Corona-Virus 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab eine ordentliche Wut im Bauch! Wenn ich heute nicht wegen eines Arzttermins auf den Hauptplatz in Linz gemusst hätte, wäre ich eh weder in Linz, noch in der Innenstadt gewesen. Da gab es schon eine Demo. Dann wollte ich über die Nibelungenbrücke - die war ganz einfach "zu". Diese Covidxxxxx ließen weder Straßenbahn noch Autos, noch Fußgänger durch. Ja, ich hab mich dann durchgeboxt, mehr oder minder. Maske? Fehlanzeige! Die standen dicht an dicht, ohne Maske. Die, die Maske trug, war ich. Ich weiß nicht, wie viele dieser xxxxxxx ich angerempelt habe. Wenn ich brutal war, nein, tut mir bei diesem xxxxxx nicht leid! xxxxxxx Na, das wird wieder die Anzahl an Erkrankungen lustig in die Höhe treiben.... Und ja - Covidxxxxx! Anders kann man diese xxxxxxx nicht mehr nennen!
Das hat nichts mehr mit Recht auf Demonstrationen zu tun - das ist einfach nur mehr saublöd! Wie xxxxxxx kann man denn sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt viel mehr. Der Staatsschutz z.B. hat :jetzt werden wir die Kliniken angehen, abgefangen, alle Krankenhäuser wurden bereits informiert. Die Polizei beauftrag Kliniken besonders unter Schutz zu stellen. t.ützIn D werden Schulen extra geschützt.

Ist auch nicht überraschend, wer immer tiefer in die Verschwörungsgläubigkeit rutscht, hinter Küssel hermarschiert, Plakate mit "stoppt die Mengele-Experimente" hochhält (tiefer und geschmackloser geht nimmer) , der lässt sich klarer weise auch einreden, dass "man jetzt was machen müsse".

Klar gibt es derartige Aktionen bei den Menschen, die die Impfung annehmen nicht. Wozu auch

Ja klar, genauso wie Nena zu den Querdenkern gehört, gelle...

Das Medien gegen Ungeimpfte kein gutes Haar lassen und gegen diese ständig schießt, ist doch bekannt. Andererseits war ein medizinischer Eingriff gegen meinen Willen eine Körperverletzung, heute wird das zum Gesetz gemacht.

Soll ich euch ein Taschentuch borgen?
 
Hier in der Gegend ist heute ein 4jähriger Bub (mit Vorerkrankungen) an Covid-19 verstorben. Das ging schnell, innerhalb weniger Tage.😳

So traurig wie das ist und mir tun die Eltern ganz doll leid. Ich möchte nicht in ihre Haut stecken, aber 4 jährige dürfen halt nicht geimpft werden, weil auch die Impfung nicht ungefährlich ist. Er hätte auch durch die Impfung sterben können, wir wissen es nicht.

Wie viele Menschen aber sind an die Impfung schon gestorben? Ist das nix? Wie viele Menschen dagegen haben schwere Nebenwirkungen durch die Impfung und das ein Leben lang, ist das nix?
 
Uiui, @calimero du findest da aber jetzt sehr scharfe Worte ....

Auch in Wien wurde heute im Verkehrsfunk gewarnt, bestimmte Strecken tunlichst zu meiden.

Aber ich wundere mich auch, dass diese Demonstrationen erlaubt sind. Ist ja wieder nur ein halbherziger Lockdown. Zumal man aus Erfahrung schon weiß, dass diese gerade bei solchen Themen gewöhnlich aus dem Ruder laufen, keine Abstände eingehalten werden, Masken gerade jetzt erst recht nicht getragen werden ....
Konzerte darf man nicht besuchen ( wo es übrigens Sicherheitskonzepte gibt), nicht ins Kino, nicht in ein normales Geschäft, um einzukaufen, nicht zum Friseur usw., wo es aber auch überall Sicherheitsvorschriften gibt, auch das schränkt unsere Grundrechte ein. Lockdown bedeutet, wirklich nur die lebenswichtigen Dinge zu erledigen oder jemandem zu helfen, sie zu erledigen. Ist ja alles bekannt schon aus dem 1.Lockdown ...

Meiner Meinung sind die Politiker zu feige, das durchzuziehen. Mit einem schielenden Auge auf die nächsten Wahlen. Ich finde, wenn es schon sein muss: je strenger der Lockdown, desto früher kann er wieder beendet werden.
 
Naja, es bringt ja wenig, Straftaten gegeneinander aufzuwiegen - es sind Straftaten, egal von welcher Seite...

