Hundeschule/Hundetrainer in Wien für angstaggressiven Hund gesucht

3DaysGrace

Neuer Knochen
Hallo,


Vielleicht hat ja jemand auch einen (teilweise) Unverträglichen Hund und einen Tipp für mich.


Was ich mir ganz genau erwarte kann ich gar nicht sagen. Entweder ein ganz normales klassisches Hundeschulentraining (auf Anfängerniveau) bei dem die Hunde >>>immer<<< angeleint sind und nie ohne Leine üben.
Oder etwas wo die Hundegruppen sehr klein sind und speziell so zusammengestellt werden, sodass er nach und nach alle Hunde kennenlernen kann und lernt dass er die nicht angreifen braucht. Da müsste man aber sehr individuell auf uns eingehen und passende Hunde mit ihm in die Gruppe stecken. Sowas dürfte schwer zu finden sein.


Ein Hundetrainer der eigene sehr souveräne, verträgliche und deeskalierende Hunde hat wäre auch eine Option.


Was ich nicht brauche/will: klassisches Leinenaggressionstraining. Das haben wir schon sehr gut im Griff und dafür gibts im Alltag wirklich mehr als genug Übungsmöglichkeiten. Gruppenspaziergänge würden ihn momentan auch nur maßlos überfordernnund wären (noch) nix für uns.
Er soll entweder lernen, dass man auch neben anderen Hunden konzentriert arbeiten kann (zb in einem Kurs wo immer alle angeleint sind und nie Kontakt haben) oder direkten Kontakt mit kompatiblen(!!) Hunden haben und so mit der Zeit immer sicherer und souveräner im Umgang mit Fremdhunden werden.



Hat jemand auch einen Hund der nicht bedingungslos verträglich ist und einen guten Tipp für eine passende Hundeschule?
 
Hat jemand auch einen Hund der nicht bedingungslos verträglich ist und einen guten Tipp für eine passende Hundeschule?

das haben wahrscheinlich ganz ganz viele und ist auch ein normales verhalten.
natürlich gibrt es auch die kehrseite.

mein rüde ist nicht mit allem und jedem verträglich. an der leine schon gar nicht.

ich kann dir georg sticha ( top-dog) ans herz legen!
 
Hallo,
Sooo normal ist das Verhalten in unserem Fall nicht. Er hat wahrscheinlich jahrelang in Gartenhaltung ohne Hundekontakte gelebt, ist dann auf der Straße gelandet und hat dort gelernt wie man sich fremde Straßenhunde am besten vom Hals hält.

Mit einigen wenigen Hunden ist er verträglich, versucht aber bei jedem Verhalten das er nicht einordnen kann (darunter fällt auch zb eine ganz normale höfliche Annährung im Bogen!) den anderen Hund präventiv anzugreifen.
Verträglich ist er nur mit Hunden die noch jung und sehr verspielt sind oder Hunde die selbst ebenfalls Angstaggressiv sind, zb diese meist kleinen Hunde die ohne Leine und wild kläffend auf einen zurasen.


Ich muss ehrlich sein, was ich vom Sticha bisher um Forum gelesen habe (ich meine seine Beträge und nicht das Gerede über ihn) macht ihn menschlich nicht gerade sympathisch. Leider finde ich viele Beiträge von ihm absolut unangebracht.
 
Schau dir mal die Hundeschule Hundefragen an, die wurden in solchen Fällen schon öfters empfohlen.
 
Ich muss ehrlich sein, was ich vom Sticha bisher um Forum gelesen habe (ich meine seine Beträge und nicht das Gerede über ihn) macht ihn menschlich nicht gerade sympathisch. Leider finde ich viele Beiträge von ihm absolut unangebracht.

Es hat das eine mit dem anderen nix zu tun, punkto Hundeerfahrung ist er einfach Top, du möchtest ja mit dem Hund gut arbeiten und das kannst du dort definitiv. Wenn du aber mit Kritik und einem etwas forscheren Ton nicht umgehen kannst hast du dort nix verloren.
 
Ich muss ehrlich sein, was ich vom Sticha bisher um Forum gelesen habe (ich meine seine Beträge und nicht das Gerede über ihn) macht ihn menschlich nicht gerade sympathisch. Leider finde ich viele Beiträge von ihm absolut unangebracht.

kaukase hat es auf den punkt gebracht!
hinfahren - hinschauen.

ich selber kenne ihn persönlich, war im training - hatten mit meinem keine probleme -
aber es kamen sehr viele und ich konnte mir so auch ein bild über ihn machen.

bis jetzt habe ich keinen besseren getroffen der so mit einem hund in
kontakt tretet und arbeitet...
 
Oben