Ich will, ich suche ...

Claudi70

Super Knochen
... meine Entscheidung steht nun endgültig ... ja, ich will von Berlin raus nach A :)

Ich suche daher nun folgendes:

Eine Wohnung in NÖ ... Mannersdorf oder Umgebung .... Sollte auf jeden Fall Part. sein wegen Hund ...mit kleinen Garten wäre noch besser :)

Gesucht dazu wäre dann noch ein Job:

Hier in D war ich knapp 8 Jahre im Krankentransport tätig -leider reicht meine Qualifiaktion nicht für A- .... ich nehme auch gern aber andere Jobs an .... bin u. a. auch gelernte Sekretärin und hab auch einige Jahre in einer Kneipe gearbeitet. Auch Putzstellen würde ich nehmen.
 
Im Moment sieht der Arbeitsmarkt bei uns sehr schlecht aus.
Besonders für gering Qualifizierte und / oder Ältere.
 
Ob ich nun hier grad mehr oder weniger ohne da sitze oder ...... ich nehme alles an ... ich will hier einfach nur raus .... und qualifiziert bin ich zum Teil ja ... s. Sekretärin ... auch beim Anwalt ....
 
Es schaut zwar nicht so gut aus, aber ich denke schon das du etwas findest, vor allem wenn du flexibel bist. Es kann halt ein wenig dauern.

Lg
 
Es schaut zwar nicht so gut aus, aber ich denke schon das du etwas findest, vor allem wenn du flexibel bist. Es kann halt ein wenig dauern.

Lg

Flexibel bin ich ... ja ... mir ist egal was für einen Job ich nehmen könnte .....

Ich wollte bisher immer erst nur dann siedeln wenn ich auch nen Job zu einer Wohnung habe .... langsam denk ich da anders ....
 
Ich denke, wenn du alles arbeiten würdest, dann findest sicher schneller was....du musst dich halt mit dem AMS in Bruck/L zusammen reden.....:)

Ich hör mich bei uns eh um, wegen Wohnung und Job.....;)
 
Wie ist das denn eigentlich, solange man hier noch keinen Anspruch hat, bekommt man noch Unterstützung aus der alten Heimat?
 
Hallo

Ich hab mal ein Angebot gesucht, vielleicht wäre das was für dich? Hof/L liegt direkt neben Mannersdorf/L
http://www.willhaben.at/iad/immobil...ca-400m2-zu-mieten-100089286/?adId=100089286&

Und Job, wäre auch nicht weit weg ^^
http://www.willhaben.at/jobs/suche?...&region=AT,ATB&page=0&advert=1124933&offset=2
LG


Ja, hört sich auch super an :) ..... hab inzw. sogar scjopn was in meiner branche gefunden wo ich fragen kann .... aber die wohnung ist echt super .-.)


uND JA
 
Ja, man kann sein sog. ALG 1 aus D mitnehmen sogar ... aber lieber wäre mir schon einen Job dann zu haben in A
 
Hallo

Wenn du mir noch genauere Infos schickst, kann ich noch genauer Suchen, da ich jemanden in der Branche kenne, schreib mir was du dir wünscht und was es kosten darf. Willst du unbedingt in den Bezirk Bruck/L? oder ist es dir egal?
Liebe Grüße
 
Hallo

Wenn du mir noch genauere Infos schickst, kann ich noch genauer Suchen, da ich jemanden in der Branche kenne, schreib mir was du dir wünscht und was es kosten darf. Willst du unbedingt in den Bezirk Bruck/L? oder ist es dir egal?
Liebe Grüße


Wenn geht, möchte Claudia in meiner Nähe wohnen, daher Susi :)
 
Ok, das macht es natürlich leichter, wenn man weiß wo man Suchen muss, ich werde auf jeden Fall versuchen zu helfen was passendes zu finden.

Hier habe ich noch was gefunden, auch direkt neben Mannersdorf/L.
Haustiere sogar ausdrücklich willkommen !
http://www.immobilienscout24.at/commercial/expose?id=53478ffa0cf24fb3c4346712
LG Susi


Die haben wir eh im Auge auch, ich weiß auch genau wo diese Wohnung ist, hab da vis a vis selbst mal gewohnt und werd mir die nächste Woche anschauen für die Claudia.
 
... meine Entscheidung steht nun endgültig ... ja, ich will von Berlin raus nach A :)

Gesucht dazu wäre dann noch ein Job:

Hier in D war ich knapp 8 Jahre im Krankentransport tätig -leider reicht meine Qualifiaktion nicht für A- .... ich nehme auch gern aber andere Jobs an .... bin u. a. auch gelernte Sekretärin und hab auch einige Jahre in einer Kneipe gearbeitet. Auch Putzstellen würde ich nehmen.

AMS steht eh schon da ... auf der AMS-Suchseite kannst du auch mal vorab am PC bisschen schmökern was es so gibt z.B.

https://jobroom.ams.or.at/jobsuche/FreieSuche.jsp?type=facetsearch&facetfield=bundesland&facet=Niederösterreich
 
Eine Bewerbung die evtl. recht gut ausschaut ging die Tage schon raus :)

Langsam fange ich ja in Gedanken schon an zu packen bzw. zu überlegen was ich mitnehme (mein Lebensgefährte wird erstmal zur Sicherheit 1 Jahr meine Wohnung halten hier :))
 
Hallo,
Eine große Hilfe kann ich nicht sein ,kann mich nur umhören,wollte nur sagen,daß ich mich freue,daß du nach A kommst!!
Ich helfe gerne beim Einzug,hund aufpassen,.
Lg,irene
 
Oben