Was koche ich heute?

birgitt

Super Knochen
booaah...

..dachte schon, das faschierte kommt dann in jedes einzelne hörnchen!!!.....dann gings ja nicht mehr schnell!!:D
 

Schnuffelchen

Super Knochen
Ich vermute mal, das sind Pommes, die man im Backrohr gemacht hat. Also nicht in der Fritöse oder in der Pfanne. Sind aber die gleichen Pommes wie sonst alle anderen. :D
 
E

enzo

Guest
Tut mir echt leid Flummi. Aber bei dem guten Essen darf ich ihn nicht herborgen. Sonst behälst du ihn dir dann noch

lg anne
 

Flummi

Super Knochen
Original geschrieben von enzo
Tut mir echt leid Flummi. Aber bei dem guten Essen darf ich ihn nicht herborgen. Sonst behälst du ihn dir dann noch

lg anne
Behalten ? :eek: Oh Gott, nein - ein Mann im Haus reicht mir vollkommen :D
 
E

enzo

Guest
Na dann kann man übers borgen mal reden. Muss halt an dem Tag selber kochen :(

lg anne
 

Kati

Medium Knochen
..dachte schon, das faschierte kommt dann in jedes einzelne hörnchen!!!.....
:D :D :D :D :D

Das einzige was ich `zammenbring ist ein Brathuhn (Huhn mit fertigem Brathuhngewürz würzen, in Olivenöl kurz anbraten und mit Kartoffelstücken ab ins Rohr, ca. ein 3/4 Stunde im Rohr, öfters mit eigenem Saft übergiessen und fertig) oder ein Suppenfleisch (Suppengemüse und Fleisch ca. 1 Stunde bei schwacher Hitze kochen, zum Schluß Suppeneinlage einkochen und fertig) und dazu einen Apfelkren und ein Weißbrot. Dauert zwar alles ein bisserl länger, dafür hat man keine Arbeit :D

Mahlzeit!
 

NOXX

Super Knochen
Spinatnudeln

ich werd heute spinatnudeln kochen.

1 pkg blattspinat mit etwas wasser kochen, dann creme fraiche mit etwas mehl binden und knoblauch dazu geben. in den spinat einrühren. mit salz und pfeffer abschmecken. spaghetti kochen, spinat drüber zum schluss noch eine schicht geriebenen käse. mmmhhh jam.
 

Kati

Medium Knochen
@Flummi

Kannst mir sagen, wie man einen Schweinsbraten macht? Er ist so lecker aber ich habs noch nie versucht.

Danke
 

Pitzelpatz

Super Knochen
Bandnudeln mit Gorgonzolasosse

½ Zwiebel(n), klein
½ EL Butter
½ EL Mehl
etwas Zitronensaft
1/8 Liter Milch
1/8 Liter Schlagobers
125 g Bandnudeln
50 g Gorgonzola
etwas Salz
etwas Pfeffer
etwas Muskat

Die Zwiebeln in kleine Würfel würfeln und mit etwas Butter andünsten und anschließen mit Mehl anschwitzen. Mit Milch und Sahne ablöschen und aufkochen lassen. Zwischendurch immer wieder umrühren, damit nichts anbrennt. Den Gorgonzola zerbröseln und hinzugeben. Unter Rühren nochmals aufkochen, bis der Gorgonzola aufgelöst ist. Mit Salz, Pfeffer, Zitrone und Muskatnusspulver abschmecken.
 

sirina

Super Knochen
mhhhh, da bin ich ja bei der richtigen partie gelandet, auch alles nudelfreaks

bei mir kommt immer in die nudeln was da ist

gut machen sich blattspinat mit champignons und/ oder tomaten aus der dose (natürlich auch frisch wenn welche da sind)
das ganze mit ein paar kleinen schinkenwürfeln, vielleicht auch etwas milch

oder ich nehm sugo aus dem glas und veränder das, am liebsten mit ein bissl milch, ketchup und käse :D
faschiertes kann man natürlich auch dazugeben, oder sonst irgendwas das im haus ist

nudeln sind einfach immer zu hause und dauern auch nicht lange

letzhin hab ich in meine mehroderweniger soße keine nudeln sondern ebly zartweizen gehaut, hat auch gut geschmeckt
 

birgitt

Super Knochen
jam!!

die tortellini in thunfisch-sahne-soße waren köstlich!!! ein bissi viel knofi glaub ich, hab vielleicht nen geschmack im mund;)

bruno hat die teller abgeleckt!!-knofi ist doch gut gegen zecken,oder!??

@sirina, wie waren denn die zartweizen von ebly?? hab auch welche gekauft aber noch nicht ausprobiert!!!;)
 

sirina

Super Knochen
@birgitt
ich hab die vor ewigkeiten mal gekauft aber nie aufgemacht, weil meine schwester behauptet hat die sind nicht sonderlich, kann ich nicht zustimmen

den geschmack beschreiben kann man irgendwie nicht, sie schmecken nicht wie nudeln, nicht wie reis oder kartoffeln, keine ahnung mit was man es vergleichen kann
musst wohl selbst ausprobieren :D

@michi
naklar, mach dich auf den weg, aber wir haben eine ziemlich hohe stufe zum eingang, musst ne rampe einpacken ;)
aber mal ernsthaft vielleicht lad ich ja im sommer mal zum grillen ein
 
Oben