Wie alt schätzt ihr den Welpen (Rüde)

Sahin66

Neuer Knochen
Hallo,
Ich habe einen Hund gesehen wo der Züchter meint das er 8 Wochen alt ist doch das kann ich mir tatsächlich nicht vorstellen da er sehr klein ist und selbst beim rennen noch oft stolpert.
Es handelt sich hierbei um einen anatolischen Hirtenhund (Kangal). Daher die Frage wie alt ihr den Welpen schätzen würdet. Vielen Dank für jede Hilfe.
 

Anhänge

Chicha

Super Knochen
Die blauen Augen eines Welpen ändern ihre Farbe im Alter von 6-7 Wochen. Ausnahmen sind natürlich blauäugige Hunde.
Nachdem ein Kangal eine große Rasse ist, sind auch die Welpen mit 8 Wochen schon sehr groß.
 

shana2006

Super Knochen
ich schätze den Hund aufgrund der blauen Augen auf ca. 5-6 Wochen. Warst du selbst bei dem Züchter und hast dir die Welpen angesehen oder nur aufgrund des Fotos oder eines Videos? Wenn er ein Züchter ist, gibt es ja eine Ahnentafel bzw. ist/war schon Wurfabnahme?! Da steht das Geburtsdatum ja drauf. Sollte es keine Papiere geben und das ein "Hobbyzüchter" sein, würde ich seeeeehr vorsichtig sein. Ein Kangal ist keine einfache Rasse ... da ists noch wichtiger wo er herkommt
 

Sahin66

Neuer Knochen
Danke für die Antwort. Also tatsächlich hab ich mal vorbei geschaut und blaue Augen hat der kleine nicht mehr. Ja hierbei handelt es sich um einen Hobbyzüchter, hab selber ein Weibchen nur nicht so jung bekommen sondern schon mit 6 Monaten deswegen bin ich da ein wenig verloren😅 ich denk ich warte lieber noch ein Weilchen. Danke für die vielen Ratschläge.
 

shana2006

Super Knochen
Danke für die Antwort. Also tatsächlich hab ich mal vorbei geschaut und blaue Augen hat der kleine nicht mehr. Ja hierbei handelt es sich um einen Hobbyzüchter, hab selber ein Weibchen nur nicht so jung bekommen sondern schon mit 6 Monaten deswegen bin ich da ein wenig verloren😅 ich denk ich warte lieber noch ein Weilchen. Danke für die vielen Ratschläge.
wie alt ist deine Hündin jetzt?
 

wolfgirl

Neuer Knochen
Ich würde dir auch empfehlen da den Amtstierarzt zu Rate zu ziehen, der kann dir da sicher eine verlässlichere Auskunft geben. Wenn die Augen nicht mehr blau sind dürfte er aber zumindest schon über 6 Wochen alt sein. Hat denn der Hobbyzüchter keinerlei verlässliche Nachweise, wann der Kleine auf die Welt gekommen ist? Goldig ist er auf alle Fälle :) Aber ich würde speziell bei der Rasse auch lieber auf Nummer sicher gehen. Halt uns auf dem Laufenden!
 
Oben