr teuer… und denk doch nur einmal an die Ostseepipline, die noch nicht fertig, aber bereits Milliarden verschluckt hat, auch von deutschen Unternehmern… Zudem diese Gas-Pipline auch ein enormer Eingriff ist, weil in ein sensibles Ökosystem verlegt...
  3. Caro1

    Dieter Nuhr, einfach genial...

    Bis heute sind 26 Projekte in Deutschland realisiert wurden... aber es könnten viel mehr sein.. aber auch Weltweit könnte man auf diese Art Wärme erzeugen und mehr auf Energie setzen... warum das nicht geschieht, weiß ich auch nicht.. zudem es die Länder von Gas, Öl und Kohle unabhängiger machen...
  4. Caro1

    Dieter Nuhr, einfach genial...

    Ich habe doch bereits geschrieben, welche Form der Energieerzeugung ich gut finde, dass es nicht die Atomkraft ist, hatte ich auch schon geschrieben... Das könnte man jetzt erweitern mit Wärmepumpen, Biogas, Klär-und Deponiegas sowie Wasserkraft und Photovoltaikanlagen... Und mit Erdwärme...
  5. Caro1

    Dieter Nuhr, einfach genial...

    @Cato Das mit der Einsparung, müsste natürlich Weltweit geschehen, besonders auch bei der Massentierhaltung, was zu weniger CO2 Ausstoß beitragen würde.. Obwohl auch da noch immer China, USA, Indien und Russland die Hauptverursacher für die weltweiten Treibhausgasemissionen verantwortlich sind...
  6. Caro1

    Dieter Nuhr, einfach genial...

    Es geht doch bei dem Thema nicht darum, was ich oder wir gerne hätten, sondern was tatsächlich Weltweit getan wird… Was nutzt es, wenn nicht Weltweit sondern nur Länder wie Deutschland, Österreich, Italien bzw um es abzukürzen, nicht einmal alle EU Länder diese Ziele teilen, aus dem Atom- und...
  7. Caro1

    Dieter Nuhr, einfach genial...

  8. Caro1

    Dieter Nuhr, einfach genial...

    Ja, das Recycling haben die Experten sicher aller außer acht gelassen, bei ihren Recherchen der Gigafactorys für E-Autos und Batterien.. hüstl.. :rolleyes: Und ob du Musk magst oder nicht, widerspricht den Beiträgen nicht...
  9. Caro1

    Dieter Nuhr, einfach genial...

    Nein, es sind vermutlich wieder die Quellen, Klimareporter oder Süddeutsche, die als unseriös abgetan werden... Dabei sagt das einem schon der gesunde Menschenverstand, dass solche Gigafactorys für die Umwelt nicht gesund sein können...selbst die chilenische Kupferkommission rechnet damit...
  10. Caro1

    Dieter Nuhr, einfach genial...

    "Saubere" E-Autos, für eine „saubere“ Umwelt... Ein Bürgermeister der mit Steuergeldern einen Bahnhof für über 50 Millionen ans Tesla Werk verlegen lässt, damit die „günstigen“ Arbeiter aus Polen direkt ans Werk und wieder nach Hause fahren können.. ein wieder einmal lachender Herr Laschet...
  11. Caro1

    Hybridelektrokraftfahrzeuge und E-Fahrräder

    Die angeblich „saubere“ Elektromobilität, 3 Tonnen schwere SUVs… "Das ist Ressourcenverschwendung" Und wie steht es um die CO2-Emissionen? Volkswagen gab vor einigen Jahren in einer kleinen Grafik die Emissionen von E-Golf und klassischem Golf an. Dort ließ sich ablesen, dass der klassische...
  12. Caro1

    Corona-Virus 2

    🍿🙃
  13. Caro1

    Corona-Virus 2

    Das Virus schon, aber die Betreiber vermutlich nicht… während in Dresden, Berlin und anderen Orten tausende Menschen genehmigt und dicht beisammen demonstrieren durften, war nur einen Monat zuvor die Teilnahme an einem Open-Air-Konzert für die Besucher nicht nur begrenzt, sondern auch nur in...
  14. Caro1

    Corona-Virus 2

    Sind das keine Verantwortlichen, die Demos genehmigen, mit tausenden Teilnehmern.. Reedereien, mit ihren tausenden von Passagieren an Bord... das Busunternehmen, oder die Betreiber von Freizeitparks, Zoos etc... Wenn ich da an meine Urlaube im Sommer denke oder Österreich, im September...
  15. Caro1

    Corona-Virus 2

    Verantwortungsbewusstsein sieht anders aus.. haha... 😁 ja genau, nämlich so, dass Menschen zum gleichen Zeitpunkt in vollbesetzten Flieger in Urlaub geflogen sind... ohne Sicherheitsvorkehrungen wie die Sardinen am Strand beisammen lagen...Party machten.. Selbst in Länder, die nicht als sicher...
Oben