Für unsere Bea 07.02.2003 - 10.05.2016

Dani1

Super Knochen
Was es ist

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe
Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe
Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe
(Erich Fried)

Gestern am 10.5.2016 um ca 13 Uhr mussten wir Dich gehen lassen..
Es hat unser Herz zerrissen diese Entscheidung treffen zu müssen, aber Du wärst uns erstickt.. Irgendwann.. Vielleicht morgen, vielleicht nächste Woche... Aber es wäre eine Frage der Zeit gewesen...

Du warst unsere Kämpfermaus, Du bist im Stehen eingeschlafen, hast Dich Dein ganzes Leben gegen Narkosen gewehrt..
Hast die Tierärztin im Garten begrüßt, aber sie musste Dich nichtmal abhören, hat gleich gehört wie schwer Du geatmet hast!

Ganz friedlich bist Du auf Deiner Wiese eingeschlafen, mit uns, ohne Leid, das wir Dir unbedingt rechtzeitig ersparen wollten!

Nichts ist mehr wie vorher, Du fehlst an allen Ecken und Enden..
Du hast Fressen geliebt, hast nur die letzten Tage nicht mehr so recht fressen mögen, da wußten wir ..es kommt der Tag..

Deinen Ball hast Du noch vorgestern freudig gesucht, nur anders als sonst mit angestrengter Atmung, aber gesucht und gefunden hast Du ihn auf unserer großen Spielwiese die Du so geliebt hast..
Du hast freudig gewedelt, als Du ihn gefunden hast und Dir Dein Leckerlie abgeholt..
Der einzige Unterschied war, das Du Dich nach längstenfalls 2 Suchen hingelegt hast, weil es immer schwerer wurde Luft zu holen..

Es war unsere Pflicht, nicht unser Wille, Dich gehen zu lassen....
ich WOLLTE Du wärst noch hier........

Aber Du bist nicht weg, es ist nur Deine Hülle die nicht mehr hier ist..

Wir hatten großes Glück Dich begleiten zu dürfen in Deinem Leben..
Du bist Alles für uns..

Die Chefin, Grande Dame..

Es ist so leer und still bei uns, Sammy und Charly haben sich von Dir verabschiedet und Charly hat sich zu Dir gelegt, und ist nicht aufgestanden um mit uns das Auto holen zu gehen um Dich ins Krematorium zu bringen...

Wir werden Dich NIEMALS vergessen..

Es ist was es ist... Es IST LIEBE

Ich DANKE Dir meine Herzensmaus....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön geschrieben :( ... Ich wünsche euch ganz viel Kraft diese traurigen Tage zu überstehen.

R.I.P Bea, komm gut über die Regenbogenbrücke
 
Die Zeit, wo dir bei der Erinnerung an Bea die Tränen kommen, wird vergehen,
dann kommt die Zeit, wo bei der Erinnerung an sie Dankbarkeit und Freude darüber, daß sie dein Leben bereichert hatte, überwiegen werden.

Alles Liebe
Ulli
 
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft! Und Dir Bea eine gute Reise ins Regenbogenland, machs gut und grüß mir unseren Snoopy und Nero da drüben!12990950_924988870932057_6965449406114119556_n.jpg
 
Sie war wirklich eine wunderschöne Hündin! Aber das Babyfoto mit dem herausgestreckten Zungenspitzerl ist einfach nur :heart::heart::heart::heart::heart::heart:
 
Hallo Dani1,
ich wünsche Euch viel Kraft - es ist immer sehr traurig, wenn ein geliebtes Tier über die Regenbogenbrücke geht.
Ich weiss das, denn ich habe meine Katzen auch immer auf ihren letzten Weg begleitet.

Erich Fried - der grosse österr. Dichter den ich sehr liebe - ein wunderschönes Gedicht !!!!!

Amanda
 
Ich danke Allen für die Anteilnahme!
Gestern haben wir sie wieder nach Hause geholt!
Ich bin momentan fast immer unterwegs mit Charly u Sammy weil mir daheim die Decke auf den Kopf fällt, aber wir können uns ihre Bilder gut ansehen, weil dann die ganzen Situationen "wiederkommen", und uns klar wird,das wir echt viel gemacht und unternommen haben als es noch gegangen ist!
Sie hat das Meer geliebt, wir waren oft in Lignano..
Sie hat die Berge geliebt, sie war überall dabei, sogar in Mariazell (Mehrtageswanderung)
Auf dem Babyfoto mit dem herausgestreckten Zungenspitzerl ist sie im Spiegelschrank gelegen..

Wir werden wieder beginnen mit Sammy und Charly diese Dinge zu machen, viel unterwegs zu sein, weil die das nicht so hatten in der letzten Zeit..
Ich hatte ein schlechtes Gewissen wenn ich sie allein daheim gelassen habe, sie wollte ja überall mit, nur ist eine Wanderung nicht mehr gegangen..
Italien nicht, weil sie sich am Strand so angestrengt hat das das zu viel war, außerdem fast überall glatte Böden, oder Stufen die sie die letzten 2 Jahre nicht mehr abwärts gegangen ist!

Das sie ein schönes Leben hatte, woran wir immer erinnert werden wenn wir die Fotos ansehen, gibt uns richtig viel..
Das ist halt unsere Art, dafür halten wir es zuhause nicht aus:(
Ich bin in der Nacht oft und lange munter..

GlG Dani

Jetzt mache ich das alles mit den 2 Kleinen..
Immer " mit " meiner Maus, denn in den Gedanken ist sie überall dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder findet seinen Weg, mit dem Verlust umzugehen! Daheim war für mich auch am schlimmsten, noch schlimmer waren nur die Spazierstrecken. Ich hab einfach Überstunden gemacht was möglich war.
Wie geht es Sammy und Charlie mit der Situation?
 
Oben