Der Start ins neue Leben!!!

B

Beate84

Guest
Hallo,

ich bin auch gerade dabei einige lästige Kilos loszuwerden und bin dabei auf folgenden Link gestoßen Gmx.at

Glaubt ihr da ist was dran? was hält ihr von dieser Methode?

Liebe Grüße, Beate
 

MiSpBeBo

Super Knochen
Ich habe am Anfang auch gedacht ich könnte kalorienmäßig was einsparen wenn ich zB. so fleischlose, vegane Produkte kaufe. Das war aber ein gewaltiger Irrtum von mir :rolleyes: und auch bei so mancher Gemüsepfanne hätte ich statt dessen genau so gut 2 Wurstsemmeln essen können...

Ich habe inzwischen mit solchen "Spinnereien" wieder aufgehört (zumal das auf lange Sicht bei mir nicht realistisch ist, ich werde nie von gegrillten Fisch und Gemüse ect. leben :eek:).

Ich halte mich nur mehr an meine täglichen Kcal und sollte ich doch mal über die Stränge schlagen schaue ich, dass ich wenigestens nicht über den Grundumsatz komme.
 

Andrea J

Super Knochen
Viele Kalorien sinds beim spazieren gehen nicht, aber ein wenig Ausdauer ist es auch, vor allem wenns so warm ist. Und das hündchen muss ja sowieso raus.


Am Abend werde ich dann noch mal Steppen oder sit ups machen. Beim hometrainer bekomme ich einen Krampf im popo weil der Sitz so komisch ist. Aber es war ja auch nur so ein billiges Teil. Vielleicht wird es besser wenn der Popsch kleiner is
t :D:eek:
ein Polster hilft da..:), ich binde mir immer einen Polster auf den Sitz, 1. bekomm ich nicht Hintern weh und 2. sitzt man bequemer
 

Umba01

Profi Knochen
Mit Polster hab ich schon probiert, aber der rutscht immer runter, und festbinden hält auch nicht. Und so nen eigenen gepolsterten überzug hab ich auch, aber der passt nicht weil der Sitz zu breit ist.
 

sabischlabi

Medium Knochen
hey umba,

einfach weiter machen..

ich kenn das mit den muskelkater..hab den fast jeden 2. Tag...

da merkt man, wieviel muskeln der körper eigentlich hat :)

ja, sport ist immer wichtig beim Abnehmen...
ohne sport sag ich mal, geht garnix....
und natürlich die Ernährungsumstellung...

die Shakes hab ich auch schon ausprobiert, als ich dann damit aufgehört habe, kam der bekannte JoJo effekt...

man kann eine Mahlzeit durch Shakes ersetzen...
das hat mir meine Ernährungsberaterin (im medizinischen Bereich) gesagt..wäre absolut kein problem...

hab ehrlich schon gedacht, sollte ich mein Wunschgewicht in ein paar jahren erreichen, mich ein bissl auf Ernährung und so zu spezialisieren..
ich glaub, dieses Thema wird immer wichtiger....
 

corina88

Profi Knochen
Bei mir is momentan von gesunder Ernährung nix zu merken - gestern 14 Std Dienst, heut auch - wenn ich am Abend noch die Augen offen halten kann gibts maximal ein Weckerl mit Schinken oder so, ansonsten nix zum essen ... :mad: Natürlich dadurch kaum Kraft und kein Sport bääääh.

Morgen endlich frei und da werd ich mir endlich ein ordentliches Frühstück gönnen und bissi laufen gehen :D aber mein Arbeitsstress hat nen "positiven" Nebeneffekt - 4 kg runter in den letzten 7 Tagen, muss nur aufpassen das ich nicht wieder ne Essstörung bekomm ..
 

MiSpBeBo

Super Knochen
Puhh, habe beim Essen gerade wieder zugeschlagen :p, und wie. Jede Schlanke würd' da wohl den Kopf schütteln. :D

Zum Trost war es heute die einzige Mahlzeit des Tages und mit knapp 1000 kcal liegt es auch noch im Rahmen + abends gibt es dann ja wieder die Sportstunde :rolleyes:.
 

Umba01

Profi Knochen
Tag 5

Heute hab ich leider keine Zeit für Sport gehabt, aber morgen bin ich eh wieder arbeiten, und da bin ich eh den ganzen Tag auf dem Beinen. Gegessen hab ich heute auch ein bisschen mehr, aber nicht so schlimm. Hab heute so ein körndlzeug gemacht mit Zucchini, und es war verdammt lecker.

Also auf einen guten Tag morgen !!!
 

MiSpBeBo

Super Knochen
Sport fiel bei mir auch aus *sowasaberauch* :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Ist mir schon zu spät und überwinden kann ich mich auch nicht...und 2 Tage in der Woche gönne ich mir sowieso eine Sport-Pause. :D

Morgen geht's aber wieder los, ich will morgen zum Hamburger Fischmarkt und da der nur 1x im Jahr ist, werde ich mich dort mit "Fisch-Weckerl" eindecken :D.
 

Umba01

Profi Knochen
Tag 6


Hab mich heute abgewogen und es ist nichts gutes rausgekommen. 89,6 kg.

Aber nächste Woche wirds schon ein bisschen weniger sein. Ich kämpf darum.

Wünsche euch einen schönen Abend
 

Umba01

Profi Knochen
Tag 7

Heute war ein guter Tag, wir waren eine große Runde spazieren und haben dann gegrillt .
Für mich gabs Gemüse ohne Ende, und es war sehr lecker . Sonstigen Sport hab ich heute keinen gemacht, weils einfach zu heiß war. Aber morgen gehts gleich in der früh los, da ist es mit der Hitze noch besser.

Wünsche noch einen schönen Abend
 

MiSpBeBo

Super Knochen
Mit Sport sieht's bei mir auch nicht gut aus momentan. Habe gestern nicht mal die Hälfte vom Üblichen geschafft, da mir viel zu heiß war. Mein Zimmer ist eine einzige Sauna :mad:.

Ab Juli wirds 5 Wochen gar keinen Sport geben, da ich um 2 Stunden später heimkomme und dann keine Zeit mehr habe. Schätze, die Waage wird da wieder nach oben gehen...:(
 

Die_Kugel

Neuer Knochen
Hey,

ich versuch im Moment auch (mal wieder) etwas abzunehmen. Wobei ich in erster Linie versuch die Süßigkeiten zu reduzieren und täglich 15 min Sport zu machen - zusätzlich zu div. Gassirunden versteht sich :D

Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Motivation und Durchhaltevermögen und noch mehr Erfolg!!!
 

Umba01

Profi Knochen
Tag 8

Heute hab ich nur 5 Minuten auf dem Stepper geschafft. Danach war ich fix und fertig und kurz vorm zusammenklappen, es war selbst in der früh schon zu heiß für mich. Hab den Tag dann ziemlich ruhig verbracht, und hab auch ein Eis gegessen. Ein bisschen Abkühlung hab ich gebraucht, nachdem den ganzen Nachmittag die Sonne direkt ins wohn - und Schlafzimmer strahlt.
 

corina88

Profi Knochen
Die Hitze ist ein wahnsinn .. dadurch ich in der Arbeit nur in Bewegung bin und das in der prallen Sonne komme ich momentan auf ca. 5-6 Liter Wasser pro Tag :eek: ..

Zum essen gibts bei uns zuhause momentan nur kalt, frisch und leicht - gestern gabs "Wurstsalat" jedoch mit Putenschinken und heute gabs Blattsalat mit Radieschen, Tomaten, Paprika und Hühnerbruststreifen.

Morgens wie immer Naturjoghurt, Müsli und frisches Obst :)
 

Umba01

Profi Knochen
Auf soviel Wasser komm ich auch, die Hitze ist ja nicht mehr zum aushalten ,kaum geht an drei Schritte, könnte man sich schon wieder duschen gehen.
 

corina88

Profi Knochen
Wir haben bei uns im Restaurant ja einen Garten der in der Sonne liegt - ist Horror dort den ganzen Tag zu rennen :thumbsdown: geh schon in der Arbeit 1-2 mal duschen zwischendurch, Gott sei Dank haben wir die Möglichkeit!

Nach der Arbeit geh ich meist kurz mit Frau Hund und dann einkaufen, da glaube ich schon ich muss sterben .. heute war ich dann noch ne Std auf den Skates unterwegs *puuuuh*

Jetzt grad ne kalte Dusche genommen (zur Abwechslung mal :D), noch nen Mozzarella mit Tomate verputzen und dann mit Momo an den Fluss spaziern für ne Std - schlafen kann ich bei den Temperaturen eh erst um 1 oder 2 in da Früh :mad:
 
Oben