Suchen Sie in unseren Artikeln …

Suchen
Generic filters
Exakten Begriff suchen
Filter by Custom Post Type
Filter by content type
Users

… oder finden Sie Artikel unserer Autoren.

Anmelden

NICHT VERPASSEN!

Alltagsgeschichte: Hundesport auch mit behinderten Hunden

Die letzten 10 Sekunden der Musik brechen an. Caprioara geht wunderbar Fuß und ich stelle fest, daß sie schon längst in der Rückwärtsposition sein sollte. Schweißperlen auf meiner Stirn. Ist…

Was das Innenohr über das Verhalten einstiger Fleischfresser verrät (mit Video)

Wiener Wissenschafter: Überdimensionaler prähistorischer Hund war vermutlich kein Rudeljäger Wien (APA) - Aus dem Aufbau des Innenohrs lassen sich gewisse Rückschlüsse auf die Lebensweise von Tieren ableiten. Das zeigten Cathrin…

Beamten finden drei Hundewelpen in Auto

  Polizisten der PI Preindlgasse bemerkten am 06.01.2019 in der Preindlgasse ein Auto mit ungarischem Kennzeichen, aus dem drei Personen (ein 44-Jähriger, eine 39-Jährige und ihr 45-jähriger Ehemann, alle drei…

Buchtipps WUFF 12/2018

Der Hund: Geschichte, Biologie, Rassen Das umfassende Buch zum treuesten Gefährten des Menschen: Geschichte, Biologie und Verhalten. Ein reich bebildertes Lesevergnügen mit Porträts von 32 beliebten Hunderassen. Vor mehr als…

Ariel darf raus – Tierschutz auf Hawaii

Die hawaiianische Urlaubsinsel Kauai ist für kilometerlange Wanderwege und weitläufige Strände bekannt. Eine perfekte Kombination, meint das örtliche Tierheim – und ermuntert Urlauber dazu, bei ihren Ausflügen einen Hund aus…

Meine Welt, Deine Welt – Die gemeinsame Realität von Mensch &...

Leben Mensch und Hund jeweils in ­Parallelwelten? Oder gibt es das, was die psychologische Wissenschaft als gemeinsame Realität (shared reality) bezeichnet, auch zwischenartlich? Als gesellschaftlich verfasstes Lebewesen steht der Mensch…

GRATIS LESEN!

Der Bulle und das Biest

Ein Bullmastiff spielt in einer neuen Action-Serie - ab Anfang Januar 2019 um 20:15 Uhr in SAT.1 - die Hauptrolle. Mit „Der Bulle und das Biest“ setzt SAT.1 die Tradition…

Hiiiiier! Warum lässt sich mein Hund nicht abrufen?

Manch ein Hundehalter hofft bei jedem Gassigehen aufs Neue, dass ... ... sein Hund keine Fährte entdeckt, ... er keinen Joggern oder Fahrradfahrern begegnet, ... der entgegenkommende Hund nett ist,…

Was wünschen sich Hunde von uns? – Teil 3

Dominanz, Impulskontrolle und so weiter Ja, wenn ich ein Hund wäre – besser gesagt, wenn ich „mein“ Hund wäre – was würde ich mir von meinen Menschen wünschen? Wie sehen…

Hundeberufe: Polizeidiensthunde

Profis auf vier Pfoten Die meisten Polizeidiensthunde-Einsätze finden im Bereich der präventiven Sichtbarkeit von Hunden statt (z.B. Überwachung sicherheitspolizeilicher Hotspots, Botschaften, etc.), gefolgt von der Suche nach Menschen, Gegenständen, Suchtmitteln…

LESEN

über 1000 interessante Artikel warten auf Sie

ERZIEHUNG UND VERHALTEN

Mantrailing – Ein Paradigmenwechsel in der Ausbildung?

