Aktueller Inhalt von Tipsy

  1. Tipsy

    Verdacht auf ED - wohin?

    Alles Gute für die Operation! Würde dann wenn vom TA das okay da ist nach der Op auf jeden Fall zu einer guten Physiotherapie gehen.....dort kann man für die Zukunft sicher viel Gutes machen!
  2. Tipsy

    Junghund Nierenprobleme

    Spontan würde ich noch Diabetes, Morbus Addison (Achtung Hund darf vorm Test einige Wochen kein Kortison erhalten haben) und Morbus Cushing abklären lassen. Bei jungen Hunden zwar eher unwahrscheinlich, aber leider nicht unmöglich. Leider gibt es auch einfach Nieren, die von Welpenbeinen an...
  3. Tipsy

    erwachsener tierheim-hund

    Wir hatten in der Familie bisher vier erwachsene Hunde aus dem Tierschutz (von ausländischem bis inländisches Tierheim alles dabei) - bis auf einen, wo es aber bekannt war - waren alle mit Kindern absolut kompatibel. Einmal haben wir den Hund uns direkt beim Abholen angesehen, die beiden anderen...
  4. Tipsy

    Verdacht auf ED - wohin?

    Glaub ich nicht - Tierklinik Pechtoldsdorf ist Dr. Schramel (war früher Ord. Quehenberger) und der junge Quehenberger ist soweit ich weiss in Baden mit der Ordination.
  5. Tipsy

    Winterschlaf Siebenschläfer in Gefangenschaft

    Schau mal, vielleicht können die Dir weiter helfen: https://www.eichhoernchen.info/wissenswertes/siebenschl%C3%A4fer/
  6. Tipsy

    Meine Seelenhund Jenny

    Ach Monika, auch hier nochmal mein herzlichstes Beileid - ich drück Dich ganz fest.......:cry::cry::cry:
  7. Tipsy

    Hundestrand Lignano

    Im Juli und August kann ich es nicht sagen, weil ich noch nie war - aber im Mai, Juni und September war es bisher überhaupt kein Problem für mein Hunde wegen der Hitze. Und bezüglich Artgenossen....es gibt auch sehr verträgliche Hunde, denen Artgenossen ziemlich egal sind. Meine sind definitiv...
  8. Tipsy

    Tipp Hunderampe fürs Auto

    Das mit den etwa 90-95 cm könnte stimmen. Unsere Box ist ca. 100 cm breit und die Rampe ist zusammengeklappt ein bissi kürzer. Von der Größe her ist sie die meiner Meinung nach die Bessere von allen....manche sind zwar kürzer, aber dann eben bei einem großen Auto auch steiler - oder aber sie...
  9. Tipsy

    12 Jahre und älter

    Wir haben letzten Monat den 13ten Geburtstag gefeiert....da gab es natürlich eine Torte!:heart: Im Großen und Ganzen geht es Herrn Henry ganz gut. Das wechselhafte Wetter ist nicht unbedingt förderlich für sein Herzproblem, aber er ist ein Kämpfer. Leider hat sich in den letzten Wochen ein...
  10. Tipsy

    Erfahrungen mit Leckanfällen (sogenannte licky fits)?

    Wollte Euch fragen, ob jemand Erfahrungen mit Leckanfällen (sogenannte licky fits) hat? Der Hund beginnt dabei zu schlecken und schlucken, als hätte er was im Hals stecken. Schleckt und schluckt immer mehr und immer wieder. Hier ist das ganze sehr gut beschrieben...
  11. Tipsy

    Irish Wolfhound - Züchterempfehlungen

    Hallöchen! Würde für einen Bekannten Empfehlungen für einen guten Wolfhound-Züchter brauchen. In- wie Ausland. Hab mit dieser Rasse so gar nix am Hut, deshalb kenn ich mich da überhaupt nicht aus. Dass sie keine hohe Lebenserwartung haben ist mir bekannt, HD wird sicher auch ein Thema...
  12. Tipsy

    Älterer Schäfermix in St. Pölten gefunden

    Habe vor etwa zwei Stunden in der Handel-Mazetti-Straße einen auf der Straße laufenden, älteren Schäfermix gefunden. Sehr freundlicher Rüde, etwas schlecht in der Hinterland, Kettenhalsband drauf. Nachdem ich mein Auto nicht dabei hatte wurde er vom Tierheim St. Pölten abgeholt. Polizei wurde...
  13. Tipsy

    Zwei Chihuahuamix-Welpen

    Ein guter Freund von mir hat heute vormittag in Wien in einer Tiefgarage zwei Hundebabys (ein Bub und ein Mädchen) im Müll gefunden. Er war jetzt mal mit den Zwergen beim Tierarzt. Dieser schätzt die Kleinen auf ca. 7-8 Wochen alte Chihuahuamixe, im Großen und Ganzen gesund. Nachdem er die...
  14. Tipsy

    Große Schweizer Sennenhündin in St. Pölten VERMISST!

    HILFE!!!!!! Unbekannte haben am 18ten Mai das Gartentor geöffnet und die Hunde haben das Grundstück verlassen. Von meiner Lucy fehlt jede Spur. Sie ist erst acht Monate alt und sehr lustig und dem Alter entsprechend lieb und verspielt. Lucy ist ein Großer Schweizer Sennenhund. Sehr umgänglich...
Oben