SKANDAL! Tier-Nanny auf VOX

H

Horax

Guest
DrWyshnegradsky schrieb:
Entschuldige bitte, aber es ist nicht dasselbe:

Wie man hier sehen kann


oder auch hier


Es wird sogar extra betont, dass es keinen Reizstrom aussendet.

Wie man hier sehen kann und das ist dein Link handelt es sich um das Dogtra 200 NCP Und Dogtra 200NCP/2
Erziehungshalsband das sowohl mit Vibration oder elektrischen Impulsen arbeitet.


Warum seit ihr so Blauäugig?

Es geht doch darum das solche Hilfsmittel unnötig sind.

Aber sucht fleißig weiter nach irgendwelchen Geräten womit ihr euer Gewissen beruhigen könnt und verschließt weiter eure Augen vor Geräten die mit zwei Hangriffen scharf gemacht werden können. :confused: (können nicht müssen)

Damit verlasse ich das Thema.


 

calpurnia

Super Knochen
ich würde auch sagen wir lassen die diskussion sein...
jeder hat seinen standpunkt klargemacht.... wir kommen wohl auf keinen grünen zweig...
macht ja auch nix... es hat nun mal jeder seine meinung... aber die sollte auch vom jeweils anderen akzeptiert werden....
 

iltschi

Gesperrt
Super Knochen
AgilityDogTerry schrieb:
Wie war das nochmal mit dem "Mal schaun ob ihr diesmal sachlich bleiben könnt..." :rolleyes:
gehst du in den keller lachen?
oder verstehst du den unterscheid zwischen spaß und bösartigkeit nicht?
 
S

SnoopDog1977

Guest
Horax schrieb:
Wie man hier sehen kann und das ist dein Link handelt es sich um das Dogtra 200 NCP Und Dogtra 200NCP/2
Erziehungshalsband das sowohl mit Vibration oder elektrischen Impulsen arbeitet.


Warum seit ihr so Blauäugig?

Es geht doch darum das solche Hilfsmittel unnötig sind.

Aber sucht fleißig weiter nach irgendwelchen Geräten womit ihr euer Gewissen beruhigen könnt und verschließt weiter eure Augen vor Geräten die mit zwei Hangriffen scharf gemacht werden können. :confused: (können nicht müssen)

Damit verlasse ich das Thema.



Hmm, lt. HP ...
"PetSafe Vibrator Champion Trainer: Dieses Gerät ist ein Spezialgerät fur taube oder schwerhörige Hunde.
Es hat keine Reizstromfunktion"

:rolleyes:
 

Ruf-Ctr2

Gesperrt
Medium Knochen
Ja, warum seid ihr so blauäugig, das funktioniert mit Strom also ist es böse.
Sowas ist für taube Hunde voll unnötig, weil deren Aufmerksamkeit kann man ja auch mit Bindungsspielen gewinnen (wie ihr das Anstellt, wenn der Hund halt grad nicht herschaut, konntet ihr bis jetz auch noch nicht erklären).
Und erst der unfassbare Schmerz den Hund bei dem vibrieren empfindet - wie man ja in der Sendung gesehen hat ist er, sich vor schmerzen krümmend auf dem Boden gelegen und hat elendiglich gefiepst. *achtungironie*

Übrigens Leinen sind auch was gaaaanz was böses, weil mit denen könnte man ja den Hund würgen oder schlagen.
Und Halbänder sind auch skandalöses teuflisches Machwerk, denn es gibt auch Stachelhalbänder, die sehen fast gleich aus.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 

juka

Super Knochen
warum so tief?

Bin weder paranoid noch ignorant!

Oder ist man in einer Demokratie, wenn man seine Meinung vertritt, die nicht eurer entspricht dies?

Bitte um mehr Diskussionskultur.
[/QUOTE]

entschuldige, aber dein reißerischer Titel und dein - verzeih den Ausdruck - rumpelstilzchenhaftes Aufregen, das man aus deinen Worten heraus hört, zeugt aber auch nicht gerade von Diskussionskultur - zuerst informieren, dann furchtbar aufregen!

und niemand hat behauptet, du seist paranoid ...
 
