Suchen Sie in unseren Artikeln …

Suchen
Generic filters
Exakten Begriff suchen
Filter by Custom Post Type
Filter by content type
Users

… oder finden Sie Artikel unserer Autoren.

Anmelden

NICHT VERPASSEN!

Zweibeinchen Candy ist glücklich trotz Handicap – Die Arbeit von Vierbeiner...

Jedes Tier hat das Recht auf ein artgerechtes Leben. Auch ein Tier, das augenscheinlich nicht perfekt ist, sondern Einschränkungen hat. Trotzdem bleiben Handicap Tiere im Tierheim oder in Pflegestellen oft…

Osteoarthritis – Das kanine Volksleiden

Immer mehr Hunde leiden unter Arthrose, auch Osteoarthritis genannt. Damit einher gehen meist unsagbare Schmerzen und entsprechend starke Schmerzmittel. Beides muss nicht sein, meint eine englische Klinik, die sich ausschließlich…

Zweithund – Ja oder nein?

Es spricht vieles dafür, einem Hund einen Partner zur Seite zu stellen oder sich für eine Mehrhundehaltung zu entscheiden. Im Grunde entspricht diese Haltungsform der Natur unserer Hunde als sozial…

Enrichment – Modeerscheinung oder sinnvolle Alternative?

Der Begriff »Enrichment« hat sich in der Hundewelt in den letzten Jahren mehr und mehr etabliert. Enrichment bedeutet übersetzt »Anreicherung«. Was das mit Hunden zu tun hat, erklärt WUFF-Autorin Aurea…

Wenn die Schnauze grau wird

Auch Hunde werden irgendwann alt. Es gilt, sie in Würde altern zu lassen und ihnen während der letzten Jahre eine gute Lebensqualität zu verschaffen. Einen alten Hund zu begleiten kann…

Kinotipp: BAILEY – Ein Hund kehrt zurück

Es gibt Freundschaften, die dauern ein ganzes Leben lang, und dann gibt es Freundschaften, die halten ewig. Nach dem weltweiten Erfolg des ersten Teils „Bailey - Ein Freund fürs Leben“…

GRATIS LESEN!

Der Bulle und das Biest

Ein Bullmastiff spielt in einer neuen Action-Serie - ab Anfang Januar 2019 um 20:15 Uhr in SAT.1 - die Hauptrolle. Mit „Der Bulle und das Biest“ setzt SAT.1 die Tradition…

Hiiiiier! Warum lässt sich mein Hund nicht abrufen?

Manch ein Hundehalter hofft bei jedem Gassigehen aufs Neue, dass ... ... sein Hund keine Fährte entdeckt, ... er keinen Joggern oder Fahrradfahrern begegnet, ... der entgegenkommende Hund nett ist,…

Was wünschen sich Hunde von uns? – Teil 3

Dominanz, Impulskontrolle und so weiter Ja, wenn ich ein Hund wäre – besser gesagt, wenn ich „mein“ Hund wäre – was würde ich mir von meinen Menschen wünschen? Wie sehen…

Hundeberufe: Polizeidiensthunde

Profis auf vier Pfoten Die meisten Polizeidiensthunde-Einsätze finden im Bereich der präventiven Sichtbarkeit von Hunden statt (z.B. Überwachung sicherheitspolizeilicher Hotspots, Botschaften, etc.), gefolgt von der Suche nach Menschen, Gegenständen, Suchtmitteln…

LESEN

über 1000 interessante Artikel warten auf Sie

ERZIEHUNG UND VERHALTEN

Enrichment – Modeerscheinung oder sinnvolle Alternative?

Der Begriff »Enrichment« hat sich in der Hundewelt in den letzten Jahren mehr und mehr etabliert. Enrichment bedeutet übersetzt »Anreicherung«. Was das mit Hunden zu tun hat, erklärt WUFF-Autorin Aurea…

Maulkorb- & Leinenzwang

Fluch und Segen zugleich Hundehalter und Nicht-Hundehalter haben einen gemeinsamen Diskussionspunkt. Dabei geht es nicht um die Frage, ob mit oder ohne Hund, sondern vielmehr um die Sinnhaftigkeit eines Maulkorbes.…

Kommunikation Mensch-Hund

Kein technischer, sondern ein innerer Weg Hunde haben sich über Jahrtausende den Menschen immer mehr angepasst, doch gerade in den letzten Jahrhunderten hat sich unsere Welt extrem verändert. Wenn wir…

Kommunikation unter Hunden

Vererbt oder erlernt? Hunde kommunizieren untereinander über Körpersprache und Lautäußerungen. Obwohl es große Unterschiede in Größe und Aussehen gibt, verstehen sich die meisten Hunde problemlos untereinander. Woran liegt dies? Ist…

Ein Hund kann dein Leben ändern – Von der Straße auf die Bühne

Ein Hund kann dein Leben ändern, heißt es. Tatsächlich – durch das Aufnehmen der kleinen Straßenhündin Nala aus Rumänien veränderte sich alles bei mir. Als ich Nala das erste Mal…

WISSEN

Was ist ein schöner Hund?

