Suchen Sie in über 1000 Artikeln …

Search
Exakten Begriff suchen
Im Titel suchen
Search in content
Search in comments
Search in excerpt
Filter by Custom Post Type

Anmelden

NICHT VERPASSEN!

Der große Hundehalterreport, Teil 1

Merkmale unserer Persönlichkeit spielen im Umgang mit unserem Vierbeiner eine entscheidende Rolle. In ­einer ­unabhängigen qualitativen Studie des Instituts für Markt- und Motivforschung „comrecon brand navigation“ mit WUFF als Medienpartner…

Mein Freund …

Katharina Queißer leitet gemeinsam mit ihrem Mann Bernhard Queißer das „Queißers PET-TREFF“ in Weilburg. Eine Hommage an den besten Freund – Pepino. Eigentlich hatte ich immer Katzen. Und eigentlich waren…

Hundefitness – Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper – das...

Wer rastet, der rostet. Das gilt für unsere Hunde fast mehr als für uns Zweibeiner. Daher brauchen unsere Hunde mehr regelmäßige Bewegung als nur die Runde um den Block. Mit…

Schadet Hunden vegetarisches Futter?

Wie das Herrchen, so der Hund. Der menschliche Verzicht auf tierische Produkte wirkt sich auch auf die Ernährung der Haustiere aus, vor allem der Hunde. Diese Entwicklung wirft Fragen auf:…

Tierärztin international

„Manchmal würde ich gerne einfach nur weglaufen und weinen, aber das ist kontraproduktiv für die armen Vierbeiner. Also versuche ich mich zusammenzureißen”, seufzt Dr. Ursula Goetz, die Cheftierärztin der englischen…

Buchtipps WUFF 3/2018

Ein Pfundskerl namens George Wie ein surfender Hund mein bester Freund wurde. Eine berührende Geschichte über eine einzigartige Freundschaft zwischen Mensch und Hund. Eine dramatische Veränderung erwartet Colin als er…

Hunderampe – Kleinmetall Dogwalk3

WUFF-Test In dieser Rubrik testet WUFF Produkte für Hund und Halter. Diesmal hat sich unsere Testerin „Miss Trendy“ etwas sehr Nützliches ausgesucht, wenn man einen großen und/oder alten Hund hat…

Rettungshunde – Vierbeinige Spezialisten bei der Arbeit

Checkbox Durchschnittliche Lesezeit dieses ­Artikels: 7 Minuten. Warum lesen? Rettungshunde retten Leben. Jeder kann einmal in die Situation kommen, auf einen solchen Hund angewiesen zu sein. Daher ist es interessant,…

LESEN

über 1000 interessante Artikel warten auf Sie

ERZIEHUNG UND VERHALTEN

Unbewusste Bestätigungen …

Jeder möchte als Hundehalter (und auch Hundetrainer) alles richtig im Umgang mit dem Hund machen. Man wälzt Bücher, geht in die Hundeschule, besucht Fortbildungen, kennt sich bestens damit aus, wie…

Hund allein zu Hause …


Entspannt und stressfrei Die meisten Hundehalter sind berufstätig und können ihren Hund nicht zur Arbeit mitnehmen. Aber auch sonst gibt es Situationen, in denen ein Hund allein zu Hause bleiben…

Amazing Dogs Symposium Linz


Wissenschaft trifft Praxis Das erste Symposium über fortschrittliches und gewalt­freies Arbeiten mit Hunden war so erfolgreich, dass es dieses Jahr eine Fortsetzung gibt. Ein künftiger Fixtermin für alle, die sich…

Hyperaktivität beim Hund

„Der ist hyperaktiv!“ Sicher lag es jedem Hundehalter schon einmal auf der Zunge, wenn er einen Hund gesehen hat, der wie ein Wirbel­wind durch die Gegend flitzte, kaum zu bremsen…

Wenn der Hund für immer wegläuft


Sazou war eine ­wunderschöne, ­sanfte und charmante Malinois-­Hündin. Sie war mein Schatten, mein wundervoller Hund, den ich ab der 8. Lebenswoche bei mir ­hatte und der seitdem keinen Tag ohne mich war. Ihr…

