Kurenai
Super Knochen
wie meinst du das?Dazu muss man aber auch sagen, dass diese Hunde kein zufällig zusammengewürfelter Haufen sind. Da ist höchstens einer von 10 würdig, ins Team aufgenommen zu werden, eher noch weniger.
Nichtsdestotrotz hat es mich auch sehr beeindruckt, finde ich super. Sommertraining![]()
aaaah jetzt habi di UND bin beruhigt!!Was ich meine ist, das sind stark selektierte Sporthunde. Von 10 Welpen wird vielleicht einer genommen, und unter den Junghunden wird dann noch mal kräftig selektiert.
Nur wer erstens Spitzenleistungen bringt und zweitens sich perfekt an das Leben im Team/ Rudel anpasst und nicht zuletzt gerne dem Menschen folgt, kann da mitmachen.
Es ist kein mehr oder weniger zufällig zusammengewürfelter Haufen, wie die meisten Mehrhundehalter ihn haben.
Bei meinen Schäfis gehen maximal 2aaaah jetzt habi di UND bin beruhigt!!20 fujis ging auch ohne probleme... 3 felis wären mein untergang
danke![]()
Heini Winter, deutscher Musher:Wie geil ist das denn?????
Weiß jemand, wer der Mann is?
Das sind "hounds", die sind in unseren nicht extrem kalten Breiten sehr beliebt, für eher kürzere, schnellere Rennen.das sind schlittenhunde???
die haben ja gar kein fell...
jetzt komm ich mir blöd vor........................![]()
danke! wieder was gelernt... mit schlittenhundesport hab ich mich genau noch nie auseinandergesetzt.Das sind "hounds", die sind in unseren nicht extrem kalten Breiten sehr beliebt, für eher kürzere, schnellere Rennen.
Aber sie schaffen durchaus auch größere Strecken bei kälteren Temperaturen, dann halt eher mit Manterl.
Eigentlich gibt es keine fixen Vorschriften, es ist ein "breed the best" - und ich glaube die züchten sich die Hunde auch oft selber.
http://de.wikipedia.org/wiki/Europäischer_Schlittenhund
Das sind IMO Scandinavian Trailhounds, also gewollt gezüchtete Mischlinge.Das sind "hounds", die sind in unseren nicht extrem kalten Breiten sehr beliebt, für eher kürzere, schnellere Rennen.
Aber sie schaffen durchaus auch größere Strecken bei kälteren Temperaturen, dann halt eher mit Manterl.
Eigentlich gibt es keine fixen Vorschriften, es ist ein "breed the best" - und ich glaube die züchten sich die Hunde auch oft selber.
http://de.wikipedia.org/wiki/Europäischer_Schlittenhund
Dürfte schon so gemeint sein. Aber ohne die näheren Hintergründe zu kennen: wenn da nix schlimmeres passiert als das, was man sieht, und wenn das Ergebnis so ist, wie man es hier sieht, dann stört mich das nicht.schon beeindruckend, echt toll
das einzige was mir nicht so gut gefällt ist, dass er wie er da am Wasser die Hunde streichelt jeden erstmal auf den Rücken dreht sieht irgendwie nach unterwerfen aus aber vielleicht täusch ich mich