Husten

H

hades

Guest
guten morgen,

so jetzt hats uns auch erwischt, die madame hustet. ist eigentlich nur, wenn sie aufsteht, wenn sie liegt oder dann steht/geht/läuft, hustet sie nicht, klingt nach festsitzendem schleim. fieber hat sie keins, fressen tut sie normal, und auch sonst ist sie ganz normal, kann also nicht so schlimm sein, trotzdem morgen mal zum tierarzt schauen.

so, meine frage - kann ich was machen, damit die anderen 2 nicht damit anfangen? oder ist das sowieso unvermeidlich? gleich vorsorglich vom TA was mitgeben lassen oder warten, bis sie auch anfangen? :rolleyes:
 
Wenns vom Schneefressen ist, kann ich mir nicht vorstellen daß es ansteckend ist... die Jagdhunde haben jedenfalls nix
 
danke, das werd ich machen - und mal inhalieren *schadt mir auch nicht* :D
 
Joy hat letztes Jahr in Winter oft Husten gehabt, bis wir einen guten Tip bekamen: vorbeugend jeden Tag ein Löfferl frisch gepressten Zitronensaft! Das überzieht die Mandeln und Vitamin C ist auch gut. Sie wurde dann nicht mehr krank und da sie dann immer ein Leckerli bekam, hat sie dan Saft auch anstandslos genommen! (hab ihr halt mit ner Spritze ins Maul gspritzt).
LG, Andrea
 
meine mum hat ja zum glück eine halbe apotheke daheim, da fahr ich dann mittags gleich vorbei tee holen :D

mein schnuffi war ja noch nie krank, aber sie hält brav die bettruhe ein *ggg*

das mit dem zitronensaft probier ich mal. gibt irgendwer echinacin (oder so ähnlich)?
 
Ja, eine Freundin von mir gibt ihren hund Echinazen. Schadet nicht. Kinderhustensaft bekam Joy dann auch, aber hat bei ihr nicht geholfen. Sie hat dann vom Tierarzt einen bekommen und gut wars.
Wie gesagt: Zitronensaft nur zum Vorbeugen! hat bei uns super geholfen und billig ist es obendrein!
Gute Besserung der Tunni-Maus!
 
Gesunde Hunde brauchen kein Vitamin C (können selbst genug synthetisieren), deswegen ist es zur Vorsorge eigentlich sinnlos ;) schaden tuts aber auch nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
äh ja. die dame des hauses und tee trinken. lol. :D

weißbrot eingebröckelt, auf das ist sie ganz wild, dann schlabbert sies *g*
und die männer ohne alles - alles was rumsteht, muss weg :D
 
mein Sorgenkind.... naja, Mundl gehts unverändert.... Aschenpudel beginnt Erziehung zu geniessen und lässt nun mittlerweile zu, dass ich meine Socken gegen ein adäquates Tauschobjekt zurückerhalte.....
Mundl ist halt grad arm, aber da heissts abwarten und bei Aschy weiß ich noch gar nicht, wo anfangen...:confused: :D :eek:
 
so, gestern dacht ich schon, daß es gar nicht so schlimm ist, heute hatte ich aber keine tolle nacht mit meiner hustinettenbärin hier :rolleyes:

also werden wir dann gegen 9 gleich zum onkel doktor tigern.
 
hi
meine hatte vor einem monat auch anzeichen - husten
mein ta hat mir dann statt dem kinderhustensaft empfohlen ihr ein bisserl aeromuc zu geben - nur eine kleine dosis viertel tablette aufgelöst und dann mit spritzen verabreicht

hat geholfen
viel glück für deiné maus

lg
orange
 
so, also die dame hat eine leichte kehlkopfentzündung.
haben schleimlösendes pulver und andere drogen bekommen, erste dosis schon im hund :D
 
echinacin in Saft oder globoli form ist rein pflanzlich und baut das immunsystem auf! Bei uns bekommen alle inkl Familie das echinacin! Gute besserung!
 
Oben