WISSEN

Sie leben in einer Hundewelt

Hundezüchter sind schon ein bisschen merkwürdig! ­Diesen Satz hört man so oder in ähnlichem Wortlaut häufig, wenn Erstbesucher ihre Eindrücke von ­Hundeausstellungen schildern sollen. Zumeist herrscht Befremden über das vermeintlich…

Die Herzkrankheit DCM beim Dobermann


In WUFF 2/2017 wurde der Dobermann vorgestellt. Bei diesem Porträt wurde mehr auf das Wesen und die Abstammung eingegangen und weniger auf die Gesundheit der Rasse. Da die Dilatative Kardio­myopathie…

Der Mensch – bester Freund des Hundes?

Der Hund ist der beste Freund des Menschen. Doch ist der Mensch auch der beste Freund des Hundes? Oder sein schlimmster Feind? Um diese Frage und die ambivalente Beziehung von Mensch…

Designer Dogs: Was steckt dahinter?

Es ist ein spannendes Thema zwischen Emotionen und Kontroversen: Die Einkreuzung in der Rassehundezucht. In der vorigen Ausgabe beschrieb die Expertin für Tierzucht und Genetik, Prof. Dr. Irene Sommerfeld-Stur, die…

Newtons beschleunigte Bewegung – "Hundephysik" …


Was haben Hunde und Physik gemeinsam? Gibt es ­„Mathematische Grundlagen der ­Naturphilosophie", ­denen das hundliche Verhalten unterliegt? Ja, es gibt ­einen Zusammen­hang zwischen Hunden und Physik. Hund ­Newton ist der…

FREIZEIT UND URLAUB

Wellness-Begleitung für gesunde und kranke Hunde


Katharina Beyer ist ausgebildete ­tiermedizinische Fachangestellte und Tierheilpraktikerin. Die 30-­Jährige ­arbeitet auf selbständiger Basis und behandelt auch Hunde. Die Hoyers­werdaerin gibt WUFF-Lesern Tipps über verschiedene Möglichkeiten der ­Massage und der…

Bei APASSIONATA – „Gefährten des Lichts“ gilt es, leuchtende Herzen zu finden …


APASSIONATA ist wieder da und entführt Sie mit „Gefährten des Lichts“ auf eine spannende Reise durch verschiedene Länder: Begleiten Sie die junge Alana auf der Suche nach Menschen mit leuchtenden…

Rund um den Tegernsee


Im Bayerischen Voralpenland, knapp 60 ­Kilometer südlich von München, ­befindet sich die beliebte Ausflugs- und Ferienregion Tegernsee. Von ­manchen wird der See als „Lago di Bonzo“ ­verhöhnt – vergleichbare Immobilienpreise und…

Rücksichtsvoll am Badesee


Es ist Sommer, die Sonne brennt. Da gibt es nichts Besseres als einen Tag am See mit einem zufrieden ­planschenden Vierbeiner. Haben Sie eine wahre Wasserratte, die auch noch einiges…

Die 8 besten Tipps für einen entspannten ­Sommer

Der Sommer ist da. Endlich! Wir freuen uns aufs Baden, auf laue Nächte, auf den Urlaub – aber, manchem Hundehalter graut es vielleicht schon vor den heißen Temperaturen? Wir haben…

DISKUTIEREN

Aktuelle Themen aus dem WUFF-Forum

Hilfe für die kleine Perle Astra hat tatsächlich Lebershunt diagnostiziert bekommen.
Sie hatte erneut diesen Anfall und gestern waren ihre Halter und ich den ganzen Tag in der Tierklinik, bis uns eine Diagnose übermittelt wurde.
Jetzt habe ich sie wieder bei mir.
Der Anfall ist ...
Der erste Urlaub mit dem HUnd Wir hatten dieses Jahr unseren Hund Mecki (10 Monate alter Golden Retriever) in unserem gemieteten Ferienhaus in Sölden dabei als wir Skiurlaub machten. Es war das erste Mal für ihn und er war sehr glücklich. Er hat mit den Kindern ...
Studentenjob, Hund mitnehmen erlaubt Hallo,

vielleicht gibt es StudentInnen hier für die es interessant ist.
Was nicht im Inserat steht: Hund(e) darf, sofern er sich benimmt mitgenommen werden.


