hilfe - mein hund winselt immer im schlaf!

Vici 93

Profi Knochen
hi,

ich mach mir manchmal wirklich sorgen da mein kleiner leo immer im schlaf winselt, das klingt so schmerzhaft! fast jedesmal wenn er schlaft fangt er an zu raunzen, und letztens als ich meine hand auf seinem brustkorb hatte und er wieder tief und fest schlief hat er wieder geraunzt und sein herz schlug plötzlich ganz heftig und schnell das ich beschloss ihn aufzuwecken :(
dann kommt er immer ganz eng an mich ran und kuschelt sich zu mir, dann nach ein paar minuten gehts wieder los, was kann das denn bloß sein? und soll ich den kleinen lieber schlafen lassen oder aufwecken?

lg vici
 

Pixel

Super Knochen
hi,

ich mach mir manchmal wirklich sorgen da mein kleiner leo immer im schlaf winselt, das klingt so schmerzhaft! fast jedesmal wenn er schlaft fangt er an zu raunzen, und letztens als ich meine hand auf seinem brustkorb hatte und er wieder tief und fest schlief hat er wieder geraunzt und sein herz schlug plötzlich ganz heftig und schnell das ich beschloss ihn aufzuwecken :(
dann kommt er immer ganz eng an mich ran und kuschelt sich zu mir, dann nach ein paar minuten gehts wieder los, was kann das denn bloß sein? und soll ich den kleinen lieber schlafen lassen oder aufwecken?

lg vici
Hi!
Ich denke mal, er träumt bloß :) ... das wirkt oft dramatischer als es tatsächlich ist... :rolleyes:
Unserer rennt manchmal wie wild und japst dabei und er hat auch Herzklopfen. Ich denke mal, da jagt er im Traum etwas,... oder er wird gejagt... :rolleyes:

LG
Vera
 

Kimba_

Super Knochen
Also ich geb dir mal ein tipp weck nie ein hund auf im schlaf ;)
der hund kann sich erschrecken und schnappen (is mir schon mal passiert)

und das is halt mal so auch hunde träumen ;)

meine winselt auch oft und haut mit de pfoten herum .... :)
 

angel

Super Knochen
ja, lass ihn schlafen, er träumt. und das winseln kann durchaus vor aufregung sein, weil er im schlaf grad dem lieblingsfreund hinterherrennt, einen hasen jagd oder eine hübsche frau trifft. gönn ihm seine träume. :D;)
 

Vici 93

Profi Knochen
puh...hoffe das ich es schaffe ihn nicht aufzuwecken, denn da würde ich ihn am liebsten zu mir nehmen und ihn durchkuscheln bis er wieder in ruhe einschlaft :eek:
diese winselei ist soooo grausam!
 

Kimba_

Super Knochen
puh...hoffe das ich es schaffe ihn nicht aufzuwecken, denn da würde ich ihn am liebsten zu mir nehmen und ihn durchkuscheln bis er wieder in ruhe einschlaft :eek:diese winselei ist soooo grausam!
Naja wärst du begeistert wenn du alle halbe stunden aufgeweckt wirst weil du vielleicht träumst und dabei redest und das deine mutter nicht sehn kann ???

ich glaub nicht ;)
 

Vici 93

Profi Knochen
ne er hat grad wieder 2 mal gewinselt und gebellt aber ich hab ihn nur angeschaut und nicht aufgeweckt :D bin stolz auf mich ;)
 

die-mami

Super Knochen
ne er hat grad wieder 2 mal gewinselt und gebellt aber ich hab ihn nur angeschaut und nicht aufgeweckt :D bin stolz auf mich ;)
gratuliere :) ich weck sie nicht wenns winselt und bellt, brummelt und fiepst. aber wenn sie schreit weck ich sie auf. sie hat mich dabei noch nie geschnappt, sie springt dann auf, schaut sich verwirrt um und legt sich mit nem seufzer wieder hin. und dann is ruhe.

ich wäre auch froh wenn mami mich bei nem alptraum weckt:D

lg anna
 

Vici 93

Profi Knochen
hihi...naja ich glaube ich bilder mir das ein das es immer brutal und schmerzhaft klingt^^ bin ein bissi übervorsichtig mit dem kleinen :rolleyes:
 

PeCi

Super Knochen
Oh ja, das machen meine auch :D
Da wird gewinselt, gebellt, gelaufen, mim Schwanz gewedelt etc.
Nur wenns richtig lang dauert, dann leg ich meine Hand auf den Hund - er wacht dadurch nicht auf, beruhigt sich aber wieder :)
 

Vici 93

Profi Knochen
Oh ja, das machen meine auch :D
Da wird gewinselt, gebellt, gelaufen, mim Schwanz gewedelt etc.
Nur wenns richtig lang dauert, dann leg ich meine Hand auf den Hund - er wacht dadurch nicht auf, beruhigt sich aber wieder :)

hmm hand drauf legen is ne gute idee, werd ich mal probieren wen zu heftig wird ;)
 

Kimba_

Super Knochen
Das wollt ich auch sagen wenns arg wird bei meiner dann berühr ich sie sanft und red sie leise an damit sa sich wieder beruhigt .... :)
 

Vici 93

Profi Knochen
Das wollt ich auch sagen wenns arg wird bei meiner dann berühr ich sie sanft und red sie leise an damit sa sich wieder beruhigt .... :)
gut, gut zu wissen :D
war grad eben voll süß er hat die auge aufgemacht und ich hab meine hand auf ihn gelegt, er hat mich angeschaut und dann gleich wieder eingeschlafen, voll süß, jetzt winselt er auch gar nicht und wenn dann weiß ich was ich zu tun habe :D
 

Irish

Super Knochen
Meine beiden träumen auch sehr intensiv.
Asti besonders laut. Sie hat uns dadurch schon oft geweckt.
Mittlerweile kann ich unterscheiden obs ein böser Taum ist oder ein angenehmer. Bei bösen Träumen schreit Asti laut, fiebt und zittert.
Entweder pfeife ich zweimal kurz oder ich lege meine Hand auf sie und summe leise.
 

Snuffi

Super Knochen
Oh ja, das machen meine auch :D
Da wird gewinselt, gebellt, gelaufen, mim Schwanz gewedelt etc.
Nur wenns richtig lang dauert, dann leg ich meine Hand auf den Hund - er wacht dadurch nicht auf, beruhigt sich aber wieder :)
Dem kann ich mich nur anschließen - Snuffi träumt auch sehr laut - Handauflegen ohne zu wecken ist die beste Strategie
 
Oben