Suchen Sie in unseren Artikeln …

Suchen
Generic filters
Exakten Begriff suchen
Filter by Custom Post Type
Filter by content type
Users

… oder finden Sie Artikel unserer Autoren.

Anmelden

NICHT VERPASSEN!

Alt oder autsch? Auffälligkeiten beim Hund – nicht immer ist es...

Viele Beeinträchtigungen von Hunde-Senioren werden aufs Alter geschoben - doch häufig stecken Schmerzen dahinter Es ist ein Bild des Jammers. Border Collie Femke humpelt in die Praxis und lässt sich…

Der in NÖ von Hunden getötete Soldat hatte eine Vielzahl von...

Nach knapp einer Woche nach dem tragischen Unfall in einer niederösterreichischen Kaserne liegt nun das Obduktionsergebnis vor. Der 31-Jährige verblutete aufgrund von Bissen im Hals-, Nacken- und Oberschenkelbereich. Im Fall…

Was du beim Kauf eines Hundegitters beachten solltest

Wenn der Kofferraum nicht genug Platz für eine sperrige Hundebox bietet und die Rücksitze des Autos von Kindern oder Freunden genutzt werden, ist ein fahrzeugspezifisches Hundegitter eine gute Lösung, um…

Fit und beschwerdefrei durch Herbst und Winter

Die Blätter an den Bäumen verfärben sich langsam und es wird früher dunkel, die Temperaturen gehen merklich runter. Dicke kuschelige Jacken und feste Schuhe werden aus den Schränken geholt. Die…

Ökologischer Pfotenabdruck

Der Weg zum Öko-Vierbeiner Bei näherer Betrachtung zeigt sich: Viel des ökologischen Pfotenabdrucks ist von Mensch gemacht. Abschaffen müssen aber selbst Umweltverbesserer ihren Hund deshalb nicht. Denn dessen Klimabilanz schonend…

Hunde & Allergien bei Kindern – Neue Studien zur Hundehaltung

Die zahlreichen positiven Auswirkungen von Hunden auf Kinder und Jugendliche, v.a. auf deren soziale Kompetenz, aber auch auf viele andere Aspekte, sind gut dokumentiert. Und auch dass Kinder, die im…

GRATIS LESEN!

Der Bulle und das Biest

Ein Bullmastiff spielt in einer neuen Action-Serie - ab Anfang Januar 2019 um 20:15 Uhr in SAT.1 - die Hauptrolle. Mit „Der Bulle und das Biest“ setzt SAT.1 die Tradition…

Hiiiiier! Warum lässt sich mein Hund nicht abrufen?

Manch ein Hundehalter hofft bei jedem Gassigehen aufs Neue, dass ... ... sein Hund keine Fährte entdeckt, ... er keinen Joggern oder Fahrradfahrern begegnet, ... der entgegenkommende Hund nett ist,…

Was wünschen sich Hunde von uns? – Teil 3

Dominanz, Impulskontrolle und so weiter Ja, wenn ich ein Hund wäre – besser gesagt, wenn ich „mein“ Hund wäre – was würde ich mir von meinen Menschen wünschen? Wie sehen…

Hundeberufe: Polizeidiensthunde

Profis auf vier Pfoten Die meisten Polizeidiensthunde-Einsätze finden im Bereich der präventiven Sichtbarkeit von Hunden statt (z.B. Überwachung sicherheitspolizeilicher Hotspots, Botschaften, etc.), gefolgt von der Suche nach Menschen, Gegenständen, Suchtmitteln…

LESEN

über 1000 interessante Artikel warten auf Sie

ERZIEHUNG UND VERHALTEN

Wie Sie beim Gassigehen die Beziehung stärken


Hunde suchen von Natur aus die Nähe des Menschen. Der Wunsch, sich an uns zu binden, ist ein fester Bestandteil ihres Wesens. Und wenn dieser Wunsch von Anfang an erfüllt…

Mehrhundehaltung: So geht‘s ohne Stress


Zwei Hunde toben und rennen gemeinsam über die Blumenwiese. Abends liegen die zwei Turteltauben gemeinsam in einem Körbchen und geben sich Küsschen. Während die Hunde alleine zu Hause sind, können…

»Das ist meiner!« – Sind Hunde eifersüchtig?


»Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft«, wusste schon der österreichische Dichter Franz Grillparzer. Von diesem ambivalenten Gefühl können auch die meisten Hundehalter ein Lied singen.…

Enrichment – Modeerscheinung oder sinnvolle Alternative?

Der Begriff »Enrichment« hat sich in der Hundewelt in den letzten Jahren mehr und mehr etabliert. Enrichment bedeutet übersetzt »Anreicherung«. Was das mit Hunden zu tun hat, erklärt WUFF-Autorin Aurea…

Maulkorb- & Leinenzwang

Fluch und Segen zugleich Hundehalter und Nicht-Hundehalter haben einen gemeinsamen Diskussionspunkt. Dabei geht es nicht um die Frage, ob mit oder ohne Hund, sondern vielmehr um die Sinnhaftigkeit eines Maulkorbes.…

WISSEN

Was ist ein schöner Hund?

Schönheit liegt im Auge des Betrachters – dieser Gedanke mag einem schon durch den Kopf gehen, wenn man durch die Hallen einer Hundeausstellung spaziert. Denn das, was man dort so…

Hundeausstellung im Fokus zelebriert und kritisiert

Es gibt Assoziationen, die passieren unwillkürlich. So schnell wie Bilder zu dem Wort »Hundeausstellung« in blinkender Werbemanier in den Kopf kommen, so schnell geht meist auch die Schublade auf, in…

Einen guten Züchter finden – Leitfaden für den Welpenkauf

Sie stehen vor einer großen Entscheidung. Ein Welpe soll ins Haus. Sie lesen massenweise Inserate in Online-Portalen, scannen aufgehängte Zettel auf Pinnwänden und lesen die Versprechen der offiziellen Zuchtverbände auf…

Sie leben in einer Hundewelt


Hundezüchter sind schon ein bisschen merkwürdig! ­Diesen Satz hört man so oder in ähnlichem Wortlaut häufig, wenn Erstbesucher ihre Eindrücke von ­Hundeausstellungen schildern sollen. Zumeist herrscht Befremden über das vermeintlich…

Die Herzkrankheit DCM beim Dobermann


In WUFF 2/2017 wurde der Dobermann vorgestellt. Bei diesem Porträt wurde mehr auf das Wesen und die Abstammung eingegangen und weniger auf die Gesundheit der Rasse. Da die Dilatative Kardio­myopathie…

FREIZEIT UND URLAUB

Was du beim Kauf eines Hundegitters beachten solltest


Wenn der Kofferraum nicht genug Platz für eine sperrige Hundebox bietet und die Rücksitze des Autos von Kindern oder Freunden genutzt werden, ist ein fahrzeugspezifisches Hundegitter eine gute Lösung, um…

Gewitter: Die unliebsame Überraschung beim Wandern


Vorsorge- und Verhaltenstipps bei Unwetter Wanderer erleben das Wetter von allen Seiten: Denn gerade die Sommermonate bis in den Herbst hinein bringen nicht nur Sonnenschein, sondern sind auch die Hauptsaison…

Kinotipp: BAILEY – Ein Hund kehrt zurück


Es gibt Freundschaften, die dauern ein ganzes Leben lang, und dann gibt es Freundschaften, die halten ewig. Nach dem weltweiten Erfolg des ersten Teils „Bailey - Ein Freund fürs Leben“…

Alltagsgeschichte: Hundesport auch mit behinderten Hunden


Die letzten 10 Sekunden der Musik brechen an. Caprioara geht wunderbar Fuß und ich stelle fest, daß sie schon längst in der Rückwärtsposition sein sollte. Schweißperlen auf meiner Stirn. Ist…

Ariel darf raus – Tierschutz auf Hawaii

Die hawaiianische Urlaubsinsel Kauai ist für kilometerlange Wanderwege und weitläufige Strände bekannt. Eine perfekte Kombination, meint das örtliche Tierheim – und ermuntert Urlauber dazu, bei ihren Ausflügen einen Hund aus…

