Kakteen

Cato

Super Knochen
Spezialistin bin ich keine, aber ein paar halten bei mir schon 40 Jahre lang oder so - was willst du wissen?
 

Cato

Super Knochen
Verholzen wäre normal, die Flecken könnten daher kommen, dass im Winter vielleicht zu viel gegossen wurde und ein paar Wurzeln abgestorben sind?
Ich würde ihn bald umtopfen (nach der Hauptblüte) in einem größeren Topf mit gutem Abzug. Und beim Gießen darauf achten, dass kein Wasser stehen bleibt.
 

Sternschnuppe

Super Knochen
hmmmm, am gießen kanns net liegen, die kriegen im winter so gut wie nix......

aber umtopfen kann net schaden, denk ich mal..... wo ich meine kakteen doch so liebe :bigcry::bigcry:
 

OldHag

Super Knochen
Such mal nach fusarium pilze oder Spinnmilben, beides doof.........:eek:

Galls es etwas in der Richtung sein sollte, so schnell wie möglich aus gesunden Kopftrieben Stecklinge machen und weit weg von anderen platzieren,- würde ich zur Sicherheit eh machen, famit wenigstens etwas bleibt
 
Oben