Aktueller Inhalt von Conny30

  1. Conny30

    Corona Virus

    Also ich denke auch, dass die Mehrzahl der Teilnehmer an Demonstrationen gegen "Corona-Massnahmen", von wirtschaftlichen Existenzängsten und der Sorge, dass durch diese Krise Freiheiten und demokratischen Prinzipen Schaden nehmen könnten, angetrieben wird. Diese Sorgen und Ängste sind auch...
  2. Conny30

    Corona Virus

    Also ich möchte da gar nicht speziell auf das Thema "Hundeausstellung" eingehen, sondern ganz allgemeine Gedanken formulieren. Das große Problem für viele Menschen ist doch, dass so eine Pandemie eben leider nicht nur ein paar Monate dauert, sondern dass wir eher damit rechnen müssen, diese...
  3. Conny30

    Weißer, mittelgroßer Hund (Spitz?) zugelaufen

    Mir ist heute - gegen 13 Uhr - in Trautmannsdorf an der Leitha, auf der Hauptstraße (Nähe Volksschule) ein mittelgroßer, weißer Hund zugelaufen. Der Hund hat ein bißchen "verwirrt" gewirkt und ist auch mehrfach über die Straße gelaufen. Wie er den Simba gesehen hat, ist er zu uns gelaufen und...
  4. Conny30

    TA für "Verhaltensfragen"?

    Ich wollte fragen ob jemand hier im Forum einen wirklich guten TA in Wien kennt, der gewissermaßen auf die "Schnittstelle" Gesundheit - Verhalten / ("Erleben") spezialisiert ist (vergleichbar mit einem Humanmediziner, der sich auf Psychosomatik spezialisiert hat). Gerne auch per PN. Liebe...
  5. Conny30

    Könnte hier genauso passieren

    http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/56424/Tollwut-Alarm-in-Frankreich Macht mich sehr nachdenklich bei einer Krankheit von der sowohl der Mensch als auch eine Vielzahl von Tierarten befallen werden können. Erst recht wenn man bedenkt, daß die Überlebensrate - wenn die Infektion nicht sofort...
  6. Conny30

    Endlich einmal

    http://www.heute.at/news/oesterreich/wien/art23652,883631 Endlich einmal, daß es so einem "Vollkoffer" nicht gelingt, in der Anonymität unterzutauchen, sondern daß er ausgeforscht wurde. Vielleicht hat das sogar eine abschreckende Wirkung auf andere Giftleger, wenn ihnen klar sein muß, daß sie...
  7. Conny30

    Ob das den Stubentigern wohl gefällt?

    http://wien.orf.at/news/stories/2531531/ :confused:
  8. Conny30

    Zahnverlust

    Hallo zusammen! Mein Hund hat offenbar ein Problem mit seinen Zähnen das ich mir nicht erklären kann. Im vergangenen Sommer ist ihm ein Zahn komplett abgebrochen. Wie das passiert ist, war für mich damals rätselhaft - er hat ihn einfach plötzlich ausgespuckt. Im Kiefer waren einige Splitter...
  9. Conny30

    Dringende Bitte um kompetenten Rat

    Hallo zusammen! Ich brauche dringend und akut kompetenten Rat von Euch. Mir ist garade etwas sehr Unerfreuliches passiert. Nachdem ich im Augenblick krank bin und auch mein Hund momentan leider wieder gesundheitliche Probleme hat, können wir derzeit keine ausgedehnten Spaziergänge machen...
  10. Conny30

    Hundewagen

    Als ich vor kurzem an einer Tierhandlung vorbeigekommen bin, habe ich in der Auslage ein "Hundewagerl" gesehen - also ein, einem Kinderwagen sehr ähnliches "Gebilde" für Hunde. Ich dachte mir so etwas wie "verrückte Welt" und hab nicht weiter darüber nachgedacht. Heute erlebe ich Folgendes: Ich...
  11. Conny30

    Meningitis beim Hund

    Ich wollte fragen, ob jemand persönlich Erfahrung mit Meningitis beim Hund hat, oder mir sonst Informationen diesbezüglich geben kann. Was mich besonders interessiert, sind weniger die medizinischen Details (darüber hat ja der TA ausführlich mit mir gesprochen), sondern mehr was ich selbst tun...
  12. Conny30

    1230 wien, angeblich Gift gestreut

    Habe gerade Folgendes gelesen: http://www.vienna.at/1230-wien-hundehasser-verstreut-strychnin/news-20110228-03562565 Weiß nicht, "was dran ist", aber Vorsicht kann sicher nicht schaden.
  13. Conny30

    Hundebegegnungen und anderes

    Ja, ich wollte ja noch auf einige Aussagen aus dem Thema "hund wird langsam aggressive mit anderen hunden???" eingehen - ohne dort zuviele Abweichungen vom ursprünglichen Thema zu verursachen. Also einmal die Frage nach der "Notwendigkeit" von Hundekontakten überhaupt: Giacomo schreibt: Zitat...
  14. Conny30

    Verhalten und Biorhythmus ?

    Ich hätte da einmal eine Frage: Ich hab ja schon mehrmals erwähnt, daß eines meiner Hauptprobleme mt meinem Hund seine enorme "Überdrehtheit" ist. Nun ist es so, daß es eigentlich völlig egal ist wie sein Tag verläuft. Viel Bewegung oder etwas weniger, viel Spielen oder etwas weniger...
  15. Conny30

    Auswirkungen der Wr. Rasseliste auf Hunde und ihre Halter

    Anlaß für meinen Beitrag hier, ist die aktuelle Diskussion im Tierschutzforum über Lowkick. Die Fotos dieses Hundes anzusehen, tut einfach furchtbar weh und macht fassungslos und ich wünsche ihm von ganzem Herzen, daß er sich erholt und dann einen wunderbaren Paltz für sein weiteres Leben...
Oben