Suchen Sie in über 1000 Artikeln …

Search
Exakten Begriff suchen
Im Titel suchen
Search in content
Search in comments
Search in excerpt
Filter by Custom Post Type

Anmelden

NICHT VERPASSEN!

Neurodermitis beim Hund gut verträglich mit einer neuen biologischen Therapie behandeln

Auslöser von atopischer Dermatitis beim Hund (auch bekannt als Neurodermitis) sind zum Beispiel Pollen, Staub oder Milben. Das Immunsystem reagiert hierauf mit einer übersteigerten Abwehrreaktion. Das äußert sich durch starken…

Gut vorbereitet durch den Herbst und Winter

Jetzt beginnt die kältere Jahreszeit und viele Hundehalter stellen sich die Frage: Wie kann ich meinen Hund, der an Bandscheibenschäden, Spondylose und anderen Krank­heiten des Bewegungsapparates leidet und dadurch beeinträchtigt…

Wenn der Hund für immer wegläuft

Sazou war eine ­wunderschöne, ­sanfte und charmante Malinois-­Hündin. Sie war mein Schatten, mein wundervoller Hund, den ich ab der 8. Lebenswoche bei mir ­hatte und der seitdem keinen Tag ohne mich war. Ihr…

Die Welpenmafia

Nach Waffen- und Drogenhandel ist das lukrativste ­Geschäft in Europa der Tierhandel. Eine ­bedeutende Rolle spielt hierbei der Handel mit Welpen. Denn ­mittlerweile sind es nicht mehr nur ein paar…

Ihre Meinung – Diskussion zum Artikel „Kind oder Hund? Wer hat...

In Heft 10/2017 erschien in WUFF ein Artikel – eine wahre Begebenheit, bei der ein Kind vom Nachbarshund in den Kopf gebissen wurde. Seither lebt das Mädchen – Zaun an…

Ein Blick in den Mikro-­Kosmos der Geruchspartikel

Die Geruchswelt der Hunde bleibt uns Menschen ein Geheimnis. Dabei ist sie der Schlüssel zu ihrer Wahrnehmung. Es lohnt also mal , sich hineinzuversetzen und den Blick auf Geruchsquellen zu…

Hund im Auto-Training

Wenn der Hund das Auto meidet Die Kolumne zum Thema ­„Alltagsprobleme mit dem Hund“. WUFF-Autorin Yvonne ­Adler, Tierpsychologin, akademisch geprüfte Kynologin und Hundetrainerin, beantwortet Ihre Fragen. Schicken Sie uns Ihr…

Aggression und ihre Vorzeichen

Hilfe, mein Hund schnappt! Sarah Kautz ist Hunde-Körpersprache-Expertin und Pferde­trainerin. Abgeleitet von Methoden aus dem Natural Horsemanship (Pferdetraining) hat sie ein Modell für die erfolgreiche Therapie von angstaggressiven Hunden entwickelt.…

LESEN

über 1000 interessante Artikel warten auf Sie

ERZIEHUNG UND VERHALTEN

Wenn der Hund für immer wegläuft


Sazou war eine ­wunderschöne, ­sanfte und charmante Malinois-­Hündin. Sie war mein Schatten, mein wundervoller Hund, den ich ab der 8. Lebenswoche bei mir ­hatte und der seitdem keinen Tag ohne mich war. Ihr…

Hund im Auto-Training


Wenn der Hund das Auto meidet Die Kolumne zum Thema ­„Alltagsprobleme mit dem Hund“. WUFF-Autorin Yvonne ­Adler, Tierpsychologin, akademisch geprüfte Kynologin und Hundetrainerin, beantwortet Ihre Fragen. Schicken Sie uns Ihr…

Aggression und ihre Vorzeichen


Hilfe, mein Hund schnappt! Sarah Kautz ist Hunde-Körpersprache-Expertin und Pferde­trainerin. Abgeleitet von Methoden aus dem Natural Horsemanship (Pferdetraining) hat sie ein Modell für die erfolgreiche Therapie von angstaggressiven Hunden entwickelt.…

Kommunikation mit dem Hund

Sitz!, Platz! Und Bleib! Klar, das versteht der Hund. Aber seine bevorzugte Kommunikation ist das nicht. Hunde haben viel schönere Möglichkeiten miteinander zu kommunizieren. Wir Hundehalter sollten einiges darüber wissen,…

