Außergewöhnliche Babykatzen suchen ihren Traumplatz

tossi

Super Knochen
Diese kleine 5er-Rasselbande hab ich gestern am Abend in Pflege genommen.

4 sind 8 Wochen alt und bereits einmal Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft, unser 5 Wochen altes Nesthäkchen Mystique ist noch zu jung zum Impfen.

Gesundheitlich sollten sie soweit also gut beinander sein, zumindest was ich bis jetzt beurteilen kann, haben sie keinen Schnupfen, keine rinnenden Augen und auch keinen Durchfall. Sie werden trotzdem noch einmal entwurmt und morgen fahr ich mit Ihnen sicherheitshalber noch einmal zum TA zum Durchchecken. Sie sind vielleicht ein bißchen mager und auch noch ein bißchen schmutzig, aber das werd ich beides sicher in den nächsten Tagen versuchen zu ändern:p.

Ansonsten sind sie alle miteinander sehr hübsch und auch sehr zutraulich und schmusig. Und jetzt der Reihe nach:


Mystique
5 Wochen alt, Schildpatt, wurde über einen Zaun geworfen:mad:. Mystique hat ein Löwenherz, obwohl sie deutlich kleiner ist als die anderen, weiß sie genau, wie sie sich durchsetzen kann. Sie ist absolut nicht scheu, sehr aktiv, spielt gern und schmust auch wie eine Große.






Manolo
Vom Wesen her mein absoluter Favorit und so was von schwer zu fotografieren, weil er sobald man ihm seine Aufmerksamkeit zuwendet (oder auch nicht:p), sofort schmusen kommt. Er klettert einem dauernd auf den Schoß und schnurrt wie ein Traktor. Er ist der Kräftigste von allen und hat ganz weiches, kurzes Fell und was man auf den Fotos nicht so gut erkennen kann ganz dunkle Lippen, sodass er immer irgendwie aussieht als würde er lachen.




Momo

Das Engelchen, sie war in den ersten Stunden total scheu, ist aber mittlerweile aufgetaut und genießt es total, wenn man sie streichelt. Ich tippe darauf, dass sie vom Wesen her eine eher ruhige Katze wird. Sie ist auch zu anderen Katzen sicher keine Draufgängerin, sondern eher sanft und zurückhaltend. Sie hat eine ganz außergewöhnliche Zeichnung, 3 färbig, getigert, dazwischen hat sie rote und weiße Abzeichen, eine Hälfte vom Gesicht ist rot und die andere getigerte und sie hat eindeutig einen Langhaareinschlag, ich tippe darauf, dass ihre Haare noch ein bißchen wachsen werden aber nicht so lang, dass man sie ständig bürsten muss.


 

tossi

Super Knochen
Die beiden Schwarz-Weißen sind auch total verschmust und schauen sich ziemlich ähnlich. Madame Mim hat einen kurzen Schwanz (schaut irgendwie abgehackt aus, will gar nicht wissen warum:mad:), was sie aber absolut nicht beeinträchtigt: sie springt und spielt genauso wie ihre Geschwister.
Auch bei Merlin und Mim merkt man den Langhaareinschlag, ihr Fell ist zwar eine Spur kürzer als das von Momo, aber auch ganz wuschelig und weich. Die beiden sind noch ziemlich schmutzig auf der Nase und sie sind auch am magersten von allen, aber beides wird sich in den nächsten Tagen sicher bessern, sie fressen auf alle Fälle mit großem Appetit. Auch die beiden halten nur selten still, weil sie sich mit Manolo um den besten Platz bei mir streiten und schnurren schon wenn ich das Zimmer betrete.
Merlin


Mim(links) und Merlin (rechts)



Hier noch mal Mim und Momo und hier sieht man auch den kurzen Schwanz von Mim


Die Vermittlung dieser Notfallsbabies erfolgt über den Verein cats & dogs (www.cats-dogs.com) mit Schutzgebühr ( 40,- für Mystique, sie hat noch keine Impfung, 50,- für die anderen 4, die haben die erste Katzenschnupfen/seuche-Impfung. Wenn jemand 2 Kitten nimmt 90,- zusammen) und Schutzvertrag, sowie Vorkontrolle. Ich würde mich sehr freuen, wenn 2 oder mehr :p Kitten zusammenbleiben könnten, die Kitten können aber auch zu anderen Katzen vermittelt werden.
Interessenten melden sich bitte bei Karin unter 0650/76 76 771 oder [email protected]
Besucht werden können die Kleinen nach Vereinbarung in 1220 Wien.
 

bellydancer

Anfänger Knochen
danke dir nochmals für den kennenlernabend gestern! ich hoffe mein mann verliebt sich genau so wie ich in manolo! und....an dieser stelle....ein riesenlob an tossi, die sich so lieb den kleinen zöglingen annimmt. das sollte es öfters geben!!!!

freu mich schon auf unser nächstes treffen mit dir und manolo!!!:eek:
 

tossi

Super Knochen
danke dir nochmals für den kennenlernabend gestern! ich hoffe mein mann verliebt sich genau so wie ich in manolo! und....an dieser stelle....ein riesenlob an tossi, die sich so lieb den kleinen zöglingen annimmt. das sollte es öfters geben!!!!

freu mich schon auf unser nächstes treffen mit dir und manolo!!!:eek:

hallo,

hast dich auch hier registriert, super!

Ich hoffe auch gaaaaaaannnnnnzzzzzz fest, dass er sich auch verliebt, der Kleine bekommt bei euch sicher einen Traumplatz!!!! Aber ich glaube Manolo wird seinen Charme schon spielen lassen:D

Danke fürs Lob: mach ich gern:)!

Freu mich auch schon und melde mich nach dem TA heute!
 

bellydancer

Anfänger Knochen
ja, eh schon länger registriert, aber kaum aktiv. würde mich auch sehr freuen. hoffe auch, dass er gerhard um den finger wickeln wird....das kleine bunkerl!!!!:p
 

dani599

Super Knochen
Also Merlin und Mystique sind ganz besonders hübsch finde ich:cool::)....nur leider darf ich zzt kein Tier aufnehmen!:eek::(
 

bellydancer

Anfänger Knochen
er hat ihn ja noch nicht kennengelernt, da er erst morgen heim kommt. aber ich hoffe, er wird ihn mögen, den kleinen kerl! geht ja eh nicht anders. :eek:
gestern war ich mit unseren noch beim tierarzt - durchchecken und impfen. alles in ordnung. sogar die 17 jahre alten zähne sind fein. hat mich sehr sehr gefreut!!! die dame vom tierschutzverein muss noch kommen überprüfen. ich hoffe, dass sie das heute schafft. wär schad, wenn wir das kleine bunkerl aus diesem grund noch nicht mitnehmen können. vielleicht lernt ihr ihn nächste woche ja schon kennen. der ist so herzig!!!! halt uns die daumen, dass alles gut geht. bin gespannt was stoffl zu seinem neuen, kleinen freund sagt.....
 

alene

Medium Knochen
*quietsch* bin ja schon so gespannt - ist ja wirklich wie kurz vor der geburt - sollt ich mich mal durchchecken lassen? ;o)

jetzt muss nur noch der papa den neuankoemmling annehmen und dann hamas! so wie ich stoffl einschaetz, wird er sich ueber den neuen spielgefaehrten sehr freuen - er hat ja gute striezi-erziehung genossen. halt mich am laufenden - und ich drueck die daumen!
lg aleks

er hat ihn ja noch nicht kennengelernt, da er erst morgen heim kommt. aber ich hoffe, er wird ihn mögen, den kleinen kerl! geht ja eh nicht anders. :eek:
gestern war ich mit unseren noch beim tierarzt - durchchecken und impfen. alles in ordnung. sogar die 17 jahre alten zähne sind fein. hat mich sehr sehr gefreut!!! die dame vom tierschutzverein muss noch kommen überprüfen. ich hoffe, dass sie das heute schafft. wär schad, wenn wir das kleine bunkerl aus diesem grund noch nicht mitnehmen können. vielleicht lernt ihr ihn nächste woche ja schon kennen. der ist so herzig!!!! halt uns die daumen, dass alles gut geht. bin gespannt was stoffl zu seinem neuen, kleinen freund sagt.....
 

bellydancer

Anfänger Knochen
hi aleks, jetzt kommunizieren wir schon übers forum. kicher!!! stoffl ist ein sehr soziales katzerl. wahrscheinlich wirds anfangs eine pfaucherei geben und stoffl fürchtet unter umständen um seinen babybonus. aber er wird schon sehen, dass er sich da keine sorgen machen muss. würd mich freuen, wenn ihr ihn am 27. gleich begutachten könnt. wass soll ich wieder kochen? grübel!!!

*quietsch* bin ja schon so gespannt - ist ja wirklich wie kurz vor der geburt - sollt ich mich mal durchchecken lassen? ;o)

jetzt muss nur noch der papa den neuankoemmling annehmen und dann hamas! so wie ich stoffl einschaetz, wird er sich ueber den neuen spielgefaehrten sehr freuen - er hat ja gute striezi-erziehung genossen. halt mich am laufenden - und ich drueck die daumen!
lg aleks
 

alene

Medium Knochen
huhu (suesses foto uebrigens)! hab dir eine private message geschickt - bevor wir eine OT-verwarnung bekommen! :D will nix riskieren...:eek:


hi aleks, jetzt kommunizieren wir schon übers forum. kicher!!! stoffl ist ein sehr soziales katzerl. wahrscheinlich wirds anfangs eine pfaucherei geben und stoffl fürchtet unter umständen um seinen babybonus. aber er wird schon sehen, dass er sich da keine sorgen machen muss. würd mich freuen, wenn ihr ihn am 27. gleich begutachten könnt. wass soll ich wieder kochen? grübel!!!
 
Oben