Patenschaft übernehmen?

franzi141288

Super Knochen
Hallo!
Ich habe gerade diesen Hund gefunden
http://www.tierschutzverein-minden.de/html/sam.html und bin total verliebt!
Jetzt überlege ich, ob ich evtl eine Patenschaft übernehmen soll.

Ich habe das noch nie gemacht und möchte das nicht leichtfertig tun.
1.) Ich habe eigentlich nicht viel Freizeit und dann würde Jody ja vielleicht zu jurz kommen
2.) Ich möchte nicht nur Spenden sondern auch mindestens einmal pro Woche den Hund besuchen. Gerne Gassi gehen und vielleicht ein paar Grundkommandos und Tricks üben, wenn er vertrauen zu mir gefasst hat.
3.) Wer von euch kann mir ein bisschen etwas über die Aufgaben und vorallem die Verantwortung einer Pflegestelle informieren?

Danke im Vorraus
 

AgilityDaph

Super Knochen
Was für ein wunderschöner Hund! Selten so eine Schönheit gesehen! :eek::)

Ich hab zwar keinen Patenhund, dafür aber einen Leihaussie, auf den ich oft aufpasse und mit dem ich arbeite auch. Zeitlich geht es sich auch prima aus. Und ich glaube auch nicht, dass Daphy zu kurz kommt, wir unternehmen auch oft etwas zu dritt. :)
 

franzi141288

Super Knochen
Was für ein wunderschöner Hund! Selten so eine Schönheit gesehen! :eek::)

Ich hab zwar keinen Patenhund, dafür aber einen Leihaussie, auf den ich oft aufpasse und mit dem ich arbeite auch. Zeitlich geht es sich auch prima aus. Und ich glaube auch nicht, dass Daphy zu kurz kommt, wir unternehmen auch oft etwas zu dritt. :)
Ich find ihn auch wunderschön!
Das Problem ist, dass ich 40h arbeite und Jody zwar nicht länger als 3h alleine ist wegen meinen Eltern und meiner Schwester, aber mehr als spazieren gehen und spielen bekommt sie auch nicht. Dafür bin ich zuständig und ich möchte nicht, dass sie zu kurz kommt. Meinst du das klappt?
 

franzi141288

Super Knochen
So ich hab da jetzt einfach angerufen aber es war nur der AB dran und ich habe denen gesagt, dass sie mich bitte zurück rufen sollen... aber ich glaub ich hab aus versehen die letzte ziffer falsch gesagt, weil wir umgezogen sind... kann auch richtig sein. Ich hoffe die rufen an
 

Unique

Super Knochen
So ich hab da jetzt einfach angerufen aber es war nur der AB dran und ich habe denen gesagt, dass sie mich bitte zurück rufen sollen... aber ich glaub ich hab aus versehen die letzte ziffer falsch gesagt, weil wir umgezogen sind... kann auch richtig sein. Ich hoffe die rufen an
Ansonsten versuchst du es einfach wieder. ;)

LG
Uni
 

Unique

Super Knochen
Franzi du nervst die Leute dort bestimmt nicht, du möchtest helfen und das macht schon einen enormen Unterschied.

Du bist niemand, der am Wochenende einfach nur mal ins TH fährt weil es wie Schönbrunn ist nur halt gratis. :rolleyes::eek:
 

franzi141288

Super Knochen
Danke Uni, aber ich glaube heute Abend ists zu spät, aber ich ruf morgen wenn ich kurz von der Schule komme bevor ich zur Arbeit fahre. Kanns kaum erwarten
 

franzi141288

Super Knochen
Also:

Sam hat immer ganz viele Interessenten, aber die springen dann alle ab, weil er nicht so ein Couch-Hund ist:rolleyes:
Am Samstag kommen wieder welche.
Ich kann gerne eine Patenschaft übernehmen, allerdings gilt der gespendete Beitrag dem gesamten Tierheim und die Patenschaft läuft auch erstmal weiter wenn der Hund vermittelt wurde.
Ich kann gerne spazieren gehen und auch mit Jody zusammen, allerdings zieht Sam wohl sehr an der Leine und dann wären es schon 2 (jaaaaa Jody auch immernoch:eek::D) Deswegen wäre es besser, wenn ich noch wen mitbringen würde für Jody oder Sam. Oder ich geh halt mit Sam einzeln.
Ich soll am Donnerstag nochmal anrufen wegen spazieren gehen und so, weil es sein kann das Sam dann schon reserviert ist und die Leute selbst mit ihm gehen usw. (es gibt auch so viele die mit Sam gehen)

Heute kam noch ein Border-Mix-Bub an, der ist wohl er schüchtern und sie glauben dass er geschlagen wurde. Den könnte ich auch nehmen als Patenhund. Er sitzt jetzt bei Sam, weil die sich so gut verstehen:)

Ich ruf jetzt am Donnerstag nochmal an und frage ob ich am WE mal beide anschauen kann und spaziereb usw. und dann sehen wir weiter. Freu mich total!
 

franzi141288

Super Knochen
Auf der Homepage steh, dass Sam vermittelt ist. Anscheinend hat es geklappt mit den Leuten am Samstag:) Das freut mich total für ihn! Ich rufe trotzdem am Donnerstag mal an und frage ob es fix ist.
 
Oben