Aktueller Inhalt von Tamina

  1. T

    Hund gefesselt, gequält und ertränkt

    Sehe ich ähnlich. Denke aber, dass Radetzky sich in erster Linie auf die Worte "als ich ihn fragte, ob er einen Frauenmörder ebenso bestrafen würde wollen, meinte er, nein, denn wahrscheinlich hätte die Frau ja eine Mitschuld." Da spielen Wut und Fassungslosigkeit keinerlei Rolle, das zeigt...
  2. T

    Krieg in der Ukraine

    Sicher nicht. Die Reise war geplant, EU und Berlin, Selenskyj vorab informiert. Und klarer weise musste das Treffen mit Putin akkordiert sein. Nix mit spontan und schon gar nix mit "Wut im Bauch".
  3. T

    Krieg in der Ukraine

    Bei jeder Doku sind viele unterschiedliche Aufnahmen zu sehen, wo er in verschiedenen Prunkbauten über einen roten Teppich marschiert, links und rechts stehen Menschen aufgereiht Spalier, klatschen und verbeugen sich... Louis quatorze ist wieder da......
  4. T

    Krieg in der Ukraine

    Hab ein Video i.S. Propaganda russisches Staatsfernsehen gesehen. Süßes kleines Mädchen + attraktiver Kerl. Sie fragt, was die Schüsse bedeuten. Er: Unsere tapferen Soldaten wollen unser Volk retten. Die möchten das russische Volk töten. Das sind alle Nazis und drogenabhängig. Es gibt nichts...
  5. T

    Festes Shampoo, Duschstück für alle - auch die Hunde?

    Detto. Vielleicht kannst mal Wasch bzw. Lavaerde versuchen. Ich nehm die weiße Lavaerde. Kochendes Wasser in ein Kunststoffgefäß mit Deckel, Lavaerde dazu , rühren mit Holz oder Glas Staberl bis ein Brei entsteht, Konsistenz "Kartoffelbrei", aufuqellen und abkühlen lassen, Deckel drauf. Beim...
  6. T

    Festes Shampoo, Duschstück für alle - auch die Hunde?

    Entschuldige bitte, hab ich völlig vergessen. Selber Seife sieden kannst Du, da gibt's es im Netzt sehr genaue Anleitungen u. Bücher. Mach ich nicht, da ich nicht mit Lauge hantieren möchte. Außerdem halte ich mich an "gute Seife..aus guter Seife" Ergo aus Seifenflocken. Empfehlen kann ich...
  7. T

    Krieg in der Ukraine

    Ist ja logisch, die Strukturen, die Instrumentarien von Despoten überlappen.
  8. T

    Krieg in der Ukraine

    Ob "flinke Pfote" oder "langsamer Kopf" oder wer auch immer, völlig egal, einfach nicht beachten, dann können sich alle anderen weiter austauschen.
  9. T

    Krieg in der Ukraine

    Einfach nur ignorieren. Jedes Wort an "meine Kleidung" ist Verschwendung.
  10. T

    Krieg in der Ukraine

    Abgesehen von allen anderen Verbrechen, dass Putin sichere Fluchtkorridore ausschließlich nach Russland und Belarus anbietet, ist so was von zynisch und menschenverachtend , dass es einem auch noch den Rest der Sprache verschlägt.
  11. T

    Corona Virus 3

    So rum hab ich das noch gar nicht gesehen, aber klar, Du hast recht.
  12. T

    Corona Virus 3

    Eine Befunderhebung einem Amtsarzt zu überlassen ist schlicht ein Ding der Unmöglichkeit. Viele sind Allgemeinmediziner:Innen. andere haben eine Fachausbildung. Wie soll Amtsärztin A, z.B. Fachgebiet Othopädie, zuständig für Antragstellerin B, eine Diagnose i.S. z.B. Autoimmunerkrankung stellen...
  13. T

    Corona Virus 3

    Mir ist schon klar, dass es eine schwer zu verarbeitende Situation ist. Erlebedas seit Anfang des Jahres Woche für Woche hautnah. Sicher hast Du recht, "unangenehme Kundengespräche" gibt es für recht viele Menschen. Allerdings stellt sich für mich die Situation der Impfpflicht-Befreiung schon...
  14. T

    Krieg in der Ukraine

    Hab ich auch gehört. Es wurden seit gestern alle Radiosender, die es gewagt haben einen Hauch von Wahrheit anzudeuten abgestellt. Drohungen gegen Journalist:Innen aus dem Ausland gab es auch schon
  15. T

    Krieg in der Ukraine

    Genau das Gefühl hab ich auch. Andererseits jede Art von Protest ist wichtig, Mund aufmachen, grad stehn für die eigene Meinung.... nur.....alle Menschen, die in einer Demokratie leben, haben ein wenig leicht reden (ist nicht bös gemeint) alle wissen um die Brutalität des Putin-Regimes, alle...
Oben