Heikles Thema - Euthanasie in Tierheimen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ladywulf

Profi Knochen
Man braucht nur deine Beiträge lesen, da quillt genau diese Ideologie nur so über.

Und damit gegen dunkelgrün zu hetzen hast du selbst begonnen.

Conny30

Super Knochen
Von PETA hab ich noch nie viel gehalten - im Gegenteil, diese Organisation ist mir äußerst suspekt. Und ich hab den Eindruck, dass es denen viel mehr um Aktionismus und die Verbreitung ihrer Ideologie geht, als um das Tierwohl. Doppelmoral inklusive, denn selbst auf Wikipedia wird erwähnt, dass diese Organisation einen sehr hohen Anteil der Tiere in ihren Tierheimen tötet :sick:

Aber es gibt ja auch sehr viele - weitaus weniger bekannte - Tierschutzvereine, die wirklich sehr gute Arbeit im Sinne des Wohles, der ihnen anvertrauten Tiere leisten. Das darf man ja nicht vergessen, nur weil es leider auch "Negativbeispiele" gibt.

Als unser Hund gegangen war, habe ich als alter Mann monatelang Rotz und Wasser geflennt, und dann einen Hund mit garantiert gesundem Körper geholt - und bin an ein extrem "schräges" Exemplar gekommen, das "nicht ganz einfach" ist... Dem habe ich schon öfter erzählt, wo hier die Abdeckerei war. ;)
Siehst Du - Du hast ja selbst auch erlebt, wie viel einem ein Hund bedeuten kann. Sicher war das Zusammenleben mit Deinem verstorbenen Hund schön und bereichernd für Dich.
Ja, und dass es auch "schwierigere" Individuen gibt - dass ist doch bei jeder "Art" so - bei Menschen, Hunden, Katzen, Pferden etc.etc. Nicht mit allen - aber mit den allermeisten davon - kann man trotzdem einen Weg finden, um gut miteinander auszukommen. Empathie und Geduld vorausgesetzt.
Und ich wünsch Dir wirklich von Herzen, dass Du auch mit Deinem jetzigen Hund noch einen Weg für ein "gutes Miteinander" finden wirst.

Liebe Grüße, Conny

Oregon

Junior Knochen
Statt @Lykaon blöd anzustänkern, solltet ihr beim Thema Euthanasie bleiben.

Das wollt ihr ignorieren. PETA passt wohl in euer Weltbild? Ich nehme Dinge wie PETA zur Kenntnis und denke neutral darüber nach. Seid ihr dazu fähig und willig?

Edit: @Conny30 hat das inzwischen gemacht. Auf der Basis kann/könnte man sich vernünftig unterhalten.

Oregon

Junior Knochen
Empathie und Geduld vorausgesetzt.
Die findet man aber bei sehr vielen woken Mitmenschen nicht. Die grölen nachts im Park, f*cken und saufen und der Hund wird aufgeregt, weil er auf Ruhe und Ordnung halten gezüchtet wurde. Die fahren rücksichtslos mit dem Rad verbotener Weise auf dem Gehweg, bringen Kinder und Erwachsene und Hunde in Angst und Gefahr und fahren vielleicht Deinen Hund an und flüchten. Aber wehe, ein Hund belästigt sie... In so einer Welt ist das Leben auch für manche Hunde kaum möglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben