Aktueller Inhalt von Staffine

  1. Staffine

    Hund hustet andauernd - ohne Befund!

    Mein achtjähriger Tierschutz-Mischling hustet seit Monaten, dass man glaubt, es zerreißt ihn, waren beim Tierarzt, aber Röntgen und alle anderen Untersuchungen sind ohne Befund, außer "leichte Herzschwäche". Kann es davon kommen? Überanstrengt wird er ganz sicherlich nicht. ;) Wir haben hier...
  2. Staffine

    Tierquartier händigt misshandelte Hunde an Besitzer aus

    Da mein Vorwurf ungerechtfertigt war, könnte der Admin bitte diesen Thread löschen?
  3. Staffine

    Tierquartier händigt misshandelte Hunde an Besitzer aus

    Naja, da liest man immer rührende Geschichten, wie halbtote Hunde gerettet, ins Tierasyl gebracht, ärztlich behandelt und aufgepäppelt wurden, und dann kann der ATA kurzerhand entscheiden, dass diese Tiere genau denselben Quälgeistern ausgeliefert werden? Glauben die etwa, der Franzose wird...
  4. Staffine

    Goldi beißt ohne Vorwarnung andere Hunde wenn Spielzeug oder Futter im spiel ist

    Wenn du schon weißt dass dein Hund extram futterneidig ist und dann beißt, warum gibtst du ihm die Gelegenheit dazu? Wenn er, wie Vanda schreibt, an den Falschen kommt, kannst du froh sein wenn erüberlebt.
  5. Staffine

    Mein Hund frisst ständig Gras

    Meine Hunde (lauter Tierschutz-straßenhunde) haben nicht einmal geschaut, was eigentlich in der Schüssel ist, sondern sich drübergestürzt und es verschlungen. Beim jetzigen ist es anders, dem mussten die meisten Zähne gezogen werden (vom Tierschutz Austria, schon bevor ich ihn bekam) und dann...
  6. Staffine

    nach UNGARN zum ZAHNARZT??

    Ich weiß nicht mehr, ob es Szombathely war, war vor Jahren bei einem ungarischen Zahnarzt, der mir gleich mal erklärte, die Kosten könne e mir erst im Lauf der Behandlung sagen, es würde sicher ein Jahr dauern, endlose Fahrt (extra zu bezahlen) hin und zurück, ziemlich hilfloses Gestotter, was...
  7. Staffine

    Tierquartier händigt misshandelte Hunde an Besitzer aus

    Liebe Wuffs, ich habe heute folgenden Brief an das Tierquartier geschrieben: Guten Tag, liebe Tierfreunde, mit Interesse habe ich im "Heute.at" gelesen, dass der mit großem Tamtam aus einem 50 Grad heißen Auto, mit einem Stachelhalsband malträtierte Hund von Ihnen den Besitzern zurückgegeben...
  8. Staffine

    Leinenaggressivität bei jungem Labrador aus dem Tierheim

    Ich habe seit August einen jungen Labrador aus dem Tierheim, an sich ein super Hund, aber ein ernstes Problem ist seine Leinenaggressivität. Heute reichts mir wirklich, nachdem er eine Großmutter mit Kinderwagen angefallen hat, weil die einen völlig harmlosen Minihund dabei hatte. Mich hats...
  9. Staffine

    1090 Wien, dringend! Tiersitter 28.7. -5.8. 2014

    Hallo, ich muss kurzfristig eine Woche ins Spital und suche für diese Zeit eine Betreuung für meine beiden alten Listenhunde (Rüde, Weibchen). Hundeerfahrung unbedingt nötig. Bitte meldet euch! lg, Staffine
  10. Staffine

    Fikus wirft die Blätter ab

    Ich habe zwei Fikus, einen - als 5cm-Kümmerling in der IKEA-Fundgrube erworben - habe ich auf gute 75 cm hochgezüchtet, der andere fiel mir buchstäblich vor die Nase, weil es immer Leute gibt, die ihre Blumentöpfe ungesichert aufs Fenster stellen. Beide gediehen prächtig, aber seit zwei Wochen...
  11. Staffine

    Sport für total entspannte Hunde

    Meine Emily - Hovawart/Chowchow-Mixe, also eher kontemplativ veranlagt - hat eine spezielle Sportart für geruhsame Hunde entwickelt: Sie liegt im Sommer mit gespreizten Vorderpfoten auf dem Boden im Park und wartet geduldig, bis Ameisen vorbeikommen. Dann (ohne den Kopf zu bewegen!) fällt die...
  12. Staffine

    Mysteriöse Schwellung im Nacken

    Mein Timothy hat plötzlich eine weiche, schmerzlose Schwellung links im Nacken-schulterbereich, so groß wie eine Knackwurst. Von Unfall ist nichts bekannt (kann natürlich in meiner Abwesenheit passiert sein). Er hatte vorher zwei Wochen lang einen wirklich bösen Arthritis-Schub an der linken...
  13. Staffine

    Beißkorb für Stafford

    Hallo, ich habe Schwierigkeiten für mein Julchen einen Beißkorb zu finden der auch oben bleibt. Sie hat einen sehr dicken Nacken, breite Wangen, eine kurze Nase. An Nylonbeißkörben passt ihr der S, alle Plastikbeißkörbe sehen an ihr aus wie eine Gasmaske, weil die Schnauze so lang ist. Und...
  14. Staffine

    Wien 9: Sitter für drei schrullige Hunde gesucht

    Hallo, suche (nicht aktuell, aber sozusagen als Vorrat für Notfälle wie Spitalsaufenthalt etc) erfahrenen Sitter für drei große Hunde, 10, 9 und 6 Jahre alt, zwei davon Listies. Sie sind brav und gutmütig, das Problem ist, dass sie völlig auf mich fixiert sind und nur mit mir außer Haus gehen...
  15. Staffine

    Anzeige - wie verhalte ich mich?

    Hi, habe eine Anzeige und einen Forderungs-Brief :eek: wegen eines drei Monate zurückliegenden Vorfalls bekommen, bei dem mein Hund angeblich eine Katze gebissen hat, die mit ihrer Besitzerin an der Leine (!) unterwegs war. Jetzt fordert die Frau 800.- Euro (ohne irgendwelche Belege) und die MA...
Oben