Suchen Sie in über 1000 Artikeln …

Search
Exakten Begriff suchen
Im Titel suchen
Search in content
Search in comments
Search in excerpt
Filter by Custom Post Type

Anmelden

NICHT VERPASSEN!

Nostalgic-Art Gewinnspiel

Das Berliner Unternehmen Nostalgic-Art vertreibt seit über 20 Jahren praktische und schöne Produkte mit nostalgischen Motiven bekannter Weltmarken wie z.B. Coca Cola, Harley Davidson und Persil sowie eigenen Designs. Nicht…

„Fuß“, „Fuhuuuß“, „Fussssjetzt!!!“,

„GehFußDudickköpfiger Blubberko...*+#+**##*!“ Jeder kennt das auf irgendeine Weise. Man freut sich auf einen Spaziergang und der Hund flippt aus, zieht wie eine Dampflokomotive an der Leine, macht, was er will.…

Pro und Kontra Leckerli-Training

Viele Trainer und Hundehalter schwören darauf, Hunde mit ­Leckerlis zu erziehen und zu trainieren, um zum gewünschten Erfolg zu kommen. Aber geht es nicht auch ohne? ­Maria Kurz von den „HundeLehrern“…

Wenn das Sitz nicht richtig sitzt

In der Hundeerziehung basiert Vieles auf der Verknüpfung zwischen einem Reiz und einer Handlung, ebenso spielt eine folgende Konsequenz eine große Rolle. Ist dabei der Wurm drin, kann das teilweise…

Brustkrebs bei Mensch & Hund

Krebs der Brustdrüse bei Hündinnen ist dem von Menschen sehr ähnlich. Daher profitieren daran erkrankte Hunde oft auch von Behandlungsmethoden der Humanmedizin. ­Umgekehrt können wissenschaftliche Erkenntnisse, die bei Hündinnen mit…

Kastration – bequem, aber für wen?

„Ihr Rüde ist ja intakt“, sagt die Dame mit mehr als deutlicher Verwunderung in der Stimme. Um sie noch mehr zu irritieren, antworte ich mit gewissem Stolz in der Stimme…

Sie leben in einer Hundewelt

Hundezüchter sind schon ein bisschen merkwürdig! ­Diesen Satz hört man so oder in ähnlichem Wortlaut häufig, wenn Erstbesucher ihre Eindrücke von ­Hundeausstellungen schildern sollen. Zumeist herrscht Befremden über das vermeintlich…

Frühwarnhunde – Mein Leben als Epileptikerin!

Alltagsgeschichte „Es gibt Situationen im Leben, die möchte man nicht ­er­leben, aber dringend überleben!“ (Zitat Ines Frank) Als ­Epileptikerin hat Ines Frank ihre Hunde als ­Frühwarnhunde ausgebildet, die ihr das…

LESEN

über 1000 interessante Artikel warten auf Sie

ERZIEHUNG UND VERHALTEN

„Fuß“, „Fuhuuuß“, „Fussssjetzt!!!“,


„GehFußDudickköpfiger Blubberko...*+#+**##*!“ Jeder kennt das auf irgendeine Weise. Man freut sich auf einen Spaziergang und der Hund flippt aus, zieht wie eine Dampflokomotive an der Leine, macht, was er will.…

Pro und Kontra Leckerli-Training

Viele Trainer und Hundehalter schwören darauf, Hunde mit ­Leckerlis zu erziehen und zu trainieren, um zum gewünschten Erfolg zu kommen. Aber geht es nicht auch ohne? ­Maria Kurz von den „HundeLehrern“…

Wenn das Sitz nicht richtig sitzt

In der Hundeerziehung basiert Vieles auf der Verknüpfung zwischen einem Reiz und einer Handlung, ebenso spielt eine folgende Konsequenz eine große Rolle. Ist dabei der Wurm drin, kann das teilweise…

Sei (m)ein Held

Im Zusammenleben mit dem Hund gibt es bekanntlich keine ultimative Erziehungsmethode, wie es auch bei Problem­verhalten nicht die eine Lösung gibt. Viele Wege führen nach Rom. Das Verhalten eines Hundes…

Giftköder

Was in den Köpfen von Menschen vorgeht, die Hunde mit präparierten Ködern schwer verletzen oder sogar töten – wir wissen es nicht. Und wir können es leider auch nicht verhindern.…

WISSEN

Sie leben in einer Hundewelt

Hundezüchter sind schon ein bisschen merkwürdig! ­Diesen Satz hört man so oder in ähnlichem Wortlaut häufig, wenn Erstbesucher ihre Eindrücke von ­Hundeausstellungen schildern sollen. Zumeist herrscht Befremden über das vermeintlich…

Die Herzkrankheit DCM beim Dobermann

In WUFF 2/2017 wurde der Dobermann vorgestellt. Bei diesem Porträt wurde mehr auf das Wesen und die Abstammung eingegangen und weniger auf die Gesundheit der Rasse. Da die Dilatative Kardio­myopathie…

Der Mensch – bester Freund des Hundes?

Der Hund ist der beste Freund des Menschen. Doch ist der Mensch auch der beste Freund des Hundes? Oder sein schlimmster Feind? Um diese Frage und die ambivalente Beziehung von Mensch…

Designer Dogs: Was steckt dahinter?

Es ist ein spannendes Thema zwischen Emotionen und Kontroversen: Die Einkreuzung in der Rassehundezucht. In der vorigen Ausgabe beschrieb die Expertin für Tierzucht und Genetik, Prof. Dr. Irene Sommerfeld-Stur, die…

Newtons beschleunigte Bewegung – "Hundephysik" …


Was haben Hunde und Physik gemeinsam? Gibt es ­„Mathematische Grundlagen der ­Naturphilosophie", ­denen das hundliche Verhalten unterliegt? Ja, es gibt ­einen Zusammen­hang zwischen Hunden und Physik. Hund ­Newton ist der…

FREIZEIT UND URLAUB

Rund um den Tegernsee

Im Bayerischen Voralpenland, knapp 60 ­Kilometer südlich von München, ­befindet sich die beliebte Ausflugs- und Ferienregion Tegernsee. Von ­manchen wird der See als „Lago di Bonzo“ ­verhöhnt – vergleichbare Immobilienpreise und…

Rücksichtsvoll am Badesee

Es ist Sommer, die Sonne brennt. Da gibt es nichts Besseres als einen Tag am See mit einem zufrieden ­planschenden Vierbeiner. Haben Sie eine wahre Wasserratte, die auch noch einiges…

Die 8 besten Tipps für einen entspannten ­Sommer

Der Sommer ist da. Endlich! Wir freuen uns aufs Baden, auf laue Nächte, auf den Urlaub – aber, manchem Hundehalter graut es vielleicht schon vor den heißen Temperaturen? Wir haben…

Urlaub im Hotel? – Nicht ohne meine Hunde!


Mit der letzten Ausgabe starteten wir das neue WUFF ­Blogger-Special. In jeder Ausgabe schreibt ein Blogger mit Hund einen Kommentar zu einem bestimmten Thema. In ­dieser Ausgabe schreibt Bloggerin Martina…

Wie Wandern die Mensch-Hund- Beziehung stärkt

Bei unseren alltäglichen Gassi-Runden im Park beobachte ich an meiner Dackelhündin Pippa und mir, wie auch an anderen Mensch-Hund-Gespannen immer wieder das Phänomen, dass die Hunde, angeblich ja die besten…

DISKUTIEREN

Aktuelle Themen aus dem WUFF-Forum

Österreich hat gestern gewählt Aber hier wird darüber geschwiegen. Gehen Hundehalter nicht wählen?