„Fuß“, „Fuhuuuß“, „Fussssjetzt!!!“,


„GehFußDudickköpfiger Blubberko...*+#+**##*!“ Jeder kennt das auf irgendeine Weise. Man freut sich auf einen Spaziergang und der Hund flippt aus, zieht wie eine Dampflokomotive an der Leine, macht, was er will.…

WISSEN

Sie leben in einer Hundewelt

Hundezüchter sind schon ein bisschen merkwürdig! ­Diesen Satz hört man so oder in ähnlichem Wortlaut häufig, wenn Erstbesucher ihre Eindrücke von ­Hundeausstellungen schildern sollen. Zumeist herrscht Befremden über das vermeintlich…

Die Herzkrankheit DCM beim Dobermann

In WUFF 2/2017 wurde der Dobermann vorgestellt. Bei diesem Porträt wurde mehr auf das Wesen und die Abstammung eingegangen und weniger auf die Gesundheit der Rasse. Da die Dilatative Kardio­myopathie…

Der Mensch – bester Freund des Hundes?

Der Hund ist der beste Freund des Menschen. Doch ist der Mensch auch der beste Freund des Hundes? Oder sein schlimmster Feind? Um diese Frage und die ambivalente Beziehung von Mensch…

Designer Dogs: Was steckt dahinter?

Es ist ein spannendes Thema zwischen Emotionen und Kontroversen: Die Einkreuzung in der Rassehundezucht. In der vorigen Ausgabe beschrieb die Expertin für Tierzucht und Genetik, Prof. Dr. Irene Sommerfeld-Stur, die…

Newtons beschleunigte Bewegung – "Hundephysik" …


Was haben Hunde und Physik gemeinsam? Gibt es ­„Mathematische Grundlagen der ­Naturphilosophie", ­denen das hundliche Verhalten unterliegt? Ja, es gibt ­einen Zusammen­hang zwischen Hunden und Physik. Hund ­Newton ist der…

FREIZEIT UND URLAUB

Rund um den Tegernsee


Im Bayerischen Voralpenland, knapp 60 ­Kilometer südlich von München, ­befindet sich die beliebte Ausflugs- und Ferienregion Tegernsee. Von ­manchen wird der See als „Lago di Bonzo“ ­verhöhnt – vergleichbare Immobilienpreise und…

Rücksichtsvoll am Badesee

Es ist Sommer, die Sonne brennt. Da gibt es nichts Besseres als einen Tag am See mit einem zufrieden ­planschenden Vierbeiner. Haben Sie eine wahre Wasserratte, die auch noch einiges…

Die 8 besten Tipps für einen entspannten ­Sommer

Der Sommer ist da. Endlich! Wir freuen uns aufs Baden, auf laue Nächte, auf den Urlaub – aber, manchem Hundehalter graut es vielleicht schon vor den heißen Temperaturen? Wir haben…

Urlaub im Hotel? – Nicht ohne meine Hunde!


Mit der letzten Ausgabe starteten wir das neue WUFF ­Blogger-Special. In jeder Ausgabe schreibt ein Blogger mit Hund einen Kommentar zu einem bestimmten Thema. In ­dieser Ausgabe schreibt Bloggerin Martina…

Wie Wandern die Mensch-Hund- Beziehung stärkt

Bei unseren alltäglichen Gassi-Runden im Park beobachte ich an meiner Dackelhündin Pippa und mir, wie auch an anderen Mensch-Hund-Gespannen immer wieder das Phänomen, dass die Hunde, angeblich ja die besten…

DISKUTIEREN

Aktuelle Themen aus dem WUFF-Forum

Werbung Wärs nicht besser werbung z erlauben, dafür gebühren ein z ziehen und diese dem tierschutt z spenden?

In einem extra bereich d forums?

Ich bin an sich nicht wg jeder werbung gereizt aber es gehörte struktur in d sache.
Einen ...
Manche Hundehalter gehen einfach zu weit Hallo liebe "Wuffler",

ich bin eigentlich nur stiller Leser. Gestern allerdings ist mir etwas so blödes passiert, dass ich das mal loswerden muss.
Um erstmal die Grundsätze zu klären: Mein Mann und ich haben zwei Hunde, einen Podenco Mix namens ...
Chlorhexidin / hörschäden Ganz um den threadtitel geht es jetzt nicht aber vl im threadverlauf kommt interessantes hinzu.


