Beeindruckendes Video von freilaufenden Hunden

Fuji

Super Knochen
:eek::eek::eek:
ich würde einen herzinfarkt bekommen wenn ich den treffe :eek::eek::eek:

woooow... irgendwie süss wie sich alle bemühen ihren platz nicht zu verlieren... irrsinnig wirklich wahnsinn...

wie der alle hunde so händelt würd mich mal brennend interessieren :eek: :D :D

Andrea J

Super Knochen
bei uns würden die Jäger reihum in Ohmacht fallen :D
Ich kenne das Video auch schon....bin schon beeindruckt, wobei ich ja immer warten würde, wenn einer seinen Haufen setzt :eek:..bin halt nicht der geborene Anführer :)

Cato

Super Knochen
Dazu muss man aber auch sagen, dass diese Hunde kein zufällig zusammengewürfelter Haufen sind. Da ist höchstens einer von 10 würdig, ins Team aufgenommen zu werden, eher noch weniger.
Nichtsdestotrotz hat es mich auch sehr beeindruckt, finde ich super. Sommertraining;)

Fuji

Super Knochen
Dazu muss man aber auch sagen, dass diese Hunde kein zufällig zusammengewürfelter Haufen sind. Da ist höchstens einer von 10 würdig, ins Team aufgenommen zu werden, eher noch weniger.
Nichtsdestotrotz hat es mich auch sehr beeindruckt, finde ich super. Sommertraining;)
wie meinst du das? :confused::eek::eek::eek: i steh am schlauch?

Cato

Super Knochen
Was ich meine ist, das sind stark selektierte Sporthunde. Von 10 Welpen wird vielleicht einer genommen, und unter den Junghunden wird dann noch mal kräftig selektiert.
Nur wer erstens Spitzenleistungen bringt und zweitens sich perfekt an das Leben im Team/ Rudel anpasst und nicht zuletzt gerne dem Menschen folgt, kann da mitmachen.
Es ist kein mehr oder weniger zufällig zusammengewürfelter Haufen, wie die meisten Mehrhundehalter ihn haben.

Fuji

Super Knochen
Was ich meine ist, das sind stark selektierte Sporthunde. Von 10 Welpen wird vielleicht einer genommen, und unter den Junghunden wird dann noch mal kräftig selektiert.
Nur wer erstens Spitzenleistungen bringt und zweitens sich perfekt an das Leben im Team/ Rudel anpasst und nicht zuletzt gerne dem Menschen folgt, kann da mitmachen.
Es ist kein mehr oder weniger zufällig zusammengewürfelter Haufen, wie die meisten Mehrhundehalter ihn haben.
aaaah jetzt habi di UND bin beruhigt!! :D 20 fujis ging auch ohne probleme... 3 felis wären mein untergang :D:D

Fuji

Super Knochen
das sind schlittenhunde??? :eek::eek:
die haben ja gar kein fell...

jetzt komm ich mir blöd vor........................ :eek::eek::eek::eek::eek:

Cato

Super Knochen
das sind schlittenhunde??? :eek::eek:
die haben ja gar kein fell...

jetzt komm ich mir blöd vor........................ :eek::eek::eek::eek::eek:
Das sind "hounds", die sind in unseren nicht extrem kalten Breiten sehr beliebt, für eher kürzere, schnellere Rennen.
Aber sie schaffen durchaus auch größere Strecken bei kälteren Temperaturen, dann halt eher mit Manterl.

Eigentlich gibt es keine fixen Vorschriften, es ist ein "breed the best" - und ich glaube die züchten sich die Hunde auch oft selber.

http://de.wikipedia.org/wiki/Europäischer_Schlittenhund

Fuji

Super Knochen
Das sind "hounds", die sind in unseren nicht extrem kalten Breiten sehr beliebt, für eher kürzere, schnellere Rennen.
Aber sie schaffen durchaus auch größere Strecken bei kälteren Temperaturen, dann halt eher mit Manterl.

Eigentlich gibt es keine fixen Vorschriften, es ist ein "breed the best" - und ich glaube die züchten sich die Hunde auch oft selber.

danke! wieder was gelernt... mit schlittenhundesport hab ich mich genau noch nie auseinandergesetzt. :eek:

wunderschöne hunde...

Lykaon

Super Knochen

Das sind IMO Scandinavian Trailhounds, also gewollt gezüchtete Mischlinge.

"Durch sein ausgeprägtes Sozialverhalten kommt es selbst in großen Gruppen kaum zu Konflikten. Er bindet sich stark an den Menschen, lernt leicht, und hat den Wunsch es dem Musher ständig Recht zu machen."

"Schlittenhund des neuen Typs, durch seine Bindung an den Menschen auch hervorragender Familienhund."

Ich habe nur einmal welche kennen gelernt (3 Stück), die waren sehr freundlich und verspielt. Alle sind gewiß nicht so, aber ist doch zumindest ein positives Zuchtziel für so einen modernen Sporthund.

The Jenny

Super Knochen
schon beeindruckend, echt toll :)

das einzige was mir nicht so gut gefällt ist, dass er wie er da am Wasser die Hunde streichelt jeden erstmal auf den Rücken dreht sieht irgendwie nach unterwerfen aus aber vielleicht täusch ich mich

Cato

Super Knochen
schon beeindruckend, echt toll :)

das einzige was mir nicht so gut gefällt ist, dass er wie er da am Wasser die Hunde streichelt jeden erstmal auf den Rücken dreht sieht irgendwie nach unterwerfen aus aber vielleicht täusch ich mich
Dürfte schon so gemeint sein. Aber ohne die näheren Hintergründe zu kennen: wenn da nix schlimmeres passiert als das, was man sieht, und wenn das Ergebnis so ist, wie man es hier sieht, dann stört mich das nicht.

Oben