Aktueller Inhalt von newt

  1. N

    Corona-Virus 2

    So lange es nur Vermutungen gibt, kann man sich wirklich nur aussuchen welche der Varianten man glauben möchte, woher dieses Virus kommt. Es macht da schon Sinn objektiv zu bleiben und einfach den Standpunkt zu vertreten, nicht erwiesen also wir wissen es nicht. Und so lange für das Thema...
  2. N

    Wolf beim Lidl

    https://www.bild.de/regional/hannover/hannover-aktuell/er-lief-an-meiner-tochter-8-vorbei-der-wolf-ist-in-der-stadt-75821434.bild.html
  3. N

    Corona-Virus 2

    Schau dir mal online den aktuellen Flugverkehr an: https://flightradar.live/flugradar/flugbewegungen/
  4. N

    Corona-Virus 2

    Du schilderst Armut so als wäre die gesamte Bevölkerung davon betroffen Ich schrieb doch eh, wer rezeptgebührenbefreiung hat -sozialfälle - soll die Impfung gratis bekommen Deutschland ist eines d reichsten Länder der Welt, Ö auch. Wir sollten daher am Teppich bleiben und die Dinge...
  5. N

    Corona-Virus 2

    Ein Hausarzt ist kein Facharzt Wenn man ernsthaftere Erkrankungen hat als nen schnupfen, hat sowieso für alle Belange jeder seinen Facharzt, weil der Hausarzt sich nicht mit allem auskennt Ich werde d Impfung auch mit meinen Fachärzten besprechen und sicher nicht mit irgendwem auf d...
  6. N

    Corona-Virus 2

    Ich zahle gerne meine impfdosis + 2 für Afrika Es gibt genug Länder wo sich d Leute d Impfung wirk-lich echt nicht leisten können und wir sind nun mal darauf angewiesen dass alle durchgeimpft werden dass keine weiteren Mutationen entstehen die dann unsere Impfungen wirkungslos macht. Keiner...
  7. N

    Corona-Virus 2

    Das ist leider eine pattstellung Angenommen es sind nicht genug Leute geimpft, dann muss es lockdowns geben Für eine impfpflicht bin ich nicht aber es ist nun mal naheliegend dass künftig nur geimpfte in Konzerte flugzeuge etc Es ist eine fehldefinition von mehr Freiheiten zu reden. Es sind...
  8. N

    Corona-Virus 2

    Wir werden nach der covid impfung alle sterben, jedenfalls früher oder später Es gilt den optionalen Zusammenhang zu finden oder auszuschließen... Allerdings gefällt mir persönlich die Reihenfolge nicht dass nur die Betroffene Charge nicht verimpft wird Bis die Ursache nicht restlos geklärt...
  9. N

    Streuzeug - was ist es?

    Grundsätzlich ist es verboten aber nicht generell. Bei Bedarf wird d Verbot aufgehoben und an diesen Tagen darf man salzen... mit Abstand z Grünflächen und baumscheiben, d aber dann schlussendlich eh nicht eingehalten wird...
  10. N

    Corona-Virus 2

    Karneval in Italien damals war outdoor von wo aus sich Covid erstmals in Europa ausgebreitet haben soll... Aber ohne Frage ist outdoor d infektionsgefahr bei weitem geringer als indoor
  11. N

    Haustiere - Covid 19

    Kurz vor Weihnachten starb der 14 Monate alte kerngesunde Vizslarüde eines Bekannten angeblich an Covid Zumindest behauptete dies die Tierklinik. Anfänglich hustete er, dann 5 Tage später Beatmungsgerät und in der gleichen Nacht starb er auch an der schweren Lungenentzündung, angeblich war die...
  12. N

    Haustiere - Covid 19

    https://vorarlberg.orf.at/stories/3090967/
  13. N

    Streuzeug - was ist es?

    Nein, alles trocken Hab mitbekommen d etliche zum TA mussten mit pfotenproblemen Stadt Wien antwortet einerseits Salz, andere stelle meinte es wäre Kaliumcarbonat Orf hat aber auch schon einen Artikel gebracht, es wäre Salz. Wenn der Wind weht oder Bus bzw LKW das Zeug aufwirbelt...
  14. N

    Corona-Virus 2

    Ist leider nicht egal Mutationen können weiterhin zahlreich entstehen :(
  15. N

    Streuzeug - was ist es?

    Was ist der extrem weisse Staub der in wien in NÖ gestreut wurde? Ist so weiss wie Schnee und wenn Autos oder Bus durchfahren, wird es extrem aufgewirbelt. Ich hab direkt darum gleich wieder die ffp2 maske aufgesetzt Ist es schädlich für Hunde?
Oben