Unsere Geschichte ist die dass mein hund vorige woche anfing sich am ohr zu kratzen und ab dem zweiten tag den kopf zu schütteln, dann ...
Noch etwas zum Thema Epilepsie Ist nur meine persönliche Vermutung - aber ... es verhärtet sich der Verdacht, dass es einen Zusammenhang zwischen angeborenen/vererbten Megaösphagus (Achalasie - die Ausweitung der Speiseröhre ist anscheinend dann nur die weitere Folge) und Epilepsie gibt.
Beides ein neurologisches Problem ...
"trockener husten" Meine Pudelhündin hat seit Kurzem zeitweise !!! "TROCKENEN HUSTEN" - Husten-Geräusch ,als ob etwas hervorgewürgt werden sollte((aber nicht so intensiv).........sie ist normal lebendig, frißt gut und nimmt natürlich Leckerli`s und hat keine "Temperatur"

Gibt`s da Erfahrung ?..............
Nachdem stundenlang wieder ...
Suche nach Erfahrungen mit dem Rudolfinerhaus Normalerweise bin ich total gesund und habe deshalb in Wien auch nicht wirklich einen Arzt. Und das, obwohl ich inzwischen doch schon einige Jahre hier lebe…

Mein Problem ist jedenfalls, dass ich vor ein paar Tagen beim Spazieren gehen offensichtlich ...
Gewicht/Wachstum Entwicklung Hallo zusammen,

Da ich eher schlampig bin was das Wiegen und Messen angeht, dachte ich mir ich eröffne einen Post wo man das zusammen machen könnte.
Wir haben einen Deutsche Dogge/ Schwarzer Langhaar Schäfer Mix, die gibts auch nicht oft ...
wir stellen uns auch vor 🙂 Hallo zusammen,

wir sind eine große Familie mit 3 Kindern,
5 Katzen und seit kurzem unseren Hund Max, mit dem es übrigends sehr gut läuft 😍
Ich lese hier seit einigen Tagen und finde viele Themen auch ohne das wir ...
Welches buch fuer hundetricks? Welches buch ist empfehlenswert fuer hundetricks?
Besuchshunde -Teams Kärnten Hallo!
Wir sind auf der Suche nach Menschen die mit ihrem Hund Besuche in Heimen machen möchten.Wäre schön wenn sich für Kärnten jemand melden kann.Unser Verein Familiengesundheitspflege ist neu gegründet und wir engagieren uns nach Abschluß unserer Ausbildung ANP (Advanced ...
Adventmarkt im tierheim krems Adventmarkt im Tierheim Krems am 10. Dezember 2017 ab 12 Uhr
Es gibt einen Geschenkebasar mit netten Geschenksideen
weiters
Waffel, Punsch und Glühwein, Mehlspeisen, Aufstrichbrote...
der Erlös der Veranstaltung kommt zu 100 % unseren Tierheimtieren zugute

Ja - und wir ...
Junghund außer Rand und Band... Aber nur bei Mama. 🙁 Hallo ihr Lieben,

wir haben seit Anfang August unseren kleinen Louie. Er ist aus dem Tierheim
und wir wissen die Rasse nicht. Ein kleines 6-monatiges "Ich-bin-ich" eben. Wir waren von
Anfang an in der Welpenschule, jetzt im Junghundekurs, gehen fleißig ...
Hund wurde von anderem Hund gebissen Hallo Leute,
Mein Hund, an der Leine, wurde von einem anderem Hund, ohne Leine, gebissen. Dies geschah nicht in einer Hundezone. Jetzt will der andere Besitzer nicht zahlen und bei der Polizei haben sie mir gesagt, dass ich keine Sache ...
X-Beine Hallo!
Mein 6 Monate alter Border Collie hat X-Beine.
Schon auf Bildern die ich von der Züchterin bekommen hat, hatte er die Vorderpfoten immer leicht nach außen gedreht. (ist mir nie aufgefallen), mit so 3 Monaten ist es dann schon ...

Load More

INFORMIEREN

Aktuelle News und Infos zum Thema Hund

Terminkalender

Branchenbuch

News

SHOPPEN

Hier geht’s zum WUFF-Shop!