bakterielle Hautentzündung

puppimaus

Super Knochen
weiß net, obs dir hilft, aber mein mausi hat so entsetzlich grausliches fell gehabt, wies gekommen ist und hat dauernd gekratzt
ich habs dann zwei mal mit chlorhexidin shampoo gebadet und jetzt ist sie eine wunderschöne frau maus mit einem kuschelweichen seidenfell
 

Lykaon

Super Knochen
Meinst du eventuell tiefe, eitrige, sehr schmerzhafte Löcher, die sich über Nacht und lokal begrenzt bilden? An einer Stelle, wo der Hund gewuzzelt hat?

Eine Schmierinfektion mit Streptokokken oder Staphylokokken, landläufig bekannt als Eiterflechte?

Ich hatte das vor 20 Jahren, vermutlich aus der Bim. (Damals keine Hundehaltung.)
Loki hatte das vor 5 Jahren, vermutlich vom Wuzzeln in Aas. (Zwischen den Schultern.)
In Kindergärten tritt es auch öfters auf. Impetigo ist sehr ansteckend.

Wenn es das sein sollte - Antibiotika sind unbedingt erforderlich, nichts anderes hilft.
Zur Unterstützung der Heilung kann heißer Käspappeltee angewendet werden, aber erst nach der AB-Spritze durch den TA.

Aufpassen, wenn es sowas sein sollte, tut es extrem weh und ein Schnappen des Tieres wäre verständlich.

Ich hab mich nicht beim Hund angesteckt, aber denkbar wäre eine Ansteckung, Besser Handschuhe.
 

Andrea J

Super Knochen
nein, keine schmerzhaften Löcher, aber roter Bauch mit kleinen Bläschen und Juckreiz, sie wurde schon behandelt und es ist schon vorbei, AB war nötig...verträgt sie aber zum Glück super...scheinbar vom Schwimmen, oder von einem Zeck übertragen, meinte die TÄ..

weh getan hat es ihr nicht, sie hat immer den Bauch hergehalten damit ich wischen kann...

sie hat übrigens nach Maggi gerochen :confused: war echt schräg
 

Chera

Super Knochen
Meine ist auch seit Sa wg. der selben Anzeichen unter AB (für 14 Tage :eek: ), die TÄ meinte auch vom Schwimmen ...
 

Andrea J

Super Knochen
Easy musste 8 Tage AB nehmen...hab auch große Augen bekommen...als ich die Menge gesehen habe...aber es hat gut geholfen...
 

Chera

Super Knochen
Ich hab bei meiner TÄ (Alternativmedizin) jetzt doch auch schauen lassen wg Futter - momentan scheints so, als ob sie nur Fisch-Produkte verträgt *seufz* - machen jetzt mal 8 Wochen eine Ausschlussdiät, und dann schauen wir weiter ... :eek:
 
Oben