Suchen Sie in über 1000 Artikeln …

Suchen
Generic filters
Exakten Begriff suchen
Filter by Custom Post Type
Filter by content type
Users

… finden Sie Artikel unserer Autoren …

Anmelden

NICHT VERPASSEN!

Der Shiba Inu: Kleiner Hund mit großem Charakter

„Ach mei, der sieht ja aus wie ein süßer, kleiner Fuchs!“ Diesen Satz in seinen verschiedensten Variationen hat wohl jeder Shiba Halter bereits mehrfach gehört. Dass dieser niedliche Hund jedoch…

Gegen Wissensdiskriminierung in der Hundeszene

Über die Jahre erlebte ich immer häufiger, wie Wissen und Informationen in der Hundeszene verstärkt diskriminiert wurden. Dadurch besteht nicht nur die Gefahr, dass Uninformiertheit immer mehr um sich greift…

Kroatien mit Hund

Nächtliches Heulen der Schakale, viel Sonne, Wellen, freundliche Menschen– all das findet man in diesem wunderschönen Land. Wer einmal die Jadranska Magistrala – die berühmte Küstenstraße mit traumhaften Ausblicken –…

Für die Hunde nur das Beste: Das wusste schon Oma Magnusson!

Seit drei Generationen produziert Familie Magnusson Hundefutter. Angefangen hat alles mit Oma Magnusson - vor mehr als 60 Jahren. Sie war Hundezüchterin und fand kein qualitativ einwandfreies Futter für ihre…

Redaktionshund Pauli … will ins Bett

Pauli wächst heran und wird langsam vom Welpen zum Junghund. Seine mittlerweile 18 Kilogramm weiß er bereits einzusetzen, wenn er ein Ziel im Kopf hat. Pauli ist fast immer dabei…

Besuch auf acht Pfoten – Therapeutischer Besuchsdienst

Ninja und Anique gehen seit über drei Jahren mit Frauchen Angelika Prinz in den Seniorenheimen der Gemeinden Neuler und Hüttlingen in Baden-Württemberg ein und aus. Seit 2014 besuchen die Hunde…

Ein Schnauzer – drei Rassen

Liebenswerter Individualist Aus dem rauhaarigen Pinscher entstanden, gibt es den Schnauzer in drei Größen – vom Zwerg- über den Standard- bis zum Riesenschnauzer. Allen gemeinsam ist das rauhaarige Fell. „Den…

Ein „Fress-Gen“ beim Hund?

Ursachen von Übergewicht bei Hund (& Mensch) Übergewicht und Fettleibigkeit haben beim Hund ähnliche Ursachen wie beim Menschen, doch spielt hierbei die Hund-Halter-Beziehung eine größere Rolle. Darüber hinaus hat eine…

LESEN

über 1000 interessante Artikel warten auf Sie

ERZIEHUNG UND VERHALTEN

Gegen Wissensdiskriminierung in der Hundeszene

Über die Jahre erlebte ich immer häufiger, wie Wissen und Informationen in der Hundeszene verstärkt diskriminiert wurden. Dadurch besteht nicht nur die Gefahr, dass Uninformiertheit immer mehr um sich greift…

Traumberuf Hundetrainer?

Wie wird man Hundetrainer? Hundetrainer zu werden erscheint Vielen als Traumberuf. Doch ein Herz für Hunde zu haben, ist dafür meist nicht ausreichend. Welche grundsätzlichen Aspekte in der Überlegung, diesen…

Von Hunde-Unis und Kyno-Akademien …

Ein guter Hundetrainer zu sein, ist ein anspruchsvoller und ehrbarer Beruf. Doch vielen ist das heute nicht mehr genug. Auch scheint der Mitbewerb manche gute oder auch weniger gute Hundeschule…

Trickdoggerin Katrin


Trickdogging liegt voll im Trend. Da ist die neunjährige Jack Russell-Hündin Katrin schon ein alter Hase. Ihr Herrchen Denis Spittel ist voll im Glück, wenn er mit seiner Katrin Tricks…

„Helikopter-Halter“ … verhindern eine gesunde und soziale Entwicklung ihrer Hunde

Ähnlich wie die schon länger bekannten Helikopter-Mütter, so verwehren die Heli-Halter ihren Hunden, eigene Erfahrungen zu machen. Auch wenn es gut gemeint ist, die logische Konsequenz dieser geistigen Kasteiung: Unerfahrene…

WISSEN

Sie leben in einer Hundewelt


Hundezüchter sind schon ein bisschen merkwürdig! ­Diesen Satz hört man so oder in ähnlichem Wortlaut häufig, wenn Erstbesucher ihre Eindrücke von ­Hundeausstellungen schildern sollen. Zumeist herrscht Befremden über das vermeintlich…

Die Herzkrankheit DCM beim Dobermann


In WUFF 2/2017 wurde der Dobermann vorgestellt. Bei diesem Porträt wurde mehr auf das Wesen und die Abstammung eingegangen und weniger auf die Gesundheit der Rasse. Da die Dilatative Kardio­myopathie…

Der Mensch – bester Freund des Hundes?

