Neuzugang - ich bin jetzt auch unter die OKH Besitzer gegangen!

Kurenai

Super Knochen
Ich stelle hiermit unsere kleine Satellitenschüssel vor! *kicher* Zarte 8 Monate alt, 2.76 kg und mächtig Hummeln im Hintern!

Sie hält uns kräftigst auf Trab und kommt auf Ideen, auf die die anderen niemals kommen würden. *g* Sie apportiert brav Maus und Bällchen, spielt mit der Zenyatta fangen, ist super sozial zu den anderen Katzen... Ein Traum!

Auch fressitechnisch ist sie ein Unikat. Aaaabsolute Lieblingsspeise: Chips! Pommes! Streichkäse und Eis! :D Das kann man nicht essen, ohne dass sie in der Schüssel, im Teller landet! :p

Foootooos!





 

Kurenai

Super Knochen




Ich weiß, dass man ihre Nickhäute ein wenig sieht. Das liegt nicht daran, dass sie krank ist, sondern sehr tiefliegende Augen hat. Beinträchtigt sie in keinster Weise und ist auch kein Rolllied oder ähnliches. :)
 

tte

Gesperrt
Super Knochen
Das ist ein cooles Teil. Kann sie auch eine Runde fliegen? (sorry)
Spass beiseite, bin Hundefreund, finde sie aber total hübsch. (Bin leider speziell gegen Langhaarkatzen allergisch)
 

Animal-Help-AHA

Super Knochen
:confused: Sorry, bin 99% Hunde- und Igelmensch. :eek:

Steht OKH für Orientalisch Kurzhaar? Weil BKH steht für British Kurzhaar, drum... ???

Wobei Deine herzige schaut mir nach Siamese aus. Oder ist das nur eine andere Bezeichnung?

PS: Auf dem einen Foto schauts nach SFM aus.
Siamesische Fledermaus :D:D:D
 

Kurenai

Super Knochen
Orientalisch Kurzhaar oder auch Siam :D

Fliegen kann sie ziemlich hoch eigentlich, wenns der Spielangel nachhüpft siehts zumindestens fast so aus! :D
 

jollyfee

Super Knochen
Die ist heeeeerzig! Und schön auch. Ich bin ja auch eher der Hundemensch. Aber die gefällt mir sehr gut. Und vor allem ihr Wesen. So wie du es schilderst würd sie auch gut zu mir passen......
Also wenn du sie mal nicht mehr willst ........*ggg*
 

Kurenai

Super Knochen
Ooopsie! Im Stammbaum / Impfpass steht auch Siam. Bin ein Banause was das angeht. :eek: :D Dachte der einzige Unterschied zwischen OKH und Siam ist die Zeichnung bzw das Point (sie ist chocolate point!) / die Augenfarbe.

Aufn Papier heißt sie Finessa, aber ich hab sie Lucrezia getauft, hören tut sie auch auf: Crezi und Crezerl.

War ein Glücksfall dass wir sie bekommen haben: Requiem (Siam Mix) war seit dem Tod von Chester sehr einsam und ich war ja schon laaange auf der Suche nach einem passenden Katzerl für uns bzw für Requiem. Sämtliche Tierheime und Orgas abgeklappert, Alter war uns wurscht, Aussehen auch... aber man glaubt gar nicht wie schwierig es ist die Anforderung: "muß sozial sein, von sich aus auf andere Katzen zugehen und sich gerne auf einen Haufen werfen mit anderen" zu erfüllen. :eek:

Dann habe ich mich bei Rassekatzen umgeguckt! Wir hatten es ja zwischenzeitlich mit einem Maine Coon Buben probiert, aber das ging total schief, weil der kleine Raven hat sich nicht mal mehr essen getraut und lebte nur mehr in meinem Zimmer und hat sich versteckt. Der Connie Bub hat eigenltich nur was mit unseren Hunden anfangen können, die Katzen mochte er alle nicht so wirklich, bzw hat sie ignoriert. Nach einem Monat war da keine Besserung in Sicht und deswegen haben wir aufgegeben und ihm einen neuen Platz gesucht. Die Suche ging also weiter...

Deswegen wollte ich dann etwas siam mässiges / orientalisches, weil gerade die hochsozial sind und sich gerne mal auf einen Haufen zum kuscheln legen. Gefallen haben sie mir ja auch immer! Mir war's äußerst wichtig, dass wirklich alles passt und was soll ich sagen? Es passt peeerfeeeekt. Klar gabs am Anfang auch ein paar kleine Probleme (Janice wurde regelmässig von 2.7 kg Kampfkatzi verprügelt), aber das ist ja normal.

Eigentlich wollte die Züchterin Lucrezia ja behalten zum züchten, weil sie so typvoll ist (ging aber nicht weil sie einen "Fehler" hat, beinträchtigt ihre Gesundheit aber in keinster Weise!). Sie hatte sie auch noch nirgends inseriert, ich hab ins blaue gefragt und alles über uns erzählt und welche Katze wir suchen würden. Nach ein paar Wochen e-mail Austausch wurde die Kleine kastriert und nach Besuch bei uns samt Katze durfte sie bei uns bleiben! Deswegen bin ich jetzt ihre Mama! Bin gaaaanz begeistert von ihr und wirklich spitze, weil die Züchterin war so toll und konnte ihren Charakter etc genau beschreiben, inklusive Macken wie zB Chips essen etc. :D Die ist wirklich mit Herz dabei beim züchten und ihre Tiere sind echte Familien Mitglieder.

Wir haben schon Vergleiche gezogen mit einer Satellitenschüssel, einem Frettchen (von der Seite das spitze Gesicht) und einem Gremlin! Der Yoda triffts aber auch gut! ET passt ja net, weil der hatte ja keine großen Ohren! Nackig isse auch nicht! Und ich glaub ihre Pfote leuchtet auch net!

Charakter Katze gesucht und auch gefunden!
 

Itundra

Super Knochen
Vom PC zu Haus seh ich es auch!! Toller Typ!
Ist aber natürlich ne Siamesin! Pointtiere sind Siamesen, Vollfarbene (auch Bicolor) sind Orientalen! :)
 

Kurenai

Super Knochen
Also unterscheiden sie sich eh nur durch die Fell/Augenfarbe. :D Wieder was gelernt! Wobei ich echt nicht auf die Unterscheidung geachtet habe (das erklärt auch den falschen Thread Titel *kicher* ). :eek: Mir war bei beiden Rassen das Sozialverhalten wichtig. Das Aussehen ist ein Bonus (mir gefallen sie ja äußerst gut, gibt aber auch viele Leute die das gar nicht wollen)!
 
Oben