T

toerpe

Guest
@ Juka
Zitat: und niemand hat behauptet, du seist paranoid ..

Hm, wie war das... zuerst informieren?! :rolleyes:
- Siehe Posting # 34: "Noch mehr paranoia ist aber dann auch nicht mehr möglich, oder?"
 

Moderator-B

Profi Knochen
Bitte seid Ihr wieder etwas freundlicher zueinander, sonst kommen nur Streitereien raus und keine fachlichen Diskussionen
Danke :)
 
T

toerpe

Guest
calpurnia schrieb:
also entweder bist du auf eine diskussion aus oder du willst es nicht verstehen - hier geht es NICHT um Stromstöße beim training (das redet NIEMAND schön!)...es geht um ein VIBRATIONSHalsband für einen TAUBEN Hund....
:rolleyes:

Das ist dasselbe Gerät!:(
 

Ruf-Ctr2

Gesperrt
Medium Knochen
toerpe schrieb:
Für alle Knöpfchendrücker:

So kann man das Teletak schön reden:

http://www.ethopraxis.ch/video.htm
Hast du eigendlich mitbekommen, dass es nicht um das Teletaktgerät geht, sondern um ein Ding das nur vibriert???

Auch wenn es ähnlich aussieht, jaaa das ist was anderes.
Und auch wenn das Teletakt ZUSÄTZLICH eine Vibrationsfunktion hat, ist es trotzdem nicht das gleiche.
(Für dich noch die Erklärung anhand eines Beispiels: Mein Handy hat eine Radiofunktion - das heißt folgerichtig das ich damit Radiohören kann. Das heißt aber noch lange nicht, das ich mit meinem Radio telephonieren oder SMS schreiben kann.)
Also das eine Gerät tut nur vibrieren (tut nicht weh!!!).
Das andere Gerät (Teletakt oder Teleimpulsgerät) tut vibrieren (tut auch bei dem Gerät nicht weh!!) und Stromstöße aussenden (tut schon weh).
 
T

toerpe

Guest
Ruf-Ctr2 schrieb:
Wer lesen kann ist klar im vorteil
Du hast ja nicht mal Hund, daher hast ja vielleicht mehr Zeit - google dich mal richtig durch.

Ein und dasselbe Gerät wird je nach Anwendung anders beschrieben, je nachdem an wen man es gerade verkaufen möchte.

OK, damit beende ich die Diskussion für meine Person, hoffe dass ihr nie in so eine Situation kommt und eure Hunde entsprechend behandelt werden.
Wünsche euch lauter verständnisvolle Trainer, vor allem dir lieber Ruf-Ctr2!
Denn mit deinem Wissenschatz bist sicherlich eine Bereicherung für jeden Kurs.
Ich ziehe meinen Hut vor euch Tierliebhabern, verneige mich ignorant und entziehe mein rumpelstilzchenhaftes Auftreten diesem Thread!
 

Ruf-Ctr2

Gesperrt
Medium Knochen
Da noch was zu lesen fürs Rumpelstilzchen.

http://www.einfach-taub.de/page71.html

Danke übrigens für die Aufklärung, das man seit neuestem Hundebesitzer sein muss um die Grundbegriffe der Technik zu verstehen.:rolleyes:

Woher du meinen "Wissenschatz" bezüglich Hunden kennst frag ich mich jetz auch. Auch hab ich nicht mitbekommen, dass es in diesem Tread jetzt auch noch um richtige/falsche Hunderziehung geht. Bis jetz ging es rein um ein harmloses Vibrationshalsband, das nix anderes tut als vibrieren und von dir desswegen als Volterinstrument und Teufelswerk gesehen wird, weil es einem Ding namens Teletaktgerät ähnlich schaut und mit Strom funktioniert.

Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, das sind 2 unterschiediche Geräte.
 
Oben