Zudem es solche Leute, anstandslose und kriminelle, schon immer gegeben hat, die Menschen angreifen, beleidigen oder sogar handgreiflich werden, weil deren Meinung/Ansichten nicht in ihr Weltbild oder Kleinhirn passen… Weshalb solche Ausuferungen nicht Themen bezogen sind, sondern sich durch alle Bereiche ziehen..

Schau, der junge Mann der den Tankwart erschossen hat, weil dieser ihn aufgefordert hatte, eine Maske zu tragen.. Das ist für mich kein Maskenverweigerer, sondern ein Krimineller…

Und leider haben solche Straftaten tatsächlich zugenommen, besonders auch, was deren Brutalität betrifft… und das ist wirklich schon besorgniserregend, die Verrohung der Gesellschaft, die sich durch alle Teile zieht…

Das nennt man "relativieren".
Gewalttaten, die sich gegen Impfbefürworter richten, Morddrohungen gegen Ärzte, Virologen und andere Impfbefürworter und deren Familien, Attacken auf Impf-Einrichtungen: Sind ja nur Einzelfälle... ist doch eh nicht so schlimm.

Wir wollen mal nicht vergessen, das die Impfgegner nur einen kleinen Teil der Bevölkerung ausmachen. Maximal, mit Mitläufern, ca 20 %
Die schreien ständig, wie bedroht sie sich fühlen, und wie übel sie angegriffen werden, und wie bös gegen sie gehetzt wird, während sie das Demonstrations-Recht einer Demokratie gründlichst ausnutzen.
So nach dem Motto "Wer am lautesten schreit, muss recht haben."

Während die große Mehrheit der Bevölkerung einfach ihre Arbeit macht und dafür sorgt, dass das Leben weitergeht.
 
Eva, ja, ich finde scharfe und deutliche Worte für das Gesindel. Damit meine ich jetzt nicht all diejenigen, die sich halt nicht impfen lassen. Die aber recht wohl Vorsicht walten lassen. Hier meine ich diese Demonstranten - ohne Maske, dicht an dicht, grölend.
Ich glaube, die eigentliche Demonstration (die, die anscheinend angesagt war), war ja schon früher beendet - am Hauptplatz. Zumindest hat da eine Frau ins Mikro gesprochen, gesagt, dass die Demonstration hier ein Ende findet und nun alle nach Haus gehen sollen. Ok, soll sein.
Aber das, was dann geschah - ich weiß nicht, ob das noch eine angesagte/angekündigte Demo war. Vermute eher, nein. Haben alles verstopft. Die Autos sind bis weit in die Innenstadt gestanden, keine Straßenbahnen konnten fahren. Und über die Brücke konnte man auch nicht wirklich.
Dann las man Schilder mit der Aufschrift: "Mein Körper gehört mir." Ich hab dann gesagt - ja, mein Körper gehört auch mir und ich bin dreimal geimpft. Hab aber die Antwort, die da kam, gar nicht abgewartet, hab mich weitergedrängt und geboxt.
 
Das nennt man "relativieren".
Gewalttaten, die sich gegen Impfbefürworter richten, Morddrohungen gegen Ärzte, Virologen und andere Impfbefürworter und deren Familien, Attacken auf Impf-Einrichtungen: Sind ja nur Einzelfälle... ist doch eh nicht so schlimm.

Wir wollen mal nicht vergessen, das die Impfgegner nur einen kleinen Teil der Bevölkerung ausmachen. Maximal, mit Mitläufern, ca 20 %
Die schreien ständig, wie bedroht sie sich fühlen, und wie übel sie angegriffen werden, und wie bös gegen sie gehetzt wird, während sie das Demonstrations-Recht einer Demokratie gründlichst ausnutzen.

So nach dem Motto "Wer am lautesten schreit, muss recht haben."
Während die große Mehrheit der Bevölkerung einfach ihre Arbeit macht und dafür sorgt, dass das Leben weitergeht.

Ja, das stimmt, es wird immer schlimmer, mit der Gewalt in den Kliniken, wobei die Dunkelziffer noch viel höher sein soll.. mit was die Ärzte und Krankenschwestern sich da tagtäglich rumärgern müssen... Besonders in der Notaufnahme, was die Ärzte und Schwestern da teils mitmachen, kann meine Freundin in Frankfurt ein Lied von singen.. Deshalb müsste da dringend reagiert werden, seitens der Politik oder härtere Strafen, damit Ärzte und Pfleger wieder ihrer Arbeit nachgehen können, anstatt sich mit solchen teils gewaltbereiten Menschen rumzuärgern...