---Zitat---
Das kabelplus Infocenter Schwechat sucht MitarbeiterInnen im Innendienst.

Wir sind auf der Suche nach einer ...
Hund ans Lenkrad gekettet, Veterinäramt bzw Amtstierärztin findet ihn entspannt... ...

*Besitzer kettet Hund ins Auto, Vet-Amt hat nichts unternommen…

**"Tierärztin findet den Hund "ganz entspannt"*
Als die Tierschützer sich einschalteten schickte das Veterinäramt noch einmal jemanden, um nach dem Rechten zu sehen. Die Tierärztin, die den Hund begutachten sollte, ...
eigentümer und halter, rechtliche situation? unter welchen voraussetzungen darf ich hundehalter sein und jemand anderer eigentümer?
Katze entlaufen! Meine Mutter hat sich vor 3 Wochen eine Sibirische Waldkatze geholt. Cleo ist sehr wendig, klettert viel und ist extrem zutraulich. Vorher wurde sie als Wohnungskatze gehalten. Meine Mutter hat einige Freilauf-Versuche gestartet. Von dem letzten ist sie nicht zurückgekommen.. ...
Was haltet ihr von Barfen? Hallo zusammen,

ich habe mich in letzter Zeit mal wieder intensiver mit der Fütterung und der Tiernahrung auseinangesetzt und bin dabei häufiger auf den Begriff Barfen gestoßen. Für mich klingt das eigentlich nach einer tollen Variante, mich würde dennoch mal ...
welcher Zeckenschutz nachdem wir heuer bereits die erste Zecke hatten, geht für mich nun wieder die Suche nach einem vernünftigen Zeckenschutz los.

Ist bei uns leider nicht ganz so einfach, ist ein echter Spagat zwischen den Bedürfnissen einzelner.

Die meisten "bio" Methoden ...
Lilien, die Pollen Ich will mehr Lilium martagon, dazu auch L. henryi, mehr Hemerocallis, Königslilien und eventuell sogar Riesenlilien.

Ich will aber keinem Kind seine Katze vergiften. Bei Kindern gehe ich davon aus, dass so ein Verlust ganz schlimm sein kann. Das will ...
Hallo an alle Tierfreunde! Hallo Ihr alle!

Mich vorzustellen halte ich für müssig,
zumal Euch Tiere interessieren.
Meine beiden - Kong und Schwatz - Hund und Katz -
zu beschreiben kann ich am Besten per Video:

https://www.youtube.com/watch?v=cYkyQzCjFzA

Sie
waren weder als Baby zusammen, noch ...
erste Zecke! hab geglaubt ich trau meinen Augen nicht, draußen liegt ca 15cm hoch der Schnee, aber von Fr Hund durfte ich heute eine Zecke entfernen. :eek::eek::eek::mad:

Scheinbar sind die Biester heuer schon recht zeitig unterwegs. Passt auf Eure Wuffels auf und ...
Fahrrad Hunde Transportanhänger Fahrradanhänger Hund Dog Box neu Fahrrad Hunde Transportanhänger Fahrradanhänger Hund Dog Box neu

neu war noch nie am Rad montiert,noch nie auf der Strasse und ein Hund war auch noch drin
Sicherheitsfahrradanhänger Stahlrohr / Aluminium mit FESTSTELLBREMSE
schwarz rot
Einstieg vorne und hinten , kompletter ...
Hausflohmarkt der PfotenFreunde Liebe Fories, wir veranstalten jeden 1. Samstag im Monat im Bezirk Voitsberg von 9 - 15 h einen Hausflohmarkt zugunsten des Tierheim Elisabeth Menedek.
Vielleicht wohnt ja der ein oder andere in unserer Nähe und möchte mal vorbei kommen?

Bild: ...

Load More

INFORMIEREN

Aktuelle News und Infos zum Thema Hund

Terminkalender

Branchenbuch

News

SHOPPEN

Hier geht’s zum WUFF-Shop!