Ich kann nur erahnen wie geschockt einige User sind, dass ausgerechnet Kurz gewonnen hat. Auch in Deutschland schneidet die AfD immer besser ab. Immerhin sind sie jetzt auch in Niedersachsen von ...
Hundischer Schlinger Hallo!
Ich bräuchte dringend eure Hilfe.
Mein Freund und ich haben uns vor 3 Wochen einen 2 1/2 jährigen Hund (Ajla) aus der Slowakei geholt. Sie hat unter schlimmen Bedingungen gehaust (12 Hunde in kleiner Wohnung, paar davon waren ihre ...
Hundeschule Bezirk Gänserndorf Hallo

Ich und mein „Kampfhund“ sind auf der Suche nach einer guten Hundeschule wo wir unseren Sachkundenachweis machen können. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?!

LG
Hilfe - mein Hund ist ein Kontrollfreak! Meine Hündin ist eigentlich eine ganz Liebe - zärtlich, verschmust, und sehr auf mich bezogen.

Leider zeigt sie dieses liebe Verhalten gar nicht, wenn wir in der Hundezone sind. Schon wenn wir uns ihr nähern, ist sie total aufgedreht, zieht ...
Pkw-Maut… In Deutschland soll die Pkw-Maut eingeführt werden, weshalb Österreich eine Klage vor dem Europäischen Gerichtshof einbringen will.. Die Begründung, weil die Einführung der Maut für Ausländer diskriminierend wäre…

Das verstehe ich nicht, warum soll das diskriminierend sein.. In vielen EU-Ländern ...
The Goodstuff Puppy Verkaufe Trockenfutter der Marke "The Goodstuff" für Welpen. War ein 14 kg Sack, habe schon ein bißchen was verfüttert, muss noch abwiegen, wieviel übrig ist.
Wenn jemand Interesse hat, bitte melden, dann wiege ich und wir machen Preis aus.
Futter ...
VDH vs. OeKV Nachdem hier ja auch einige aus Deutschland sind und schreiben 🙂

Wer kennt sich denn hierbei aus:
Soweit ich weiss, gibt es in Österreich immer nur "einen" Rassehundeverein, der für die Zucht einer Rasse anerkannt wird, richtig?

Wie ist das ...
Ochsenziemer Wo bekomme ich gute (also nicht hohle) und möglichst dicke Ochsenziemer im Raum Wien Süd? Hat jemand einen Tipp?
Spielgefährte/in für Bullterrierhündin gesucht!!! Hallo!
Ich habe eine 19 monate junge Bullterrierhündin.
Sie täte sich sehr über einen Spielgefährten/in freuen.
Sie ist zu allen Hunden sehr freundlich und verspielt! 🙂
DOJO2 Alles Gute zum Geburtstag! :drummer:

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zu deinem Ehrentag!
"Sodbrennen" zu viel Magensäure beim Hund........ :rolleyes: Wie ich auf das "Sodbrennen" komme:
Meine Pudelhündin leckt des Öfteren (OHNE daß irgendetwas mit Essen verbunden wäre) entweder nur in "die Luft" oder auf einem Polster einen nassen Fleck......

Mir wurde erklärt, DAS sei "Sodbrennen" ( zu viel ...
Notfall - dringend Hundepension gesucht Hallo ihr Lieben!

Ich war schon lange nicht mehr im Forum unterwegs, aber nachdem ich gerade einen Notfall habe, hoffe ich, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann... Und zwar bin ich ganz dringend auf der Suche nach einer Hundepension, ...
tollwutimpfung Weil mir das völlig neu war ...

Da ich die tollwutimpfung bisher als für nicht notwendig erachtet habe, da ich mit meinen hunden nicht ins ausland fahre hat mich meine TÄ heute darüber aufgeklärt, dass alle nicht geimpften hunde im ...

Load More

INFORMIEREN

Aktuelle News und Infos zum Thema Hund

Terminkalender

Branchenbuch

News

SHOPPEN

Hier geht’s zum WUFF-Shop!