Mitarbeiter werden bedroht.. Clan-Mitglieder, Patienten auf Drogen: Kliniken reagieren auf Kriminalitätsproblem
Vor einigen Tagen gerieten verfeindete Clan-Mitglieder in der Düsseldorfer Uniklinik aneinander. Kein Einzelfall. Denn auch von Patienten unter Drogen oder Alkoholeinfluss droht Gefahr. Immer wieder kommt es zu gefährlichen Szenen in Deutschlands Krankenhäusern.

"Krankenhaus Barometer 2019": Anzahl der Übergriffe gestiegen
Dass die Gewalt gegenüber Klinikpersonal in der jüngsten Vergangenheit zugenommen hat, bestätigen Befunde des so genannten "Krankenhaus Barometer 2019". Das Deutsche Krankenhausinstitut (DKI), das den Bericht herausgibt, hat erste Ergebnisse daraus veröffentlicht. Demnach nehmen 58,1 Prozent der Krankenhäuser, die an der Befragung teilnahmen, eine Zunahme der Übergriffe auf das Klinikpersonal in den vergangenen fünf Jahren wahr.


https://www.focus.de/panorama/welt/...en-auf-kriminalitaetsproblem_id_11401484.html
 
Dann las man Schilder mit der Aufschrift: "Mein Körper gehört mir."

Das wirklich interessante an dem Slogan "Mein Körper gehört mir" ist seine Herkunft. Er entstand in den 1970 Jahren und war ein Slogan der Feministinnen, die für das Recht von Frauen auf sexuelle Selbstbestimmung, Empfängnisverhütung, Abtreibung kämpften. "Mein Bauch gehört mir, mein Körper gehört mir."

Und nun wird genau dieser Slogan von Impfgegnern verwendet. In deren rechtem Dunstkreis auch ziemlich viele Abtreibungsgegner zu finden sind.

Auch eine Taktik.
 
Das wirklich interessante an dem Slogan "Mein Körper gehört mir" ist seine Herkunft. Er entstand in den 1970 Jahren und war ein Slogan der Feministinnen, die für das Recht von Frauen auf sexuelle Selbstbestimmung, Empfängnisverhütung, Abtreibung kämpften. "Mein Bauch gehört mir, mein Körper gehört mir."

Und nun wird genau dieser Slogan von Impfgegnern verwendet. In deren rechtem Dunstkreis auch ziemlich viele Abtreibungsgegner zu finden sind.

Auch eine Taktik.
Ja genau daran hat mich das auch erinnert
 
Das wirklich interessante an dem Slogan "Mein Körper gehört mir" ist seine Herkunft. Er entstand in den 1970 Jahren und war ein Slogan der Feministinnen, die für das Recht von Frauen auf sexuelle Selbstbestimmung, Empfängnisverhütung, Abtreibung kämpften. "Mein Bauch gehört mir, mein Körper gehört mir."

Und nun wird genau dieser Slogan von Impfgegnern verwendet. In deren rechtem Dunstkreis auch ziemlich viele Abtreibungsgegner zu finden sind.

Auch eine Taktik.

Das hat ganz wenig bis gar nichts damit zu tun, weil es zumindest in Deutschland bislang ein Gesetz uns davor schützte, auf die körperliche Unversehrtheit, oder das Recht auf Selbstbestimmung. Damit ist es völlig zu Recht angebracht und nicht mit damals zu vergleichen, obwohl es auch damals wichtig war.
 
Ja, das stimmt, es wird immer schlimmer, mit der Gewalt in den Kliniken, wobei die Dunkelziffer noch viel höher sein soll.. mit was die Ärzte und Krankenschwestern sich da tagtäglich rumärgern müssen... Besonders in der Notaufnahme, was die Ärzte und Schwestern da teils mitmachen, kann meine Freundin in Frankfurt ein Lied von singen.. Deshalb müsste da dringend reagiert werden, seitens der Politik oder härtere Strafen, damit Ärzte und Pfleger wieder ihrer Arbeit nachgehen können, anstatt sich mit solchen teils gewaltbereiten Menschen rumzuärgern...

Es ist richtig, dass es in jeder Gesellschaft und zu jeder Zeit einen Anteil an gewaltbereiten Menschen gibt.
Die Frage ist, wo sie ein Umfeld finden, wo sie sich ausleben können.

Und da muss man heute sagen: In Impfgegner-Gruppen, die sich radikalisieren, sich gegenseitig hochpushen, sich gegenseitig bestätigen.
Es ist kein Zufall, dass bei jeder Impfgegner-Demonstration Rechtsradikale dabei sind.
 
Es ist richtig, dass es in jeder Gesellschaft und zu jeder Zeit einen Anteil an gewaltbereiten Menschen gibt.
Die Frage ist, wo sie ein Umfeld finden, wo sie sich ausleben können.

