Ich möchte gerne.....

Caro1

Super Knochen
Ach, was ein süßer Fratz, der kleine Bub... herzlichen Glückwunsch zum neuem Familienmitglied.. Ist es ein Collie?
 

Caro1

Super Knochen
Lieb von dir! Ja, ein Border Collie.
Ein Border Collie.. Jetzt möchte ich dich doch mal fragen, wie es dazu kam, weil du vorher eine ganz andere Rasse hattest.. irgendwie ist man doch immer bei den gleichen oder ähnlichen Hunden, da passt ein Border dann so gar nicht rein.. Ich hatte ja immer Mastiff und Co, da passt der Mastin Espanol oder auch die kleine Fiby, als Cane Corso Mix, die ich jetzt habe, aber ein Border, wäre da nicht nur optisch, sondern auch vom Wesen her ganz anders... Wenn du magst, es würde mich wirklich interessieren, wie es zu einem Border kam... Wobei ich den kleinen Mann wirklich ganz bezaubernd finde, der dir sicher viel Freude bereiten wird..
LG Caro
 

Connie

Super Knochen
Meine 1. Wahl war es nicht. Du hast recht, dass ich zu anderen Rassen tendiere! Aber da hat es so Schwierigkeiten und Probleme gegeben einen Rassehund in Ö zu bekommen bzw. gab es keine Züchter in Ö. Da habe ich mich auf den schon langjährigen Wunsch meines Mannes eingelassen und wir haben uns total über die Rasse (vor allem, da wir fast einen Mischling über eine Tierschutz-Pflegestelle nehmen wollten, die Dame aber dann den Hund doch selbst behalten wollte), informiert und hatte solch eine Freude an dem Mischling, dass wir uns danach einen Collie von einem österr. Züchter nahmen. Aber es ist nicht ausgeschlossen, dass eine meiner bevorzugten Rassen auch noch zu uns stoßen wird, wenn unser Oli größer, gut erzogen und gefestigt ist und sonst alles passen sollte.
 

Connie

Super Knochen
Du hast völlig recht! Unser Oli ist ganz anders als unser Grisu. Schon vom Wesen her, der Größe, des vielen Fressen und "Massenhaufen" (was ich mir bei einem 10 wöchigen Welpen niemals schon erwartet habe). Und ein Welpe ist wirklich noch etwas anderes, als ein Hund, den man erst mit 5 1/2 Monaten bekommen und wo man bereits wesentliche Dinge der Sozialisierungsphase bereits versäumt hat. Für unseren Oli haben wir jetzt noch ca. 4 Wochen Zeit ihm alles zu zeigen, dass er optimal sozialisiert wird. In der Hundeschule üben wir auch schon fleißig.
 

Connie

Super Knochen
Er ist innerhalb ein paar Tagen sichtlich aufgetaut:). Momentan lässt mich das System kein weiteres Foto laden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Caro1

Super Knochen
Ist ja schon arg goldig, der kleine Mann... 🥰
Man hat halt so ein Beuteschema für gewisse Rassen bzw deren Mixe, wobei ich da eigentlich auch schon von abgekommen bin.. So hatte ich mal zu alle meinen Riesen, einen kleinen 4 kg Hund, den wir 85 in Spanien auf der Autobahn gefunden und behalten haben.. Ich habe diese Hündin auch über alles geliebt... Sie hat uns 18 Jahre begleitet... somit, die Hauptsache Hund und das alles passt... ich finde ihn echt klasse, hat so was spitzbübisches im Blick.. :)
 

Connie

Super Knochen
"Ich finde ihn echt klasse, hat so was spitzbübisches im Blick.. :)"

Das täuscht nicht - er ist ein richtiger kleiner "Satansbraten...;)".
 
Zuletzt bearbeitet:

basam

Medium Knochen
Gratuliere zu eurem neuen Familienmitglied, er schaut ja wirklich putzig aus. :love::love::love:
Ihr werdet sicher eure Freude haben und fad wird euch sicher auch nicht;)
 

Connie

Super Knochen
Danke!!! Das Leben ist derzeit durch "Diavolo" seeehrr herausfordernd. Langeweile gibt es so gar nicht. Er hat soviel Potential und dem versuchen wir gerecht zu werden.
 
Oben