Airbag Hundebox Erfahrungen?

Die2

Super Knochen
Hallo zusammen,

Suche nach einer Hundebox für einen Kompakt-SUV. Leider bin ich bislang nicht fündig geworden, passt die Box in der Breite ist sie zu tief, passen Breite Länge ist die Höhe ein Problem usw usf. Bin dann bei meiner Recherche auf diese aufblasbaren Airbag-Hundeboxen gestoßen-hat da jemand Erfahrungen?

Gibt es sonst Empfehlungen für Boxen mit Seiteneinstieg? Hund hat rund 60cm Schulterhöhe bei 23kg. Finde bislang hauptsächlich die Kunststoffboxen die ersten oft zu klein und zweitens mit erhöhtem Einstieg sind
Das geht gar nicht, Auto ist relativ hoch, wenn Hund beim reinspringen auch noch über diese Kante müsste wärs blöd. Die paar Aluboxen mit Seiteneinstieg die ich gefunden habe sind entweder zu hoch oder aber im Dachmass zu tief.

Kann doch nicht sein dass es gar nichts gibt?!?

Danke für Euren Input
 

OldHag

Super Knochen
Ein Bekannter hat sich eine maßgerfertigte Box für seinen SUV anfertigen lassen, leider hat er sich aber über Preis nicht ausgelassen. Ich wei0 nicht wie weit du von der Grenze weg bist, oder ob die auch nur aufgrund des Fahrzeugtyps Boxen machen - Auf jeden Fall ist das Schmidt Fahrzeugbau in Honstetten, da lassen auch alle Rettungshundestaffeln in der Gegend ihre Boxen machen.
 

Die2

Super Knochen
Danke, die Möglichkeit einer Massanfertigung ist ehrlich gesagt die allerletzte Notlösung. Wartezeit und Maße sind da aktuell ein Problem.

Vielleicht schreibt ja noch wer Feedback zu der Airbag Box?! Bin da etwas zwiegespalten. Erinnert irgendwie an diese - im Auto untauglichen- Stoffboxen, allerdings soll die Airbag Box einen Crashtest gut gemeistert haben. Die Vorstellung dass Hund im Fall des Falles weich aufprallt und nicht unbedingt von einer zerstörten Box verletzt wird, gefällt. Nur wie sicher das Teil wirklich ist fällt mir schwer zu beurteilen.... Finde leider im Internet auch nur Infos vom Hersteller oder mehr oder weniger bezahlte Werbung.
 

Cato

Super Knochen
Ich wäre wie du sehr skeptisch und kann sonst nix dazu sagen. Noch nie was davon gehört.
Ein Schnäppchen ist es auch nicht gerade?
 

Kirstin

Neuer Knochen
Also ich hab auch in der Richtung noch nie was gesehen. Gerade mal auf https://www.vergleich.org/hundebox geschaut und auch da keine Spur. Kannst du mal ein Bild schicken, wie das aussieht? Du kannst dir auch mal die Hundetransportbox von EUGAD ankucken die hat die Maße 85 x 65 x 69 cm gibt aber noch eine die hat 85 x 65 x 71 cm ist halt nur 2cm höher. Kann ja nicht sein das es keine passende Box gibt. Was würde denn so eine Sonderanfertigung kosten?
 
Oben