Sockes kleine Welt

lilia

Super Knochen
oh schön, frühlingsbilder. bei uns war heftiger Schneefall. hört einfach nicht auf. und das sockerl mit freund - so lieb. haare sind auch wieder zügig nachgewachsen. steht ihm doch gut. ist halt immer ein feschak!
 

OldHag

Super Knochen
Fast schon Altweibersommer, also meine Jahreszeit........

WP_20180828_002.jpg

WP_20180828_004.jpg

Sitz!, wenn er doch weiss, wo die Schweinderln sind......man sieht's, was er davon hält
WP_20180828_006.jpg

und er klettert immer noch gerne....
WP_20180828_008.jpg
 

Amanda

Super Knochen
Hallo, das ist auch meine Zeit - schönes Wetter aber doch nicht so heiss (6 Woche über 30 Grad):eek:

Photos sind schön - die drücken den Altweibersommer so richtig aus!!!! Und Socke hat sich zu einem "Baumkletterer" entwickelt.

Lg Amanda
 

OldHag

Super Knochen
Sauber ist das nicht eher Saubär.......

...WP_20180906_003.jpg

dabei war's vorher noch so schön am Burgstall unserer Edelburg, viel ist nicht mehr da, der Burggraben, ein paar Steine, und die obligatorische Weiße Frau, wobei Socke da eher an die Siebenschläfer glaubt als an die nicht mehr vorhandene Turmtreppe, wenn es knarrt......
WP_20180905_022.jpg

WP_20180905_023.jpg

WP_20180905_013.jpg
 

Amanda

Super Knochen
Hallo, schöne Photos - auf weiter Flur "kein Hase - kein Reh" nichts zum "spielen":rolleyes: ach ja, da gibt`s ja noch einen Kumpel:)
oder vielleicht doch die "weisse frau":D

Lg Amanda
 

LordVulka

Neuer Knochen
Sehr schöne Fotos, schöner Hund und was mir ganz besonders gefällt ist der Name, wie süß ist das denn seinen Hund Socke zu nennen <3
 

angie52

Super Knochen
Hab ich mich eigentlich auch schon gefragt, ob das sein richtiger Name oder ein Spitzname ist. ;)
Schön habt ihr es da, und man sieht den Hunden an, dass sie sich wohlfühlen, obwohl das Frauli immer lästig ist mit ihren "Bitten" "Vorschlägen" (Kommandos): "Siiitz!"
Auch ein "Saubär" ist fotogen und findet sich selbst ohnehin immer schön. Meine Lonna liebt das auch, mit Schnauze und Pfoten in der Erde zu wühlen, besonders nachdem sie frisch gewaschen und gebürstet ist …. :cool::D
 

OldHag

Super Knochen
Eigentlich ist Socke ja ein Jamie of Fair Play, aber die Jungs meinten, dass der Name irgendwie albern klingt.......es kamen Vorschläge wie Azrael, Chaos, ......und dann war da noch Billy, der schon jahrelang bei uns wohnt zusammen mit Keiner, Niemand und Alle.
Billy ist der unsichtbare Hund von Murdoch (wer kennt es noch, das A-Team???). Und damit wären wir bei Socke, dem 2. Hund von Murdoch (eine alte Socke, die er immer mal wieder als Handpuppe nimmt). Und weil es stimmt , Nomen est Omen, hat das Socckentier ab dieser Umtaufe angefangen, Socken zu klauen
 

angie52

Super Knochen
Eigentlich ist Socke ja ein Jamie of Fair Play, aber die Jungs meinten, dass der Name irgendwie albern klingt.......es kamen Vorschläge wie Azrael, Chaos, ......und dann war da noch Billy, der schon jahrelang bei uns wohnt zusammen mit Keiner, Niemand und Alle.
Billy ist der unsichtbare Hund von Murdoch (wer kennt es noch, das A-Team???). Und damit wären wir bei Socke, dem 2. Hund von Murdoch (eine alte Socke, die er immer mal wieder als Handpuppe nimmt). Und weil es stimmt , Nomen est Omen, hat das Socckentier ab dieser Umtaufe angefangen, Socken zu klauen
Jamie of Fair Play klingt da schon sehr viel adeliger ;) Gebührt ihm auch, auch wenn er Socken geklaut hat. Wer weiß, ob er das überhaupt war. Das Gleiche macht nämlich meine Waschmaschine auch. :D Unsere Angie damals hat sich als Welpe leider nicht ihrem Namen gemäß, nämlich Angel, verhalten. Da haben nicht nur die Socken gefehlt ….
Einen Socke, der auch sehr cool ist, kenne ich übrigens aus dem Kinderfernsehen, ist allerdings kein Hund …
Keiner, Niemand und Alle sind mir ebenfalls wohlbekannt, was sich aber nicht nur auf Hunde beschränkt. :cool:
 

OldHag

Super Knochen
Einmal bis zweimal im Jahr muss er da durch..... im Sommer mache ich das selbst - wobei so perfekt sieht es dann nicht aus

Socke 200220-2.jpg

Socke 200220-3.jpg

Socke 200220-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

OldHag

Super Knochen
Überall ist Wunderland WP_20200612_005 (2).jpg


WP_20200619_004 (2).jpg

WP_20200619_003 (2).jpg

Es hat mich das ganze Wochenende gekostet, rauszufinden, wem das Flächenlos mit diesem Buchenstamm gehört - aber jetzt liegen 5 dieser Stücke in meinem Schuppen und warten auf ihre Verarbeitung zu Tabletts, Brettchen. Tischplatte oder Hocker - schaun wir mal, was mir in 2 Jahren dazu einfällt - solange müssen sie nämlich trocknen,
 

Cato

Super Knochen
Ist das ein Pilz oder was? Schön geschnitten und gehobelt / geschliffen sieht das sicher geil aus!
Ich glaube übrigens, für kleine Hocker oder so, muss das gar nicht so lange trocknen?

Edit: hab schon nachgeschaut, ein Falschkern oder bei der Buche wegen der Farbe gerne Rotkern genannt, kommt öfter vor bei älteren Buchen, aber auch bei anderen Bäumen. Wieder was dazugelernt!
 
Zuletzt bearbeitet:

OldHag

Super Knochen
Meine Möbelbauer sagen, dass Buche lange zum Trocknen braucht und auch langsam trocknen soll. Bei der Arbeit mit Holz lernt man Geduld...…2 Jahre ist das mindeste, weil es langsam trocknen muss, damit keine Risse entstehen.
Der Besitzer hat sich geärgert, dass das Holz nun "minderwertig" ist und hat es mir geschenkt, den Rest hat er zu Brennholz verarbeitet, leider.....denn ein Freund meines Sohnes hat gestern gemeint, dass solche Rotkerne bei Möbelschreinern sehr begehrt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben