Welpenspielstunde wo?

wintermond

Super Knochen
Hallo,

nach mehr als 12 jähriger Hundehaltung stand ich innerhalb von 2 Monaten alleine da. Beide Hunde musste ich gehen lassen wegen dem Scheisskrebs :(
Nun ist schneller als geplant ein Welpe bei uns eingezogen...und ich suche nach Empfehlungen für eine Welpenspielgruppe in NÖ Nord/Ost oder Wien Nord.
Es geht mir eigentlich um eine reine Sozialisierungsgruppe, klug geführt und mit möglichst wenig Hunden in der Gruppe.
Ich benötige eigentlich keine "Welpenschule" im herkömmlichen Sinne.

Kann mir jemand eine gute Adresse nennen?
Vielen Danke!
 

Anhänge

blue-emotion

Super Knochen
Niedlich der Kleine :)

Ich würde mir an Deiner Stelle jemanden suchen, der einen oder mehrere gut sozialisierte und souveräne erwachsene Hunde hat. Bringt meistens viel mehr für die Sozialisierung, als div. Welpengruppen. Die wenigsten dieser Gruppen sind nämlich wirklich gut geführt.
 

jamie27

Super Knochen
Niedlich der Kleine :)

Ich würde mir an Deiner Stelle jemanden suchen, der einen oder mehrere gut sozialisierte und souveräne erwachsene Hunde hat. Bringt meistens viel mehr für die Sozialisierung, als div. Welpengruppen. Die wenigsten dieser Gruppen sind nämlich wirklich gut geführt.
meine gruppe schon :)
haben aber je nach dem auch erwachsene hunde mit dabei.
meistens sind es aber 2-3 welpen -
sie dürfen spielen, planschen, geräte beschnuppern und kennenlernen -
aber es ist auch therorie dabei ..

gebe dir aber recht - bei den meisten sind
es ein " haufen " welpen die wild rumrennen, sich selber überlassen sind usw...

NT: F*** you cancer

mein beileid :(
 

puppimaus

Super Knochen
meine gruppe schon :)
haben aber je nach dem auch erwachsene hunde mit dabei.
meistens sind es aber 2-3 welpen -
sie dürfen spielen, planschen, geräte beschnuppern und kennenlernen -
aber es ist auch therorie dabei ..

gebe dir aber recht - bei den meisten sind
es ein " haufen " welpen die wild rumrennen, sich selber überlassen sind usw...

NT: F*** you cancer

mein beileid :(
Wann und wo?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 

poekelmaus

Super Knochen
Was für ein süßer Bub!!!

Schau mal auf www.retrieverclub.at die haben in der Landesgruppe Wien einen Platz in 1220 Wien und in der LG NÖ in Stockerau.
Ich war vor Jahren bei der Welpengruppe vom Retrieverclub und das war damals sehr gut.
Man konnte auch eine Schnupperstunde machen und sich die Sache mal ansehen!
LG Ingrid
 

wintermond

Super Knochen
Danke euch allen für die Tipps, ich werde mir das mal anschauen. Es geht mir wirklich nur ums Sozialisieren mit anderen Hunden, dem Kennenlernen von Siuationen, die ich ihm vielleicht alleine nicht so bieten kann...und natürlich macht es auch Spaß, eine gut geführte (!!!) Welpengruppe zu besuchen :)
Für die Alltagserziehung und dann das Dummytraining habe ich mittlerweile eigentlich genug Erfahrung, vor allem bin ich der Meinung, dass Hundeerziehung täglich erfolgt und nicht am Hundeplatz (ich denke, ihr wisst, wie ich es meine)

Liebe Grüße von mir und dem kleinen Wave.
 
Oben