Schönheit liegt im Auge des Betrachters – dieser Gedanke mag einem schon durch den Kopf gehen, wenn man durch die Hallen einer Hundeausstellung spaziert. Denn das, was man dort so…

Hundeausstellung im Fokus zelebriert und kritisiert

Es gibt Assoziationen, die passieren unwillkürlich. So schnell wie Bilder zu dem Wort »Hundeausstellung« in blinkender Werbemanier in den Kopf kommen, so schnell geht meist auch die Schublade auf, in…

Einen guten Züchter finden – Leitfaden für den Welpenkauf

Sie stehen vor einer großen Entscheidung. Ein Welpe soll ins Haus. Sie lesen massenweise Inserate in Online-Portalen, scannen aufgehängte Zettel auf Pinnwänden und lesen die Versprechen der offiziellen Zuchtverbände auf…

Sie leben in einer Hundewelt


Hundezüchter sind schon ein bisschen merkwürdig! ­Diesen Satz hört man so oder in ähnlichem Wortlaut häufig, wenn Erstbesucher ihre Eindrücke von ­Hundeausstellungen schildern sollen. Zumeist herrscht Befremden über das vermeintlich…

Die Herzkrankheit DCM beim Dobermann


In WUFF 2/2017 wurde der Dobermann vorgestellt. Bei diesem Porträt wurde mehr auf das Wesen und die Abstammung eingegangen und weniger auf die Gesundheit der Rasse. Da die Dilatative Kardio­myopathie…

FREIZEIT UND URLAUB

Kinotipp: BAILEY – Ein Hund kehrt zurück


Es gibt Freundschaften, die dauern ein ganzes Leben lang, und dann gibt es Freundschaften, die halten ewig. Nach dem weltweiten Erfolg des ersten Teils „Bailey - Ein Freund fürs Leben“…

Alltagsgeschichte: Hundesport auch mit behinderten Hunden


Die letzten 10 Sekunden der Musik brechen an. Caprioara geht wunderbar Fuß und ich stelle fest, daß sie schon längst in der Rückwärtsposition sein sollte. Schweißperlen auf meiner Stirn. Ist…

Ariel darf raus – Tierschutz auf Hawaii

Die hawaiianische Urlaubsinsel Kauai ist für kilometerlange Wanderwege und weitläufige Strände bekannt. Eine perfekte Kombination, meint das örtliche Tierheim – und ermuntert Urlauber dazu, bei ihren Ausflügen einen Hund aus…

Wintershooting – Hunde im Winter perfekt fotografieren


Auch der Winter ist eine sehr schöne Jahreszeit zum Fotografieren. Es spielt keine Rolle, ob die Sonne scheint oder nicht. Gerade das ist ja die Herausforderung, auch bei schlechteren Lichtverhältnissen…

Der Bulle und das Biest


Ein Bullmastiff spielt in einer neuen Action-Serie - ab Anfang Januar 2019 um 20:15 Uhr in SAT.1 - die Hauptrolle. Mit „Der Bulle und das Biest“ setzt SAT.1 die Tradition…

DISKUTIEREN

Aktuelle Themen aus dem WUFF-Forum

Suche Nachmittagsbetreuung meiner Hündin im 15ten Bezirk Mo, oder auch Mörchen, Momo, Motschi, Momolitsch ist gerne draußen, liebt weite Spaziergänge und nette Gesellschaft.

Da ich Mo bis Do ganztags arbeite suche ich wen der Mo regelmäßig an ein oder zwei Nachmittagen Zeit mit Mo verbringen mag. Auch ...
Frage zur Hundehaftpflicht? Hallo zusammen,

wie macht ihr das eigentlich mit der Hundehaftpflicht (https://www.hundehaftpflichttest.de/) ( die eine haben) bleibt ihr über Jahre beim selben Anbieter oder wechselt ihr jedes Jahr?
Dumm gelaufen..... Wie kann man sooooo bescheuert sein? Na ja, das zukünftige Erbe in den Sand gesetzt, was soll's

Ein Student legt 70.000 Euro für eine Zug-Sonderfahrt zur „Fridays for Future“-Demo in Aachen aus. Ob er das Geld zurückgezahlt bekommt, ist aber ...
Gutes Welpen-Trockenfutter Hallo zusammen,

Bin auf der Suche nach einem hochwertigen Welpen Trockenfutter. Möglichst simple Zusammensetzung (brauch nicht 100erte Kräuter und anderen Firlefanz) und unbedingt ein moderater Proteinanteil (26-28%), kein Pferdefleisch, kleine Verpackungseinheit (max. 5kg, besser wären 2-3kg).