DISKUTIEREN

Aktuelle Themen aus dem WUFF-Forum

Konzertkarte Kelly Family Hallo, verkaufe aus Krankheitsgründen eine Karte um € 80,00 für die Kelly Family, am 19.12.2019, Wiener Stadthalle, 19.30

Lg. Andrea

Gesendet von meinem ZTE BLADE V0820 mit Tapatalk
Sterndel-Kalender 2019 Morgen ist der 1.Advent und wie jedes Jahr seit...…..ganz schön lange schon - habe ich wieder ein paar Kleinigkeiten für Euch gefunden.

und wie jedes Jahr - vorher anklicken bringt nichts :cool::D

und gestritten wird woanders, denn für hier gilt:


...
OP Body für Hunde, Gr. L OP Body für Hunde, Größe L, Größe gemessen vom Kragen bis zur Schwanzbasis: 67 - 76 cm. Best Fit für - Goden Retriever, Labrador, Rottweiler, Deutscher Schäferhund...
94% Baumwolle, 6% Elastan, dadurch sehr dehnbar und auch leicht zu waschen.
Bedeckt ...
Hunde Kindergarten 1200 Hallo ihr lieben Hundemama s und Papa s
Ich möchte euch gerne meine Hilfe im bereich Tages/Url Betreuung an bieten:

Wohne im 20 Bz. mit 2 kleinen sehr sozialen Hunden,5 + 10 Jahre (fast blind) ,und möchte gerne noch einen ...
Hallo von uns allen 🙂 Hallo an alle,bin ein neuer Knochen,und kenne mich hier noch nicht so gut aus!
Auf alle Fälle mal danke für die Aufnahme!
Werde mich mal weiter wuseln,und hier auf Entdeckungsreise gehen,...:o:)
Calves Legg Perthes Erkrankung Auch aseptische Femurkopfnekrose genannt. Betrifft vorwiegend (oder nur?) kleine Rassen in ganz jungem Alter. Vermutet wird eine Minderdurchblutung des Femurkopfes, der dann aufgrund mangelnder Blutversorgung Schaden nimmt. Die Therapie besteht eigentlich nur in einer Operation.
Tritt relativ selten auf, aber ...
zugunsten field clinics + tagestouren DCC die einnahmen werden 50:50 an die DCC für die notwendigen field clinics

https://www.facebook.com/dogcareclinic/videos/436346957063312/

und
tagestouren

https://www.facebook.com/dogcareclinic/videos/570670973769535/

an
die DCC überwiesen.

Nur konsequentes kastrieren ( vorallem in den aussenbezirken im umkreis der DCC ) kann das tierelend minimieren....
und die hunde ...
wohnwagen oder bauwagen Bild: https://up.picr.de/37275498zx.jpg

für privaten gnadenhof gesucht, darf gerne größer sein
da man als vielhundeverpfleger kein geld übrig hat, vielleicht findet sich auf diesem wege zufällig was
das ding müsste in die bucklige welt, sollte deshalb und auch wegen bevorstehendem umzug ...
Hundehalterverband beim Verfassungsgerichtshof Ich bin gespannt, was dabei herauskommen wird. Vermutlich eine "Karfreitagsregelung", bei der dann alle Hunde mit Maulkorb und Leine
geführt werden müssen, um dem Gleichheitsgrundsatz zu entsprechen 🙁

Dass manche Hundebesitzer bzw. Gassigeher mit ihren Hunden, gleich welcher Rasse, nicht ...
Rottweiler fällt Besitzerin an https://steiermark.orf.at/stories/3022032/

Irgendwelche
Ideen? Verwechslung mit Beute, Tumor oder Übersprungshandlung?
Todesbisse in Kaserne https://mobil.krone.at/2043883


Nachvollziehen
kann ich den Gutachter nicht, z selbständigem Handeln werden zugriffshunde doch nicht trainiert, wenn d einsatzsituation u d hundeführer inkl entsprechendem Kommando fehlt, kann ein diensthund nicht willkürlich nach eigenem ermessen loslegen wie als wenn er im Einsatz ...

Load More

SHOPPEN

Hier geht’s zum WUFF-Shop!