Und da muss man heute sagen: In Impfgegner-Gruppen, die sich radikalisieren, sich gegenseitig hochpushen, sich gegenseitig bestätigen.
Es ist kein Zufall, dass bei jeder Impfgegner-Demonstration Rechtsradikale dabei sind.

Wo treibst du dich rum, dass du dich da so gut auskennst? Nenne mir mal solche Gruppen wo du das erlebt hast. Radikale gibt es in der Politik und in fast allen Parteien, ihr wählt sie laufend.
In Deutschland sitzen diese sogar an den höchsten Gerichten und werden vom Verfassungsschutz beobachtet.
 
Eva, ja, ich finde scharfe und deutliche Worte für das Gesindel. Damit meine ich jetzt nicht all diejenigen, die sich halt nicht impfen lassen. Die aber recht wohl Vorsicht walten lassen. Hier meine ich diese Demonstranten - ohne Maske, dicht an dicht, grölend.
Ich glaube, die eigentliche Demonstration (die, die anscheinend angesagt war), war ja schon früher beendet - am Hauptplatz. Zumindest hat da eine Frau ins Mikro gesprochen, gesagt, dass die Demonstration hier ein Ende findet und nun alle nach Haus gehen sollen. Ok, soll sein.
Aber das, was dann geschah - ich weiß nicht, ob das noch eine angesagte/angekündigte Demo war. Vermute eher, nein. Haben alles verstopft. Die Autos sind bis weit in die Innenstadt gestanden, keine Straßenbahnen konnten fahren. Und über die Brücke konnte man auch nicht wirklich.
Dann las man Schilder mit der Aufschrift: "Mein Körper gehört mir." Ich hab dann gesagt - ja, mein Körper gehört auch mir und ich bin dreimal geimpft. Hab aber die Antwort, die da kam, gar nicht abgewartet, hab mich weitergedrängt und geboxt.
Ich seh dich richtiggehend vor mir- in meiner Phantasie bist du mit einem Regenschirms bewaffnet und verprügelst die Demonstranten.

Genau das meinte ich aber, während die Impfbefürworter maximal verbal loslegen, gibts auf der anderen Seite ganz andere Sachen. Und dann wird so getan, als seien die Impfgegner die Armen, die Opfer
 
Heute auf Ö1 kam eine Mutter zu Wort, deren schwer herzkrankes Kind diese Woche operiert hätte werden sollen. Aber die Op musste auf den Frühling verschoben werden, weil es kein Personal für die Intensivbetreuung gibt. Die sind andernorts eingesetzt. Operiert wird das Kind nur dann früher, wenn sich der Zustand dramatisch verschlechtert.
 
Es ist richtig, dass es in jeder Gesellschaft und zu jeder Zeit einen Anteil an gewaltbereiten Menschen gibt.
Die Frage ist, wo sie ein Umfeld finden, wo sie sich ausleben können.

Und da muss man heute sagen: In Impfgegner-Gruppen, die sich radikalisieren, sich gegenseitig hochpushen, sich gegenseitig bestätigen.
Es ist kein Zufall, dass bei jeder Impfgegner-Demonstration Rechtsradikale dabei sind.

Ja, auch daran wird die Politik arbeiten müssen, dass sich bestimmte Gruppen nicht ausleben können, dem besser entgegen zu wirken ist... Es hätte doch erst gar nicht so weit kommen dürfen, dass die Gewaltbereitschaft so enorm zugenommen hat, wozu auch die verbalen Attacken gegen Menschen gehören, die sich aus welchen Gründen auch immer, dem System nicht unterordnen wollen und ihr Recht auf Demokratie in Anspruch nehmen.. Das sich bei solchen Demos auch immer andere Gruppen besonders Rechtsradikale darunter mischen, ist bei allen Demos zu beobachten, selbst bei den Linken, als in Frankfurt die schlimmen Randalen waren..

Und was die Kliniken betrifft, da sind die Mitarbeiter bereits seit vielen Jahren schon dieser Gewalt ausgesetzt.. Irgendwo stand geschrieben, eine Zunahme von fast 50 Prozent.. Meine Freundin stand schon oft kurz davor, ihre Arbeit einfach hinzuschmeißen, wenn man Menschen helfen will und dafür bespuckt, beschimpft und Gewalt nicht nur angedroht bekommt.. Das scheint wirklich immer mehr zum Gesellschaftlichen Problem zu werden.. Vermutlich ist es in der Großstadt noch einmal schlimmer als auf dem Land, aber egal wie, da muss seitens der Politik reagiert werden – völlig unabhängig davon, wer die Randalierer sind, die sich da strafbar machen…
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben