Suchen Sie in unseren Artikeln …

Suchen
Generic filters
Exakten Begriff suchen
Filter by Custom Post Type
Filter by content type
Users

… oder finden Sie Artikel unserer Autoren.

Anmelden

NICHT VERPASSEN!

Shenzhen (CHN) verbietet Konsum von Hunde- und Katzenfleisch

Im Zuge der COVID-19-Pandemie hat die chinesische Stadt Shenzhen den Handel mit Wildtieren und den Konsum von Hunden und Katzen verboten. Im benachbarten Vietnam sowie in Kambodscha und Indonesien ist…

Corona-Quarantäne: Mexikaner schickte Hund zum Einkaufen

Weil er in häuslicher Quarantäne saß, hat ein junger Mexikaner nach eigenen Angaben seinen Vierbeiner zum Einkauf geschickt. Auf Facebook postete Antonio Munoz aus dem nordöstlichen Bundesstaat Nuevo Leon Fotos,…

Hunde sollen Coronavirus erschnüffeln

In Großbritannien sollen Hunde dafür trainiert werden, mit ihrem extrem ausgeprägten Geruchssinn möglicherweise Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus zu erschnüffeln. Die Wohlfahrtsorganisation Medical Detection Dogs (etwa: Hunde in der medizinischen…

Grausame Zustände bei Hundezucht aufgedeckt

Den heutigen "Tag der Welpen" (23. März) widmet der Hamburger Tierschutzverein (DE) von 1841 e.V. (HTV) all jenen Hundekindern, die aufgrund des allzu profitablen Welpenhandels tagtäglich in elende Zustände hineingeboren…

Hilfe bei der Betreuung Ihres Haustieres

Am 20. März wurde die Verlängerung der Ausgangsbeschränkung bis 13. April verkündet. Schon zu Beginn der Coronakrise hat die Initiative „Pro-Hund“ - ein Zusammenschluss aller großen Organisationen Österreich aus dem…

Sicher ist sicher: Halsband, Brustgeschirr & Co waschen

Das Coronavirus beschäftigt derzeit die ganze Welt, täglich erhalten wir neue Informationen dazu - auch was die Übertragung betrifft. Noch nicht eindeutig geklärt werden konnte, wie lange das Virus an…

GRATIS LESEN!

Der Bulle und das Biest

Ein Bullmastiff spielt in einer neuen Action-Serie - ab Anfang Januar 2019 um 20:15 Uhr in SAT.1 - die Hauptrolle. Mit „Der Bulle und das Biest“ setzt SAT.1 die Tradition…

Hiiiiier! Warum lässt sich mein Hund nicht abrufen?

Manch ein Hundehalter hofft bei jedem Gassigehen aufs Neue, dass ... ... sein Hund keine Fährte entdeckt, ... er keinen Joggern oder Fahrradfahrern begegnet, ... der entgegenkommende Hund nett ist,…

Was wünschen sich Hunde von uns? – Teil 3

Dominanz, Impulskontrolle und so weiter Ja, wenn ich ein Hund wäre – besser gesagt, wenn ich „mein“ Hund wäre – was würde ich mir von meinen Menschen wünschen? Wie sehen…

Hundeberufe: Polizeidiensthunde

Profis auf vier Pfoten Die meisten Polizeidiensthunde-Einsätze finden im Bereich der präventiven Sichtbarkeit von Hunden statt (z.B. Überwachung sicherheitspolizeilicher Hotspots, Botschaften, etc.), gefolgt von der Suche nach Menschen, Gegenständen, Suchtmitteln…

Der Hund im Recht: Welches Recht gilt wann? (nach österreichischem Recht)

Hundehalter sind in vielfältigen Belangen mit verschiedensten Gesetzen konfrontiert. Es gibt Bundesgesetze, Ländermaterien und Gemeindeverordnungen. Welches Gesetz gilt wann? Diese Frage haben sich schon viele Hundehalter gestellt. Dann gibt es…

Hund & Recht: Der Hund im Gesetzes-Dschungel (nach deutschem Recht)

Wer in Deutschland einen Hund hält, wird von einer riesigen Flut an Gesetzen tangiert. Diese reichen von der EU-Verordnung bis zur Kommunalen Steuersatzung. Da den Überblick zu ­behalten stellt sich…

LESEN

über 1000 interessante Artikel warten auf Sie

ERZIEHUNG UND VERHALTEN

Hundehaltung – Einst und heute


Nicht nur die Hundehaltung, auch die Hundehalter unterliegen einem Wandel. Ein Hundehalter vor 30 Jahren hat seinen Hund anders geführt als ein Hundehalter es aktuell tun würde. Die Kynologie hat…

Hilfe, mein Hund jagt! – Der Weg zum verlässlichen Begleiter

Egal, ob Jagen oder Hinterherjagen, bei beidem entzieht der Hund sich dem Einwirkungsbereich seines Menschen. Das kann man ändern. Anton Fichtlmeier gibt Hilfestellung. Zuerst muss man sich die Frage stellen,…

Der Beagle, der Wald – und ich

Kennen Sie das: die Sonne scheint, die Natur explodiert, die Vögel zwitschern und Sie sind gerade völlig entspannt im Wald unterwegs, gönnen den Gedanken und dem Hund Auslauf, lassen die…

Bedingungslose Tierliebe oder naive Illusion?

Gedanken zum (Über)leben mit einem gefährlichen Hund Die Übernahme eines »Problemhundes« kann das Leben durchaus auf den Kopf stellen. Wie sehr und welche Herausforderungen damit auf einen zukommen, davon möchte…

Wie viel Hund braucht Hund? Sozialkontakte, ja oder nein?

Der »beste Freund des Menschen« lebt heute meist nur allein und auf seinen Menschen fixiert. Wie viel Kontakt zu Artgenossen braucht der moderne Hund dann überhaupt noch? Luna geht mit…

WISSEN

Was ist ein schöner Hund?

Schönheit liegt im Auge des Betrachters – dieser Gedanke mag einem schon durch den Kopf gehen, wenn man durch die Hallen einer Hundeausstellung spaziert. Denn das, was man dort so…

Hundeausstellung im Fokus zelebriert und kritisiert


Es gibt Assoziationen, die passieren unwillkürlich. So schnell wie Bilder zu dem Wort »Hundeausstellung« in blinkender Werbemanier in den Kopf kommen, so schnell geht meist auch die Schublade auf, in…

Einen guten Züchter finden – Leitfaden für den Welpenkauf

Sie stehen vor einer großen Entscheidung. Ein Welpe soll ins Haus. Sie lesen massenweise Inserate in Online-Portalen, scannen aufgehängte Zettel auf Pinnwänden und lesen die Versprechen der offiziellen Zuchtverbände auf…

Sie leben in einer Hundewelt


Hundezüchter sind schon ein bisschen merkwürdig! ­Diesen Satz hört man so oder in ähnlichem Wortlaut häufig, wenn Erstbesucher ihre Eindrücke von ­Hundeausstellungen schildern sollen. Zumeist herrscht Befremden über das vermeintlich…

Die Herzkrankheit DCM beim Dobermann


In WUFF 2/2017 wurde der Dobermann vorgestellt. Bei diesem Porträt wurde mehr auf das Wesen und die Abstammung eingegangen und weniger auf die Gesundheit der Rasse. Da die Dilatative Kardio­myopathie…

FREIZEIT UND URLAUB

Hund & Fahrrad – Was man wissen sollte


Spazierengehen hat für Sie und Ihren Hund zu wenig Pep? Dann ist das Fahrradfahren mit dem Hund eine gute Möglichkeit, Abwechslung ins Hundeleben zu bringen. Besonders für sehr energiegeladene Hunde…

Mit Huskies in Lappland – Der Winter-Extrem-Profitest


Seit über 30 Jahren gehört die 45-jährige Iris Mauderer aus Waldfeucht im Kreis Heinsberg zur Weltklasse im Schlittenhunderennen. 1984 kam der erste Husky ins damals elterliche Haus. Zu Beginn fuhr…

Ein Herzensbrecher kommt selten allein

Ihr wollt Euren Hunden das doch wohl nicht antun? Sind da Hunde überhaupt gewollt, da in Marokko? Und an die ganzen Streuner denkt Ihr wohl gar nicht? Wisst Ihr nicht,…

Was du beim Kauf eines Hundegitters beachten solltest


Wenn der Kofferraum nicht genug Platz für eine sperrige Hundebox bietet und die Rücksitze des Autos von Kindern oder Freunden genutzt werden, ist ein fahrzeugspezifisches Hundegitter eine gute Lösung, um…

Gewitter: Die unliebsame Überraschung beim Wandern


Vorsorge- und Verhaltenstipps bei Unwetter Wanderer erleben das Wetter von allen Seiten: Denn gerade die Sommermonate bis in den Herbst hinein bringen nicht nur Sonnenschein, sondern sind auch die Hauptsaison…

DISKUTIEREN

Aktuelle Themen aus dem WUFF-Forum

Auf ein neues .... Werte Admin
Verstehe nicht warum der Thread , " Immer das Gleich " , geschlossen wurde .
Jetzt wird endlich Kommunikation betrieben , auch wenn es anfangs nicht so
gelaufen ist , wie es sein hätte sollen .
Aber man ...
Immer das gleiche ..... Ich dachte immer das in einem Hundeforum über Hunde gesprochen
wird .
Auch sollte Hundebesitzern die ein Problem mit ihrem HUND haben , das man denen
mit Rat zur Verfügung stehn . Und damit meine ich nicht unbedingt … Hundeschule
...
Mein Hund frisst ständig Gras Hallo Zusammen,

in letzter Zeit frisst mein Hund ständig Gras wenn ich gassi gehe. Machen das eure hunde auch? Ich habe gehört, dass es nicht giftig sei. Warum macht er das?
Corona Virus Weil diese Frage nun doch schon auf Facebook kam...

was tun, wenn in der Stadt und wegen Corona - entweder Infektion oder Verdacht - kaserniert? Wer geht mit dem Hund Gassi? Mensch kann zu Hause bleiben, aber Hund?

Dann gab ...
CECS beim Border Terrier und Welsh Terrier ENDLICH wird ein Projekt gestartet, welches die genetische Ursache von CECS beim Border Terrier und beim Welsh Terrier untersucht!
Die North Carolina State University startet das Projekt nächste Woche!

Anhang 45279 (http://www.wuff-online.com/forum/attachment.php?attachmentid=45279)
Seriöser Tierschutz Teneriffa? Wir fliegen am 29.2 für 9 Tage nach Teneriffa. Ausnahmsweise haben wir Hin- und Retour einen Direktflug, und so würde ich mich als Flugpate bereit stellen. sofern die Fluggesellschaft das auch duldet. Laut Google gibt es dort aber unzählige Tierschutzvereine, ...

Load More

SHOPPEN

Hier geht’s zum WUFF-Shop!