Der Hund ist der beste Freund des Menschen. Doch ist der Mensch auch der beste Freund des Hundes? Oder sein schlimmster Feind? Um diese Frage und die ambivalente Beziehung von Mensch…

Designer Dogs: Was steckt dahinter?

Es ist ein spannendes Thema zwischen Emotionen und Kontroversen: Die Einkreuzung in der Rassehundezucht. In der vorigen Ausgabe beschrieb die Expertin für Tierzucht und Genetik, Prof. Dr. Irene Sommerfeld-Stur, die…

Newtons beschleunigte Bewegung – "Hundephysik" …


Was haben Hunde und Physik gemeinsam? Gibt es ­„Mathematische Grundlagen der ­Naturphilosophie", ­denen das hundliche Verhalten unterliegt? Ja, es gibt ­einen Zusammen­hang zwischen Hunden und Physik. Hund ­Newton ist der…

FREIZEIT UND URLAUB

Kroatien mit Hund

Nächtliches Heulen der Schakale, viel Sonne, Wellen, freundliche Menschen– all das findet man in diesem wunderschönen Land. Wer einmal die Jadranska Magistrala – die berühmte Küstenstraße mit traumhaften Ausblicken –…

Mit Hund in die Wachau


Alles hat so seine Zeit. Früher waren es die höher gelegenen, oft felsigen Wanderrouten, die uns anlockten – jetzt sind es die kürzeren und eher harmlosen Wege, die wir suchen.…

Spaß auf dem Wasser – Stand Up Paddling

Stand Up Paddling, kurz SUP genannt, gilt als eine neue Trendsportart für Mensch und Hund auf dem Wasser. Was das ist und welche Voraussetzungen zu beachten sind, erklärt Kirsten Koch.…

Die 8 besten Tipps für einen entspannten ­Sommer


Der Sommer ist da. Endlich! Wir freuen uns aufs Baden, auf laue Nächte, auf den Urlaub – aber, manchem Hundehalter graut es vielleicht schon vor den heißen Temperaturen? Wir haben…

Auf der Jagd nach dem Nordlicht

mit Zwergpinscher Nini „Klein aber oho“ – das trifft auf die Zwergpinscherhündin Nini zu. Neben Obedience, Rettungshundearbeit und Fährte unternimmt Nini auch viele Reisen, und zwar mit ihrem Frauchen Gabriele…

DISKUTIEREN

Aktuelle Themen aus dem WUFF-Forum

Geschlossene Zuchtbücher - offene Zuchtbücher Ich weiß - ein sehr heißes und heikles Thema. Ein offenes Zuchtbuch - die Möglichkeit, andere, als die eigene Rasse einzukreuzen - für fast alle Zuchtwarte aller Rassen ein No Go.

Wenn man sich aber die Erkrankungen bei vielen Rassen ...
Verschenke an Tierschutzverein Katzenzubehör Liebe Alle,

nachdem gestern meine letzte Katze gestorben ist, möchte ich Kratzbaum, Toilette (erst 2 Wochen alt) usw an einen Tierschutzverein verschenken. Wenn geht Selbstabholung 😮


Es handelt sich hier nur um Symbolfotos, die Sachen sind aber fast neuwertig.

https://www.fressnapf.de/p/anione-katzentoilette-smart-cat#hellgrau
zugunsten kostendeckung anschaffung tuk tuk/kastrationstour im september mit den einnahmen aus diesem thread würde ich gerne
50% kostendeckung tuk tuk : 50% kastrationstour september/anfang oktober
die dcc unterstützen

die helfer der dog care clinic sind TÄGLICH mit 4!!! Tuk Tuks unterwegs
um die versorgung der tiere bestmöglich ...
Hund beißt Kleinkind https://wien.orf.at/news/stories/2935140/

Hund
hatte sich losgerissen....

Ehrlich, wenn da anscheinend eine nicht sehr kräftige Frau so ein Kaliber führt, wäre zumindest ein Maulkorb notwendig gewesen!

Egal nun, ob Hundeführschein ja oder nein.

Und dem Kind wünsche ich alles Gute, dass es ...
habt ihr auch hunde die gerne fernsehen meine neue kleine Sheltie sitzt faszieniert bei Tiere suchen ein zuhause davor. Auch bei anderenTiersendungen sind die Ohren gespitzt.
Herdenschutzhund richtig erziehen Hallo liebe Forumsmitglieder!
Meine Mutter hatt sich vor einigen Wochen für einen Hund aus dem Tierschutz entschieden. Die Voraussetzungen für einen Hund waren wirklich gut, sie arbeitet Teilzeit und kann den Wuffi mit zur Arbeit nehmen und ist wirklich viel ...
Umzug, sehr alter Hund Ich habe mich im Sommer spontan für eine Eigentumswohnung am Wilhelminenberg entschieden. Sehr schöne, grüne Anlage, Wald 10 Min zu Fuß entfernt, Infrastruktur sehr gut, Tierklinik leicht fußläufig erreichbar. Wir haben einen kleinen Garten, eine große Terrasse und eine Loggia. ...
UserInnen "entschwunden" Hallo, wo sind all die UserInnen entschwunden
Michls, Caro1, Kurenai, Pluto, SammyJoe, Conny30, Lastrami, Sticha Georg, Jamie27, UliH, AndreaJ, Karotta, Lykaon,DOJO2 usw. usw.

Schade - ich bin seit etwa 2004 im Wuff-Forum - es fanden interessante Diskussionen statt, hin und ...
zugunsten dog care clinic(kastrationstouren/fütterungstouren) die einnahmen aus diesem thread werden wieder zugunsten der dog care clinic
50:50
zugunsten der kastrationsprogramme 50% :
https://www.dogcare-clinic.com/de/unsere-projekte/kastrationen-und-massenimpfungen/

https://www.dogcare-clinic.com/de/ueber-uns/aktuelles-berichte/news/bitte-mach-den-unterschied-bitte-hilf-uns-zu-helfen/

tägliche fütterungstouren 50%
https://www.dogcare-clinic.com/de/unsere-projekte/unsere-taegliche-touren/
täglich
werden ca. 1000!! hunde mit futter versorgt......


auf das konto der dog care clinic überwiesen.

...
Gassi-Gesellschaft gesucht Ich habe ei 4 jähriges Staffmädel und einen fast 15 jährigen Flatmixopi. Wir sind viel unterwegs, wandern, schwimmen oder auch mal kleine Gassirunden.
Da ich Hundezonen meide suche ich hier auf dem Weg ev. jemanden der Interesse hat mit uns ...
Gassige-Gesellschaft gesucht Ich habe ei 4 jähriges Staffmädel und einen fast 15 jährigen Flatmixopi. Wir sind viel unterwegs, wandern, schwimmen oder auch mal kleine Gassirunden.
Da ich Hundezonen meide suche ich hier auf dem Weg ev. jemanden der Interesse hat mit uns ...
Beruflicher Einstieg in die Tierwelt - Wie? Hey Leute,

ich bin neu hier: Ich bin Petty und freue mich auf spannende Diskussionen und interessante Beiträge mit und von euch 🙂

Ich habe vor einigen Monaten meine Liebe zu Tieren entdeckt, dies kommt durch meinen Lebenspartner, der sich ...
Hundetrainer Uwe Heiß Möglicherweise gab es schon einen Thread über diesen Hundetrainer und dessen Methoden - ist ein Jagdhundetrainer. Finde aber nichts.
Sichtlich soll das ein "Experte" sein - Reizstromgerät inklusive! 😡
Soll aber noch immer Seminare abhalten - auch in Österreich.
Ich ...
Vorstellung Hallo zusammen bin neu hier und schon sehr gespannt was ich hier entdecken und dazu lernen kann

zu meiner Person mein Name ist Mischa bin 38 jahre alt und habe eine 1 jährige Pit Hündin
Schwiegermutter will barfen Hallo!

Meine Schwiegermutter ist auf das Thema Barf aufmerksam geworden, vor allem da wir unsere Hunde auch seit einigen Jahren Barfen.
Da sie Interesse gezeigt hat habe ich ihr vorgeführt wie wir das machen und ihr für eine Woche Futter ...

Load More

INFORMIEREN

Aktuelle News und Infos zum Thema Hund

Terminkalender

Branchenbuch

News

SHOPPEN

Hier geht’s zum WUFF-Shop!