Ausbildungsmöglichkeiten - Hundetrainerin und Co

Valentina

Neuer Knochen
Halli Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer Ausbildungsstätte für Hundetrainerin und Tierpsychologin bzw Verhaltenstherapeutin. Ich habe mir schon mehrer Webseiten angesehen und viele Infos gesammelt. (Mauritius Hof, Hundeflo, ATM, ATN...) Wobei mich SZTVT jetzt am meisten anspricht. (Zusammenarbeit mit Med. UNI Wien und ECTS sammeln).
Was für Erfahrungen habt Ihr damit oder was könnt Ihr empfehelen?
Und was haltet Ihr von Maja Nowak?
Lg. Valentina
 

jamie27

Super Knochen
Ich habe selber eine Ausbildung zur Hundeernährungsberaterin und Hundetrainerin gemacht. Ausbildung in Wöllersdorf bei Susanne Fibieger, Module beim ÖKV.
Hundeernährungsberaterin bei Swanie Simon und Nadine Wolf.

Wenb ich dir dringend abraten, der Hundeflo, denn es wird mit sehr alten Methoden gearbeitet. Da spielt leider auch viel Druck, psychische sowie physische Gewalt mit.

Heute habe ich meine eigene Hundeschule die aber zZ etwas in straucheln gekommen ist, da auch wir teilweise schließen mussten. Gott sei Dank habe ich diese nur als Kleingewerbe gemeldet und arbeite noch Hauptberuflich in einer anderen Branche.
Wichtig finde ich immer, daß jemand schon viele Erfahrungen mit verschiedenen Hunde & Menschen Teams gemacht hat, die verschiedenen Rassen kennt mit ihren Eigenschaften, vielleicht schjon ein wenig ehrenamtlich in einer Hundeschule geholfen hat ect..
 
Oben