Mantrailing bietet im privaten Bereich eine artgerechte und spannende Auslastung unserer Hunde, verbessert die Bindung zwischen Mensch und Tier und kann sehr effektiv im Rettungshundewesen eingesetzt werden. Schade nur, dass…

Kind & Hund – Wahre Seelenfreunde


Der Traum vieler Menschen − eine eigene Familie mit Kindern, Haus und Hund! Tiere können für Kinder eine große Bereicherung sein, wenn einige Regeln im gemeinsamen Miteinander eingehalten werden. Denn…

Stress bei Hunden erfolgreich abbauen


Die Kolumne zum Thema „Alltagsprobleme mit dem Hund“. WUFF-Autorin Yvonne Adler, Tierpsychologin, akademisch geprüfte Kynologin und Hundetrainerin, beantwortet Ihre Fragen. Schicken Sie uns Ihr Alltagsproblem mit Ihrem Hund , kurz…

Auch Hunde brauchen Vertrauen!

Gehorsam, Bindung, Sozialisation mit dem Menschen, der Umwelt, anderen Artgenossen – all das und noch viel mehr ist immer wieder Inhalt von Kursen im Hundetraining und Diskussionsthema in den Sozialen…

Vertrauensbildende Übungen für Mensch und Hund

Immer wieder stößt man beim Thema Hundetraining auf den Rat, mit seinem Hund doch unbedingt vertrauensbildende Übungen machen zu müssen. Doch was heißt das genau? Wie sehen solche Übungen aus…

WISSEN

Sie leben in einer Hundewelt


Hundezüchter sind schon ein bisschen merkwürdig! ­Diesen Satz hört man so oder in ähnlichem Wortlaut häufig, wenn Erstbesucher ihre Eindrücke von ­Hundeausstellungen schildern sollen. Zumeist herrscht Befremden über das vermeintlich…

Die Herzkrankheit DCM beim Dobermann


In WUFF 2/2017 wurde der Dobermann vorgestellt. Bei diesem Porträt wurde mehr auf das Wesen und die Abstammung eingegangen und weniger auf die Gesundheit der Rasse. Da die Dilatative Kardio­myopathie…

Der Mensch – bester Freund des Hundes?

Der Hund ist der beste Freund des Menschen. Doch ist der Mensch auch der beste Freund des Hundes? Oder sein schlimmster Feind? Um diese Frage und die ambivalente Beziehung von Mensch…

Designer Dogs: Was steckt dahinter?

Es ist ein spannendes Thema zwischen Emotionen und Kontroversen: Die Einkreuzung in der Rassehundezucht. In der vorigen Ausgabe beschrieb die Expertin für Tierzucht und Genetik, Prof. Dr. Irene Sommerfeld-Stur, die…

Newtons beschleunigte Bewegung – "Hundephysik" …


Was haben Hunde und Physik gemeinsam? Gibt es ­„Mathematische Grundlagen der ­Naturphilosophie", ­denen das hundliche Verhalten unterliegt? Ja, es gibt ­einen Zusammen­hang zwischen Hunden und Physik. Hund ­Newton ist der…

FREIZEIT UND URLAUB

Alltagsgeschichte: Hundesport auch mit behinderten Hunden


Die letzten 10 Sekunden der Musik brechen an. Caprioara geht wunderbar Fuß und ich stelle fest, daß sie schon längst in der Rückwärtsposition sein sollte. Schweißperlen auf meiner Stirn. Ist…

Ariel darf raus – Tierschutz auf Hawaii

Die hawaiianische Urlaubsinsel Kauai ist für kilometerlange Wanderwege und weitläufige Strände bekannt. Eine perfekte Kombination, meint das örtliche Tierheim – und ermuntert Urlauber dazu, bei ihren Ausflügen einen Hund aus…

Wintershooting – Hunde im Winter perfekt fotografieren


Auch der Winter ist eine sehr schöne Jahreszeit zum Fotografieren. Es spielt keine Rolle, ob die Sonne scheint oder nicht. Gerade das ist ja die Herausforderung, auch bei schlechteren Lichtverhältnissen…

Der Bulle und das Biest


Ein Bullmastiff spielt in einer neuen Action-Serie - ab Anfang Januar 2019 um 20:15 Uhr in SAT.1 - die Hauptrolle. Mit „Der Bulle und das Biest“ setzt SAT.1 die Tradition…

Herbstgefahren im Wald


Schön gefärbte Blätter, raschelndes Laub unter den Füßen und der Geruch nach feuchter Erde…herrlich so ein Herbstspaziergang im Wald. Der Herbst ist besonders für viele Hundehalter die Lieblingsjahreszeit. Die Temperaturen…

DISKUTIEREN

Aktuelle Themen aus dem WUFF-Forum

Hundehalteverbot Bezirk Tulln Liebe Wuffies
Gerne möchte ich Eure Meinung dazu hören
Kurz zur Sachlage:
Durch einen sehr bedauerlichen Vorfall der uns als Hundeliebhaber von Herzen weh tut
(unser Ares hat sich beim Gassi gehen von der Leine losgerissen und einen kleinen Malterser ...
Fisolen/grüne Bohnen - roh! So, jetzt hamma eine Diskussion (in den Welsh Terrier Facebook Gruppen), ob Hunde rohe Fisolen essen dürfen. In Amerika werden rohe Fisolen als Gutsi empfohlen - von Tierärzten, vom American Kennel Club.
Hierzulande gelten rohe Fisolen als giftig. (Phasin!)

Wir ...
IBD Katzen Chron. Darmentzündung Guten Morgen,
wer hat Erfahrung mit IBD Katzen.
Mein armer J.j. hat wahrscheinlich diese Krankheit. Er hat in seinem 9 jährigen Leben so viel mitgemacht und
auch das noch.
Voriges Jahr waren wir in der Tierklinik beim Durchcheck - alles ...
Mit dem Hund richtig spielen - den Hund auslasten Ich (w,45) habe mich vor kurzem hier angemeldet, weil ich mich als passionierte Hundesitterin eines tollen 9 jährigen Husky-Dalmatiner Mischlings immer wieder frage, wie ich mit den richtigen Spielen besser auf ihn eingehen kann.

Kurz zu meiner Situation: Der Hund ...
VERSCHENKE: AniOne Laufgürtel Verschenke wenig gebrauchten AniOne Laufgürtel:

- stark weitenverstellbar
- breiter, gepolsterter Rückenteil (Neopren/Mesh) mit 2 kleinen Taschen
- elastische Zugleine (ca 1m) mit 2 Karabinern
- 2 D-Ringe am Gürtel links/rechts zum Einhängen der Zugleine oder jeder anderen Leine
- ...
RIP Crazy Ich musste sie heute gehen lassen .... Jetzt ist sie bei Chester ....

Anhang 45081 (http://www.wuff-online.com/forum/attachment.php?attachmentid=45081)
Perfect Heelwork (c) I-III mit Mareike Doll 2020 beim ÖRV HSV Deutschkreutz Wir freuen uns, dass wir Mareike Doll von Perfect Heelwork (c) für ein Basisseminar bei uns in Deutschkreutz (Mittelburgenland) engagieren konnten und hoffen natürlich auf zahlreiche Interessenten.

[url=http://abload.de/image.php?img=oervdk2020ausschreibu5ykw1.jpg]Bild: https://abload.de/img/oervdk2020ausschreibu5ykw1.jpg [/url]
Dr. Esther Schalke, Uta Bindels ... Seminare 2019 ÖRV HSV Deutschkreutz Wir konnten wieder zwei tolle Referentinnen engagieren!

*Dr. ESTHER SCHALKE*
- 13.-14. August 2019"Motivation im Naseneinsatz"

Wer kennt es nicht: im Training sind die Hunde topmotiviert, meistern auch sehr schwierige Situationen tadellos. Im Ernsteinsatz selbst ist die Luft dann schon ...
Zooplus Hallo,

Noch jemand hier der regelmäßig über zooplus bestellt und in letzter Zeit ebenfalls Probleme hat?

Bestelle mein Futter seit geraumer Zeit über zooplus, denn für 2 Hunde Futter nach Hause tragen (Dosen) ist alles andere als angenehm... deswegen easy ...

Load More

SHOPPEN

Hier geht’s zum WUFF-Shop!