Suchen Sie in unseren Artikeln …

Suchen
Generic filters
Exakten Begriff suchen
Filter by Custom Post Type
Filter by content type
Users

… oder finden Sie Artikel unserer Autoren.

Anmelden

NICHT VERPASSEN!

Was ist ein schöner Hund?

Schönheit liegt im Auge des Betrachters – dieser Gedanke mag einem schon durch den Kopf gehen, wenn man durch die Hallen einer Hundeausstellung spaziert. Denn das, was man dort so…

Hundeausstellung im Fokus zelebriert und kritisiert

Es gibt Assoziationen, die passieren unwillkürlich. So schnell wie Bilder zu dem Wort »Hundeausstellung« in blinkender Werbemanier in den Kopf kommen, so schnell geht meist auch die Schublade auf, in…

Einen guten Züchter finden – Leitfaden für den Welpenkauf

Sie stehen vor einer großen Entscheidung. Ein Welpe soll ins Haus. Sie lesen massenweise Inserate in Online-Portalen, scannen aufgehängte Zettel auf Pinnwänden und lesen die Versprechen der offiziellen Zuchtverbände auf…

Fit in den Frühling – Aktivitäten mit dem Vierbeiner richtig vorbereiten

Der Frühling ist endlich da! Der scheinbar endlos lange Winter ist vorbei und bei den ersten Sonnenstrahlen lockt es uns wieder vor die Tür. Klar, uns Hundehalter treibt es auch…

Die Tschernobyl-Hunde: Das Leben nach dem Supergau

Am 26. April 1986 explodierte Reaktor 4 des Kernkraftwerks Tschernobyl. Durch diese Nuklearkatastrophe wurde ein riesiges Gebiet im Radius von rund 30 Kilometern blitzartig zur Geisterwelt. Seitdem vermehren sich dort…

Neunerhaus – Anlaufstelle für Obdachlose mit Hund

»Du bist wichtig« Das ist der Leitsatz einer Sozialorganisation für Obdachlose in Wien. Neunerhaus – so nennt sich die Organisation, die neben Wohnhäusern, Betreuung in Wohnungen, einer Arzt- und Zahnarztpraxis…

GRATIS LESEN!

Der Bulle und das Biest

Ein Bullmastiff spielt in einer neuen Action-Serie - ab Anfang Januar 2019 um 20:15 Uhr in SAT.1 - die Hauptrolle. Mit „Der Bulle und das Biest“ setzt SAT.1 die Tradition…

Hiiiiier! Warum lässt sich mein Hund nicht abrufen?

Manch ein Hundehalter hofft bei jedem Gassigehen aufs Neue, dass ... ... sein Hund keine Fährte entdeckt, ... er keinen Joggern oder Fahrradfahrern begegnet, ... der entgegenkommende Hund nett ist,…

Was wünschen sich Hunde von uns? – Teil 3

Dominanz, Impulskontrolle und so weiter Ja, wenn ich ein Hund wäre – besser gesagt, wenn ich „mein“ Hund wäre – was würde ich mir von meinen Menschen wünschen? Wie sehen…

Hundeberufe: Polizeidiensthunde

Profis auf vier Pfoten Die meisten Polizeidiensthunde-Einsätze finden im Bereich der präventiven Sichtbarkeit von Hunden statt (z.B. Überwachung sicherheitspolizeilicher Hotspots, Botschaften, etc.), gefolgt von der Suche nach Menschen, Gegenständen, Suchtmitteln…

LESEN

über 1000 interessante Artikel warten auf Sie

ERZIEHUNG UND VERHALTEN

Kommt nicht – gibt’s nicht: Rückruftraining Schritt für Schritt

Sie möchten Ihren Hund ohne Leine frei laufen lassen – er kommt aber einfach nicht zu Ihnen zurück? Sie rufen ihm lauthals hinterher – und werden von ihm einfach ignoriert?…

Perfect Heelwork© – Fußgehen in Perfektion

Fußarbeit ist in vielen Hundesportarten die Basis bzw. sogar ein Prüfungs-Hauptbestandteil. »Perfect Heelwork«, von der Hundetrainerin und Working Kelpie-Züchterin Mareike Doll entwickelt, bedeutet nichts anderes als »Perfekte Fußarbeit«. Doch in…

Leinenaggression: Wie geht man richtig damit um?

