Hundekekse

beagle_passion

Medium Knochen
Hallo,
na wer macht alles von euch Leckerlis selber?
Hab es heute mal versucht und sie sind sogar ohne backen sehr gut geworden.

Einfach Erdnussbutter erwärmt, Kokosöl, Kokosraspeln und Mehl dazu gemischt, Bälle geformt und zwei Stunden in den Kühlschrank, denke für zwischen durch völlig ok und Argus hat es sehr gerne.


Vielleicht hat ja jemand paar Rezepte. [emoji5]
 

Stoffkuh

Super Knochen
Ich mache Hundekekse selbst. Relativ einfach mit einem Grundrezept nur die Geschmacksrichtung variiert.
Ich nehme Eier (je nach gewünschter Menge), gebe Rinderleber (gewolft) dazu und das ganze wird mit Kartoffelstärke eingedickt. Auf ein Backpapier dünn, aber nicht zu dünn gestrichen und 10 Minuten bei 180 Grad gebacken. Noch heiß in kleine Rauten geschnitten und nochmal 10 Minuten bei 180 ins Rohr. Komplett durchgetrocknet sehr lange haltbar
Ich habs mit Suppengemüse, Pute, Leber, Knorpelpaste und allem was mir einfällt gemacht.
Ich habe auch einen Hundekeksmacher bekommen, nettes Geschenk aber eher sehr zeitaufwendig. Da sind Rezepte dabei.
Meine einfache Masse kommt genauso gut an wie die hübschen vom Keksbäcker im Abstellraum *lach



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

beagle_passion

Medium Knochen
oh das hört sich gut an[emoji106], werde ich auch mal versuchen.
Hab auch mal was gelesen das getrocknete süßkartoffeln gut ankommen sollen [emoji848].


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Stoffkuh

Super Knochen
Hier im Forum gäbe es soviele verschiedene Beiträge über Hundekeks ... 2 hab ich mal gefunden mit sicher guten Rezepten dabei

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?71629-Hundekeks-Rezepte&highlight=hundekekse

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?98238-Leckerli-selber-machen!&highlight=hundekekse

lies Dich da mal durch. Es gibt sicher noch viel mehr Beiträge, aber das erfordert viel Suchzeit *seufz.

Wenn Du magst, kann ich Dir auch das Rezeptheft einscannen von meinem Keksbäcker ... die sind auch nicht schlecht.

So, jetzt hast viel vor *lach
 

beagle_passion

Medium Knochen
Ui, danke schon mal [emoji5] Ich werd mich mal durch die Suchfunktion kämpfen [emoji106][emoji23].


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Tigerlilli

Profi Knochen
Ich hab mich heut das erste Mal drübergetraut. Die Obstkekse sind nicht so der Hammer, aber auf die Gemüsekracker fährt sie richtig ab!! Ich bin ganz entzückt weil das Fräulein normalerweise nix Hartes mag aber für die kommt sie betteln! :eek:
 

beagle_passion

Medium Knochen
Hab gestern auch wieder paar Käse Kekse gemacht, der Beagle fährt mächtig drauf ab. Er liebt ja generell alles essbare aber für die würd er einen Salto versuchen. [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben