Bild- Bearbeitung!?

working_aussie

Super Knochen
Hallo!

ich hätte da mal eine Frage:

mit welchem (im Internet frei erhältlichen wenn geht) Programm kann man Fotos so bearbeiten, dass sie schwarz-weiß sind, aber ein Teil des Bildes farbig bleibt?

Gibts da irgendwas, womit das auch weniger talentierte Menschen wie ich schaffen könnten?

LG
:)
 

working_aussie

Super Knochen
also ich hab am Lappi momentan garkein Bildbearbeitungsprogramm und würd gern wissen welches ich herunterladen soll womit ich das machen kann und welches auch so zu bedienen ist, dass ich das zusammenbringe! :cool:
 

dani599

Super Knochen
also ich hab am Lappi momentan garkein Bildbearbeitungsprogramm und würd gern wissen welches ich herunterladen soll womit ich das machen kann und welches auch so zu bedienen ist, dass ich das zusammenbringe! :cool:
Weiß nicht ob man das Photoshop einfach runterladen kann, aber ich denke, damit bekommst es hin. :)
 

katrin_achilles

Super Knochen
Photoshop ist doch keine Freeware! Man kann es kostenlos ein Monat (glaub ich) testen. Die normale Version kostet einiges...
 

Namida

Profi Knochen
Wie schon erwähnt Gimp 2 ist das ideale Programm dafür.
Benutze es auch und ist, wenn man sich einmal eingearbeitet hat, leicht in der Handhabung.

Falls du nicht genau weißt, wie du das bearbeiten sollst, gib mal in Youtube "Sin City Effekt Gimp" ein, da gibts Tutorials, die ganz gut erklären, wie das geht ;)

LG
 

Boo

Anfänger Knochen
ja gimp...
ich hab das auch empfohlen bekommen, bleibe aber weiter bei photoshop =)
trotzdem wurde mir gesagt, es sei sehr photoshopähnlich.
wem das zu umfangreich ist, der kann es auch mit irfanview versuchen.
reicht für kleine bearbeitungen, verkleinerungen, ausschnitte. und wesendlich unkomplizierter als gimp oder ps
 

Neyla

Profi Knochen
gimp is ja super :)) mit ein bissi einarbeitung klappts spitze...und die tutorials sin alle gut erklärt :) ich kann jez auch den "sin city effekt" wie genial :D

danke für den super tipp :)
 
Oben