Suchen Sie in über 1000 Artikeln …

Search
Exakten Begriff suchen
Im Titel suchen
Search in content
Search in comments
Search in excerpt
Filter by Custom Post Type

Anmelden

Schiefer Kopf und Augenzucken: Mit Hund schnell zum Tierarzt

Wien (APA/dpa) - Vor allem bei älteren Hunden kann der Gleichgewichtssinn gestört sein. Die Symptome ähneln dem eines Schlaganfalls beim Menschen: Das Tier hält plötzlich den Kopf schief, und die…

Hunde nur alle zwei Wochen waschen

Berlin (APA/dpa) - Vor allem im Sommer riechen Hunde schnell unangenehm. Gehen die Tiere beispielsweise gerne schwimmen, regt das Bad die Produktion der Talgdrüsen in der Haut an: Das führt…

Feuerwehr rettete drei Tiere bei Wohnungsbrand in St. Pölten

Zwei Katzen und einen Hund in Sicherheit gebracht St. Pölten (APA) - Die Feuerwehr hat am Dienstag bei einem Wohnungsbrand in St. Pölten zwei Katzen und einen Hund in Sicherheit…

Welpe steckte in Rolltreppe fest – Feuerwehreinsatz in Wien

Abdeckung musste demontiert werden Wien (APA) - Ein kleiner Hund hat sich am Freitagnachmittag in Wien-Döbling so nachhaltig eine Hinterpfote eingeklemmt, dass die Feuerwehr kommen musste, um ihn zu befreien.…

Hund ausgesetzt – an Baumstamm angebunden

Burbach (WUFF/ POL-SI) – In Burbach-Gilsbach wurde kürzlich auf einem Waldweg von einem Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma ein vermutlich ausgesetzter Hund aufgefunden. Die ältere Schäferhündin war mit einer roten Kunstfaserleine mit…

Hund im heißen Auto gelassen – Anzeige gegen Hundehalterin

Paderborn (WUFF/ POL-PB) – Wegen des Verdachts einer Straftat nach dem Tierschutzgesetz hat die Polizei eine 64-jährige Frau aus Bielefeld angezeigt. Passanten hatten gegen die Mittagszeit die Polizei informiert, dass…

Motocrossfahrer verletzt Hund und Halterin und flüchtet unerkannt

Aachen (WUFF/ POL-AC) – Eine Joggerin und einer ihrer beiden Hunde wurden auf ­einem Waldweg von einem Motocrossfahrer angefahren und danach auch noch angegriffen. Mit dabei war auch ein, jedoch…

Hund aus brennender Wohnung gerettet und mit Sauerstoff erstversorgt

Berghofen/Dortmund (WUFF/FW-DO) – Feuerwehrkräfte haben unter schwerem Atemschutz einen Hund aus einer brennenden Wohnung in Berghofen, ­einem Stadtteil von Dortmund, gerettet. Der Rauch aus dem betroffenen Gebäude war schon weithin…

Polizist in Neufeld an der Leitha von Hund gebissen

Beamter ins Krankenhaus gebracht - Anzeige gegen 65-jährigen Hundebesitzer Neufeld an der Leitha (APA) - Ein Polizeibeamter ist vergangenen Freitag in Neufeld an der Leitha (Bezirk Eisenstadt Umgebung) von einem…

Bali will Verzehr von Hundefleisch stoppen

Behörden soll strikter dagegen vorgehen - Touristen essen manchmal unwissentlich "sanftes Fell" Jakarta (APA/dpa) - Auf der indonesischen Urlauberinsel Bali soll der Verkauf und Verzehr von Hundefleisch gestoppt werden. Gouverneur…