Krieg in der Ukraine

calimero+aaron

Super Knochen

Vladimir Putin! Sie haben etwas geschafft, was - man kann doch fast sagen (Achtung, Sarkasmus!) Anerkennung dient! Sie haben das ukrainische Volk geeint, welches gemeinsam gegen den Ursupator Russland kämpft. Seite an Seiten kämpfen sie - pro-russische Ukrainer, Ukrainer, Christen, Juden und Muslime (wobei der Beschuss der Moschee in Mariupol ein besonderer Schachzug von Ihnen war, das muss man schon zugeben....) in Einigkeit - für ihre Ukraine, für ihre Heimat.

Ich weiß nicht, wie viele Menschen auf dieser Welt sie nun schon verflucht haben, aber seien Sie sicher - ich bin eine von ihnen!
 

keinen

Super Knochen
Ich habe in vielen Berichten gelesen, dass viele mit ihren Haustieren flüchten. Nur kann man ja in den meisten Unterkünften keine Tiere mitnehmen. Ich habe mir nun gedacht, dass ich einen Hund in der Zeit aufnehmen könnte. Wohin kann man sich da wenden? Wisst ihr was?
 

Tamina

Junior Knochen
Hab ein Video i.S. Propaganda russisches Staatsfernsehen gesehen. Süßes kleines Mädchen + attraktiver Kerl. Sie fragt, was die Schüsse bedeuten.
Er: Unsere tapferen Soldaten wollen unser Volk retten. Die möchten das russische Volk töten. Das sind alle Nazis und drogenabhängig.

Es gibt nichts, was dieser Irre nicht macht
 

Nirvanaratte

Super Knochen
Ich habe in vielen Berichten gelesen, dass viele mit ihren Haustieren flüchten. Nur kann man ja in den meisten Unterkünften keine Tiere mitnehmen. Ich habe mir nun gedacht, dass ich einen Hund in der Zeit aufnehmen könnte. Wohin kann man sich da wenden? Wisst ihr was?
Im Erstaufnahmezentrum Engerthstraße sind Geflohene mit Haustier willkommen. Eventuell dort einmal nachfragen, ich weiß nämlich nicht, wie lange man dort bleiben kann.
 

keinen

Super Knochen
Ich habe gerade an die Volkshilfe ein Mail geschickt und geb bescheid, wenn ich eine Rückmeldung erhalten habe. Ich kenne noch ein paar Freunde, die das auch machen würden, auch andere Tiere
 
Zuletzt bearbeitet:

keinen

Super Knochen
Mail ist draußen. Die suchen zwar hauptsächlich Leute ohne Haustiere. Aber es muss ja auch welche geben, die mit meinem Rottweiler und dem ungarischen Giftzwerg integrierbar sind. :)
 

Cato

Super Knochen
Nachdem sich so viele darüber lustig gemacht haben, hat er extra einen Fototermin gemacht, wo er ohne Extra-Abstand am Tisch mit anderen Menschen saß. Allerdings alles Frauen, Stewardessen der staatlichen Fluggesellschaft.
 

Tamina

Junior Knochen
Bei jeder Doku sind viele unterschiedliche Aufnahmen zu sehen, wo er in verschiedenen Prunkbauten über einen roten Teppich marschiert, links und rechts stehen Menschen aufgereiht Spalier, klatschen und verbeugen sich...

Louis quatorze ist wieder da......
 

Caro1

Super Knochen
Grade von einer Freundin bekommen, die es von FB hat (ja ich weiß, voll unseriös)
Dieser lange Tisch...das Bild sieht man ja öfters, ob er angst vor Ansteckung hat oder einfach den Abstand vor seinen eigenen Leuten braucht..
Nicht nachzuvollziehen...

Es ist auch schlimm, was alles für Gerüchte im Umlauf und wie viele Menschen in Deutschland der Meinung sind, dass Putin tatsächlich recht hätte.. ich habe die Tage einer Bekannten geschrieben, dass ich mich für sie schäme, für das was sie postet.. eine gebildete Frau die tatsächlich der Meinung ist, Putin greift "nur" die Nazis in der Ukraine an... der Beweis, eine Landesfahne mit Hakenkreuz... angeblich aus der Ukraine.. Ich sollte nicht nur eine Seite, sondern mir auch die andere ansehen.. ich sagte, dass es keine andere Seite geben kann, für diesen unsinnigen, gemeinen und hinterhältigen Krieg.. aber da kommt tatsächlich nichts an... mir unbegreiflich...

Was ist nur los mit unserer Gesellschaft, das ist mir echt ein Rätsel.. zudem das Hofieren von Putin, die würden sich umschauen, wenn sie nicht in Deutschland sondern in Russland leben würden.. dann dürften sie keine Landes feindlichen Bilder öffentlich posten, sondern im Gefängnis landen..

Ein Bekannter war in der Ukraine und hat Tiere rausgeholt.. GsD ist tatsächlich der größte Teil der Menschen hilfsbereit und glauben den Mist nicht, der aus Russland verbreitet wird... ich habe das Gefühl, dass es die gleichen Leute sind, die schon Trump die Stange gehalten haben...

Heute sind bei uns in Frankfurt tausende Menschen gegen den Krieg in der Ukraine auf die Straße gegangen.. Ja sicher, Putin wird es nicht berühren, aber ich finde es schön, dass so viele Menschen protestieren und damit zeigen, dass uns der Krieg nicht egal ist und Putin dafür verurteilen.. einfach ein Gefühl, dass man in Gedanken bei den Menschen ist und diesen Krieg verurteilt, der so viel Leid über das Land und die Menschen bringt...
 

Cato

Super Knochen
Ich bin ja echt froh, dass ich im RL niemanden kenne, der Putin oder das was er macht toll finden würde.

Es deckt sich meiner Vermutung nach deswegen zu großen Teilen mit den Trump-Fans, weil die alle auf ähnliche Desinformationskanäle reingefallen sind. Und weil RT und die anderen russischen Kanäle das auch massiv gefördert haben, Trump führte ja zur gesellschaftlichen Spaltung und damit zur Schwächung des größten Widersachers, der USA. Die haben ja auch die ganzen Gerüchte über Wahlbetrug etc mit Begeisterung angefeuert.

Putin und irgendwie auch Trump, beide verheißen einfache Lösungen in einer komplexen Welt.

Der große starke Mann, da mit Bräunungscreme, Föhntolle und Golfclub, dort mit nacktem Oberkörper auf dem Pferd reitend und vergoldetem Megaluxuspalast.
Beide halten nix vom Feminismus und den weichen, schwulenfreundlichen, ausländerfreundlichen linksliberalen Intellektuellen.
So nach dem Motto, vorwärts in die Vergangenheit. Make America oder eigentlich genau so make Russia Great again. Der eine meint es vor allem wirtschaftlich, der andere eher territorial.
 

calimero+aaron

Super Knochen
Gestern gab es einen guten Film über Putin und dessen Machtstreben im Fernsehen. "Zar Putin" - so ungefähr. Imperiales Denken, verbunden mit Sowjetzeit. Zarentum, der negative Einfluss der Moskauer Russisch-Orthodoxen Kirche.
Es wird schiefgehen und so viele unschuldige Opfer kosten! Kann bitte nicht jemand Putin endlich stoppen?
 

keinen

Super Knochen
Mail ist draußen. Die suchen zwar hauptsächlich Leute ohne Haustiere. Aber es muss ja auch welche geben, die mit meinem Rottweiler und dem ungarischen Giftzwerg integrierbar sind. :)
Es wird anscheinend doch niemand gebraucht. Bis dato wurde nur auf die Volkshilfe verwiesen und da kommt keine Rückmeldung.
 

Caro1

Super Knochen
Es wird anscheinend doch niemand gebraucht. Bis dato wurde nur auf die Volkshilfe verwiesen und da kommt keine Rückmeldung.
Bei uns sind es die Tierheime, die auch übers Radio Aufrufe starten, wer Tiere aus der Ukraine aufnehmen kann, weil die Besitzer ihre Hunde nicht mit in die Unterkunft bringen dürfen.. Somit werden in Deutschland sehr viele Pflegestellen für Tiere gesucht.. vielleicht gibst du mal den Suchbegriff und deinen Wohnort bei Google ein, dann wirst du sicher fündig, weil die Tierheime für jede Pflegestelle sehr dankbar sind.. die Besitzer sicher auch, die ihre Tiere nicht mit in die Unterkunft nehmen dürfen.. .


Pflegestellen für Tiere von Flüchtlingen gesucht
 
Oben