Recht und Land (Staat)

Caronna

Super Knochen
bitte liebe Leute, gebt an auf welches Land ihr euch bezieht, Ö hat nun mal andere Gesetze als D
Ist mir gerade wieder aufgefallen: Gefährdungshaftung, Hund beißt .... wer muss zahlen.
Meist ist das aus den Beiträgen nicht herauszulesen.
Die Wuff ist halt eine Hundezeitung die sich an den ganzen deutschsprachigen Raum richtet, dort auch gelesen wird, und ich vermute zu Recht das hier auch leute aus D schreiben.
Übrigens, der Server, wo das Forum läuft steht in D ;)
 

Cato

Super Knochen
Sooo viel Unterschied ist aber auch nicht.
Ein paar Feinheiten vielleicht, und gerade im TSCHG auch etwas mehr. Aber grundlegende Dinge sind es nicht.
Bei Zwischenfällen mit Hunden ist es bei uns auch so, dass meist darauf verzichtet wird, eine etwaige Schuldfrage zu klären, besonders nicht wenn es um 2 Hunde untereinander geht. Nur wenn ein Hund schon mal aufgefallen ist oder ein Halter grob fahrlässig gehandelt hat, das zählt natürlich schon.
 
Oben