Aktueller Inhalt von Ladywulf

  1. Ladywulf

    Hundeschule in Wien gesucht

    Hat keiner eine Empfehlung?
  2. Ladywulf

    Hundeschule in Wien gesucht

    Hallo! Ich bin auf er Suche nach einer guten Hundeschule in Wien, aber ich habe leider viele Punkte die ich beachten muss, daher ists nicht ganz einfach eine zu finden. Ich habe kein Auto, das heißt alle Hundeschulen die nicht gut öffentlich erreichbar sind, sind nicht möglich...
  3. Ladywulf

    SSpHP (Sprengstoffspürhundeprüfung)

    Herzlichen Glückwunsch! Tolle Arbeit von euch beiden!
  4. Ladywulf

    Enya

    Danke euch allen. <3
  5. Ladywulf

    Enya

    Mir fehlen die Worte.
  6. Ladywulf

    Leckerlis bei Nierenproblemen

    Enya ist heute Abend über die Regenbogenbrücke gegangen. Die Omi lebt nicht mehr. So lange hat sie sich super gehalten, aber in den letzten Tagen gings plötzlich steil mit ihr bergab. Ich, mein Mann, 2 ihrer Hundesitter, die Calea und meine Sitterhündin waren bei ihr und sie ist friedlich...
  7. Ladywulf

    Futterdemenz

    Wir haben eher das gegenteilige Problem grad. Die Kleine hat immer schon schlecht gefressen (maximal eine Mahlzeit alle 2-3 Tage), Enya war immer ein Staubsauger, aber mittlerweile fressen beide nur noch schlecht. Und das hat sich auch schon auf den Zwerghamster übertragen, der in letzter Zeit...
  8. Ladywulf

    Würdet ihr eingreifen und falls ja - ab wann

    Danke für eure Antworten. Ich war mir halt nie sicher, da ich weder der Omi das Gefühl geben wollte sie muss alles allein regeln, noch der Kleinen das Gefühl ich würde ihr Verhalten die Omi zu nerven billigen. Es heißt ja immer so schön, dass der Besitzer es klären soll und die Ruhe in der...
  9. Ladywulf

    Würdet ihr eingreifen und falls ja - ab wann

    Ich wüsste gern mal ab wann ihr eingreifen würdet... Folgende Situation: Meine Kleine (15 Monate) ist grad in der Läufigkeit (grad Stehzeit) und Pubertät und beginnt jetzt plötzlich meine Omi zu ärgern. Das hat sie davor nie gemacht. Da war die Omi heilig und sie hätte Dreck unter ihrem Pfoten...
  10. Ladywulf

    Woran erkennt man die Standhitze?

    Klingt wie eine Beschreibung von uns. Nur sind wir noch nicht ganz so weit. Wir sind noch mitten in der Stehzeit. Gestern hätte sie sogar eine Hündin besteigen sollen und Frau Junghund hätte sie gelassen. Und das obwohl ich eigentlich dachte die gefährliche Zeit sei doch schon längst vorbei. So...
  11. Ladywulf

    Woran erkennt man die Standhitze?

    Ich hab auch so eine Hündin bei der man nix merkt. Daher les ich mal mit. Momentan ist Calea wohl gerade in der Stehzeit - vermuten wir aber nur. Wenn sie nicht zufällig beim Spielen mit ihrer Hundefreundin ein par Tropfen verloren hätte, wüssten wir gar nix davon dass sie überhaupt läufig...
  12. Ladywulf

    Chihuahua Welpen

    Eher deswegen weil die Züchterin von der Enya generell sehr viel mehr mit den Welpen bereits trainiert hat. Die war Welpentrainerin in der Hundeschule und hat entsprechend schon gewusst was sie mit den Welpen alles üben sollte. Calea hingegen kannte nicht einmal ein vernünftiges Halsband...
  13. Ladywulf

    Chihuahua Welpen

    Wie ich Enya mit 9 Wochen bekommen habe, war sie bereits so weit, dass sie gemeldet hat wenn sie raus musste. Die konnte ich somit auch länger schlafen lassen. Bei ihr war nur in den ersten paar Wochen gut einmal nachts raus zu gehen, dann hat sie überhaupt durch geschlafen. Die Calea habe ich...
  14. Ladywulf

    Chihuahua Welpen

    Mit JEDEM Hund muss man als Welpe alle 2-3 Stunden raus. Auch in der Nacht! Das hat mit der Größe, oder der Rasse nix zu tun. ABER ich habe schon öfter gehört, dass viele Hunde kleinerer Rassen angeblich länger brauchen bis es auch sicher funktioniert. Ein Katzenkisterl würde ich nicht...
  15. Ladywulf

    Enya ist kein "Einzelkind" mehr

    *wink* Danke für das Lob. Die zwei sind wirklich toll. Jede auf ihre Weise - genau gegensätzlich von der anderen, aber beide sind einfach super. Sind aber auch rassemäßig weit weniger vergleichbar als ich dachte. Ich dachte immer ein Wolfsspitz ist nur ein Großspitz in graugewölkt, aber nein...
Oben