Gibts da aktuell was ...
Damenfahrrad mit Satteltaschen und Weidekorb, babyblau Das süßeste Fahrrad der Welt, 1 x um den Häuserblock gefahren, sucht neuen Platz
Rahmen 46 für Körpergröße 155 - 170 cm, Rahmen Aluminium, Gangschaltung Shimano TX50 6 Speed, Schalthebel Shimano Grip shift 6 Speed, Bremse V brake Aluminium, Lenkstange ...
Ziegenleder Travelbag in pink! Traumhafte, handgearbeitete Reisetasche aus Ziegenleder, ein richtiges Schätzchen, das viel Platz bietet und ein absoluter Hingucker ist.
Neu und nie verwendet, die Tasche wurde nur zu Fotozwecken befüllt.
Neupreis 4 70 €
Zu haben um 333 €
Corgi als Ringträger für Hochzeit gesucht Hallo zusammen,

das ist wohl eine relativ ungewöhnliche Anfrage, aber ich werde kommendes Jahr im Mai meine Freundin, die verrückt nach Corgis ist, in der Südsteiermark heiraten. Sie würde vor Freude wohl fast umfallen, wenn ein Corgi den Ringträger spielen ...
Baden mit Hunde Hallo undnzwar wir haben einen deutschen doggen und einen labrador, und wollen so gerne baden oder mal in den "urlaub" mit den wuffis,
Gibt es in österreich OÖ/Nö einen badesee etc. Wo hunde erwünscht sind, und auch hotels?

Lg michael

...
Hundenasen Also ganz ehrlich - ich hätte es ja fast nicht geglaubt! Natürlich war mir bekannt, dass Hunde super gut riechen können, aber das hier? Da fragt man sich doch.... wie gibt es das? Das kann's ja eigentlich gar nicht geben!

...
Tageszeitung Heute - Stachelhalsband In der Freitagausgabe ist ein Pit mit Stachelhalsband abgebildet. Mein Posting dazu wurde nicht veröffentlicht und auch auf mein E-Mail kam bis dato keine Rückmeldung. Wo kann ich das anzeigen, oder wo noch melden??

😡https://www.heute.at/oesterreich/oberoesterreich/story/Ottensheim-Nach-Hunde-Attacke--Bub-in-kuenstlichem-Tiefschlaf-54821585e
Milchbetrieb im Allgäu Hallo, hat sich jemand hier im Forum die Photos und Videos von einem Milchbetrieb?angeschaut die Aktivisten einer Tierschutzgruppe gemacht haben.

Es ist eine Ungeheuerlichkeit was mit den Kühen gemacht wird - es ist einfach nur mehr zum KOTZEN:confused:

Ich hätte ...
Milben beim Hund - Wie werde ich sie los? Hallo ihr Lieben! Mein Name ist Julius und ich bin hier neu im Forum!

Wir haben eine Labrador-Hündinn (Sarah) und die kratzt sich seit Wochen. Das geht jetzt schon so weit, dass sogar schon Fell mit rausgekratzt wird.
Wir haben ...
FEI-Urteil: Pferd wurde geschlagen und getreten...... Wenn es wenigstens was bringt.

Zitat
Vor wenigen Tagen wurde der Distanzreiter Khalid Jumaa Salem Al Khatri wegen Misshandlung seines Pferdes von der FEI gesperrt und mit einer hohen Geldstrafe belegt. Ein Youtube-Video spielte bei der Beweisführung eine entscheidende Rolle.

...
Sitzbäder, wie? ER hat sich einen Eiterabszess im perianalen Bereich eingehandelt. Sonntags-Notdienst sprach von Golfballgröße, zeigte VIEL Eiter und da ist noch mehr drin. Staphylococcen o.ä. dürften über eine winzige Wunde eingedrungen sein.

Er hat Trichter, ABs und Rimadyl bekommen. SEHR schmerzhaft.

...

Load More

SHOPPEN

Hier geht’s zum WUFF-Shop!