Egal wie lieb der Hund ist, egal wie viele Hunde Sie schon gehabt haben, dennoch passiert es entweder hin und wieder oder aber auch regelmäßig, dass der Hund Aggressionen an…

An lockerer Leine gehen: Vom Wunschtraum zur Realität

Die Leinenführigkeit ist mit Sicherheit eines der häufigsten Themen, das Hundehalter beschäftigt. Entspannt mit seinem Hund an lockerer Leine spazieren zu gehen, ist eine sehr schöne und angenehme Vorstellung, die…

Warum beissen Hunde?

Seit Jahrtausenden leben Hund und Mensch Seite an Seite, teilen ihr Leben, ihre Zeit und manche gar ihr Bett – und doch finden immer noch viele Missverständnisse statt, die ein…

WISSEN

Was ist ein schöner Hund?

Schönheit liegt im Auge des Betrachters – dieser Gedanke mag einem schon durch den Kopf gehen, wenn man durch die Hallen einer Hundeausstellung spaziert. Denn das, was man dort so…

Hundeausstellung im Fokus zelebriert und kritisiert

Es gibt Assoziationen, die passieren unwillkürlich. So schnell wie Bilder zu dem Wort »Hundeausstellung« in blinkender Werbemanier in den Kopf kommen, so schnell geht meist auch die Schublade auf, in…

Einen guten Züchter finden – Leitfaden für den Welpenkauf

Sie stehen vor einer großen Entscheidung. Ein Welpe soll ins Haus. Sie lesen massenweise Inserate in Online-Portalen, scannen aufgehängte Zettel auf Pinnwänden und lesen die Versprechen der offiziellen Zuchtverbände auf…

Sie leben in einer Hundewelt


Hundezüchter sind schon ein bisschen merkwürdig! ­Diesen Satz hört man so oder in ähnlichem Wortlaut häufig, wenn Erstbesucher ihre Eindrücke von ­Hundeausstellungen schildern sollen. Zumeist herrscht Befremden über das vermeintlich…

Die Herzkrankheit DCM beim Dobermann


In WUFF 2/2017 wurde der Dobermann vorgestellt. Bei diesem Porträt wurde mehr auf das Wesen und die Abstammung eingegangen und weniger auf die Gesundheit der Rasse. Da die Dilatative Kardio­myopathie…

FREIZEIT UND URLAUB

Alltagsgeschichte: Hundesport auch mit behinderten Hunden


Die letzten 10 Sekunden der Musik brechen an. Caprioara geht wunderbar Fuß und ich stelle fest, daß sie schon längst in der Rückwärtsposition sein sollte. Schweißperlen auf meiner Stirn. Ist…

Ariel darf raus – Tierschutz auf Hawaii

Die hawaiianische Urlaubsinsel Kauai ist für kilometerlange Wanderwege und weitläufige Strände bekannt. Eine perfekte Kombination, meint das örtliche Tierheim – und ermuntert Urlauber dazu, bei ihren Ausflügen einen Hund aus…

Wintershooting – Hunde im Winter perfekt fotografieren


Auch der Winter ist eine sehr schöne Jahreszeit zum Fotografieren. Es spielt keine Rolle, ob die Sonne scheint oder nicht. Gerade das ist ja die Herausforderung, auch bei schlechteren Lichtverhältnissen…

Der Bulle und das Biest


Ein Bullmastiff spielt in einer neuen Action-Serie - ab Anfang Januar 2019 um 20:15 Uhr in SAT.1 - die Hauptrolle. Mit „Der Bulle und das Biest“ setzt SAT.1 die Tradition…

Herbstgefahren im Wald


Schön gefärbte Blätter, raschelndes Laub unter den Füßen und der Geruch nach feuchter Erde…herrlich so ein Herbstspaziergang im Wald. Der Herbst ist besonders für viele Hundehalter die Lieblingsjahreszeit. Die Temperaturen…

DISKUTIEREN

Aktuelle Themen aus dem WUFF-Forum

INARA, junge Beauceronhündin sucht ein neues Zuhause. INARA
Beauceron mit FCI-Papieren, Hündin, kastriert, geboren 04.06.2016
Standort: OÖ

*_Abgabegrund:_*
Die im gleichen Haushalt lebende Rottweilerhündin und Inara vertragen sich nicht mehr. Um Inaras Sicherheit willen und auch die des Kleinkindes, das auch im Haus lebt, hat man sich ...
Spendenaktion! Operation für Mimi! Liebe Hundefreunde!

Ich möchte an dieser Stelle zu einer Spendenaktion aufrufen - meine pensionierte, elfjährige Therapiebegleithündin braucht dringend eine Knieoperation wegen Kreuzbandriss und Arthrosen.
Die Operation samt Nachbehandlung ist notwendig um ihr wieder ein schmerzfreies Gehen und Leben zu ermöglichen ...
Gesunde Französische Bulldogge Hallo!

Wir überlegen uns eine französische Bulldogge anzuschaffen.
Ich habe schon vieles gelesen u es werden unzählige Welpen angeboten, auch von Züchtern. Leider ließt u hört man immer wieder von den Problemen mit der zu kurzen Nase.
Daher wende ich ...
FRÜHLINGSFEST TIERHEIM KREMS 28. April 2019 Am 28.4.2019 ab 12 Uhr findet ein Frühlingsfest im Tierheim Krems, Franziskusstr. 11 statt.
Geplant sind : Bastelsachen, Infos
für Speis und Trank ist bestens gesorgt.
Der Erlös der Veranstaltung kommt zu 100 % den Tieren des Tierheimes zugute.
Wir ...
Hundeausstellung 2019 in Graz! Kleiner Bericht in der Kronenzeitung (Steirerkrone) am Montag, 11. März 2019:

*Die Rassehundeausstellung in Graz* war wieder ein absoluter Publikumsmagnet.
Allerdings kam es am Sonntag nahezu auch zu tumultartigen Szenen: *Amtstierärzte sorgten nämlich rigoros für die Umsetzung des Tierschutzgesetzes und ...
Ein Fred für Brigie Ungeheuerlich was für ein Film du hier abziehst.

Nocheinmal, mein Kind hat nichts mit dem Asberger Syndrom zu tun. Nur weil ich Fiat fahre muss ich nicht automatisch wissen was im Ferrari drin ist und obwohl die gleiche Marke, sind ...
Der ganz normale Wahn, oder eher Schildbürgerstreich? Seit Tagen kursiert auf Facebook folgendes Kita verbietet Indianerkostüme. Eben berichtete ZDF darüber.

Focus schreibt dazu
Auch in der Narrenzeit ist nicht alles erlaubt. Zum Karneval ist im Rheinland längst eine Debatte über politisch korrekte Kostüme entbrannt – und die ...
Greta Thunder und die Klimalüge Ich bin mittlerweile derart von Greta Thunberg genervt, mehr geht gar nicht. Und unsere Regierung unterstützt jetzt sogar Freitags solche Demos von Schüler für den Klimaschutz.
Mal ganz davon abgesehen das wir klare Gesetze haben was unerlaubtes fehlen in der ...
Suche hundische Fotomodelle Hallo, ich wusste nicht ob ich es hier oder im Forum Treffen posten soll.
Ich suche hundische Fotomodelle im nördlichen Waldviertel 🙂
Komme aus Berlin und war dort gewohnt andauernd die verschiedensten Hunde zu treffen (und zu fotografieren), das geht ...
Verbot von Hunden auf Almen Also quasi keine Bergwanderung mehr mit Hund. Almen (mit Kühen) müssen ja sehr oft durchquert werden. Seit der Mutterkuhhaltung und rabiaten Kühen und vor allem seit dem Gerichtsurteil, welches unlängst erfolgte, wird nun von sehr vielen Leuten und natürlich Bauern, ...
Calimero+Aaron (Brigitte) hat Geburtstag :drummer:

*Ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag!


Das alle deine Wünsche in Erfüllung gehen..
habe einen schönen Tag ... **

LG, Caro*
Was ist nur aus Wien geworden? (Generelle Maulkorbpflicht für sog. "Listenhunde") Ich frage mich schon die ganze Zeit was aus meiner ehemaligen Heimatstadt Wien geworden ist. Es ist sehr erschreckend!
Kann sich noch jemand an die TV-Serie "KOMMISSAR REX" erinnern?
Diese Serie wurde hauptsächlich in Wien gedreht!
Was war das für ...
Hunde aus dem tierschutzhaus Ich möchte vielleicht eine Diskussion darüber anregen wie treu und dankbar gerade Hunde (aber auch alle anderen Tiere) aus dem Tierheim sind.
Wieso wird so viel Geld für einen Rassehund ausgegeben, wenn andererseits soviele schöne und liebenswerte Hunde im Tierschutzhaus ...
Weisse schäferhunde Hallo, ich möchte auf die wunderbaren weissen Schäferhunde aufmerksam machen!
Es sind wirklich sehr tolle Hunde, gutmütig, familienfreundlich und treu sowieso!

Auf der Homepage *www.kirashome.at* kann man einiges über unsere KIRA, die einzigartige weisse Schäferhündin erfahren.
Würde mich freuen, wenn ...

Load More

SHOPPEN

Hier geht’s zum WUFF-Shop!