trockner und tierhaare, hilft´s wirklich?

tossi

Super Knochen
hallo,

bin gerade am überlegen, ob ich mich bei der firma tesa (-roller) als großkunde eintragen lassen soll :D oder irgendeine alternative finde, (auf dunkler wäsche sehr undekorative) katzenhaare aus meinem gewand usw. zu bringen.

hab gehört, dass wäsche, die man in einen trockner steckt irgendwie unbehaarter :cool: wieder rauskommt. stimmt das wirklich? und wenn ihr so ein wunderding zu hause habt, schmeisst ihr da auch so dinge wie sweater und t-shirts rein, oder nur die kochwäsche?
 

pimperl

Gesperrt
Profi Knochen
Hallo,

ich glaube schon das das mit dem Trockner stimmt ... weil wenn ich mir den Filter von unserem anschaue dann ist da jedesmal eine gaaaanze menge flauschzeugs oben. Ich kann es morgen mal mit einem "behaartem" Kleidungsstück ausprobieren und einem frischem Filter - dann wäre es geklärt *g*

Ich persönlich bin nur bei teurem Gewand haglich und ansonsten schmeiss ich ehrlich gesagt alles mögliche rein :eek: Bis auf einen Strickpulli der in Puppengröße wieder rauskommen ist hab ich noch keine Überraschungen erlebt (Wäre aber möglich das der Pulli schon nach dem Waschen entstellt war - weiss ich jetzt nicht genau)

Lg
 

Gelöscht_30

Gesperrt
Super Knochen
Also ich find das das sicher stimmt! Nur bei den stromkosten habs ich ma wieder abgewöhnt bzw. Weniger. Nur hunde decken u ab u zu gwand. Also kommt drauf an wieviel haare drauf sind wenn ichs rausnehm aus der maschine. Ja und man kann kochwäsche u buntwäsche reingeben. Also bei uns kommt fast alles rein.
 

Domca

Super Knochen
also bei usn kommt alles eini was net grad wolle ist oder wo draufsteht ungeiegnet für trockner..*gg*
 

Jutta76

Gesperrt
Super Knochen
Kann meinen Vorrednern absolut zustimmen, ich hau alles in den Trockner, im Sommer halt nur für 10-15 min, damit die Haare raus gehen und dann häng ich alles raus. Ich würd ihn nicht mehr wieder her geben, dunkle Kleider sind kein Problem mehr. So ein Trockner ist sicher eine Anschaffung, die sich auszahlt. Ich hab einen Kondenstrockner von Privileg, der hat 349,- gekostet und bin voll zufrieden damit.
 

Katrin/Nero

Super Knochen
Ich geb so gut wie alles in den Trockner und ich bin voll zufrieden, außer mit den Stromkosten. :eek: die ganzen Haare sammeln sich super in dem Sieb
 

Tipsy

Super Knochen
Ich geb so gut wie alles in den Trockner und ich bin voll zufrieden, außer mit den Stromkosten. :eek: die ganzen Haare sammeln sich super in dem Sieb
Ich glaub ich hab auch noch nie was gefunden, was ich nicht in den Trockner geb. Und kaputt ist noch nie was geworden.

Stimmt schon, dass die Haare deutlich weniger werden. Selbst bei Pferdedecken funktioniert das bis zu einem gewissen Grad. Kommt aber auch auf das Material an, auf welchem die Haare drauf sind.
 

Bips78

Junior Knochen
Bin auch absolut zufreiden mit meinem Trockner! Was da alles an Fuzzln und Haare im Sieb sind :eek: Wahnsinn! Die Stromkosten treibts halt nur bißl mehr rauf, aber das is es mir Wert !
 

tossi

Super Knochen
ok super danke:) :) , dann steht es fest, dass ich so ein ding brauch.

so shirts, wo ein aufdruck drauf ist (also so was wo man auch nicht drüberbügeln soll) gebt ihr die verkehrt rein oder normal? wenn man sie verkehrt rein gibt, dann sind die haare ja erst innen und bleiben nehm ich an auch drauf?

stromfresser dürften sie sein, denn es gibt von keiner marke ein energieklasse a-gerät, b ist schon das äußerste und da ist das gerät dann wieder ziemlich teuer, die meisten haben c.
 

babs1980

Profi Knochen
guck mal:

Um 5 kg Wäsche zu trocknen, benötigt ein Trockner herkömmlicher Bauart rund 3,6 kwh. Selbst wenn ich 4 Cent per kwh zugrunde lege und auch noch großzügig aufrunde sind das lediglich 15 Cent pro Füllung.... - Macht im Monat bei 2 x wöchentlich € 1,20 ......

ich wusste es nicht mehr genau, habs gegoogelt :)
quelle: chefkoch.de
was die kosten angeht: man erspart sich großteils das bügeln wenn man die wäsche gleich aus dem trockner raus zusammenlegt - funkt bei baumwolle besonders gut

zur frage mit den shirts mit aufdruck: die schmeiß ich normal rein, eben damit die haare weggehn. bisher is noch nie was passiert
für wolle gibts auch bei jeden trockner ein schonprogramm

lg babs
 
Zuletzt bearbeitet:

tossi

Super Knochen
guck mal:

Um 5 kg Wäsche zu trocknen, benötigt ein Trockner herkömmlicher Bauart rund 3,6 kwh. Selbst wenn ich 4 Cent per kwh zugrunde lege und auch noch großzügig aufrunde sind das lediglich 15 Cent pro Füllung.... - Macht im Monat bei 2 x wöchentlich 1,20 ......

ich wusste es nicht mehr genau, habs gegoogelt :)
quelle: chefkoch.de
was die kosten angeht: man erspart sich großteils das bügeln wenn man die wäsche gleich aus dem trockner raus zusammenlegt - funkt bei baumwolle besonders gut

zur frage mit den shirts mit aufdruck: die schmeiß ich normal rein, eben damit die haare weggehn. bisher is noch nie was passiert
für wolle gibts auch bei jeden trockner ein schonprogramm

lg babs

super, danke, mir wäre es das 10 fache wert glaub ich:)
 
Oben