Suchen Sie in über 1000 Artikeln …

Search
Generic filters
Exakten Begriff suchen
Filter by Custom Post Type
Filter by content type
Users

Anmelden

NICHT VERPASSEN!

Ähnlichkeitswettbewerb: Gewinne deine Furbo Hundekamera

Wilde Locken, platte Nasen, große Ohren – wie das Herr, so`s Gescherr. Hund und Herrchen/Frauchen verbindet meist nicht nur tiefe Zuneigung, sondern oft auch auffallende Ähnlichkeit. Wuff und Furbo suchen…

Hot Spots – Von jetzt auf gleich

Erkennen und behandeln Er entsteht quasi über Nacht und treibt den Hund mit Juckreiz oder Schmerzen zur Selbsttraumatisierung. Ein Hot Spot muss deswegen umgehend behandelt werden. Je nach Form eignen…

Flöhe und Zecken – Lästige Plagegeister

Flöhe und Zecken – das ist ein Thema, welches nicht schön, aber wichtig ist. Denn nur, wer genau über diese Plagegeister Bescheid weiß, kann seinem Hund Schutz bieten oder ihn…

Bad Hairday – Ein richtig haariges Hunde-Fotoprojekt

Für das Titelbild ihres Fotolehrbuches „Fotografie Dogs“ hatte Regine Heuser einen Afghanischen Windhund im Studio fotografiert. Die langen Haare schön gekämmt, wie es für das Titelbild sein sollte. Beim nächsten…

Tiere haben ein Recht auf Hilfe!

Was, wenn man dabei gegen das Gesetz verstößt? Sie brechen in Wohnungen und Stallungen ein, retten Tiere aus der Not und brechen damit regelmäßig Gesetze: Radikale Tierschützer bewegen sich immer…

Hündin oder Rüde? – Wer passt zu wem?

Was passt zu Frauen, was zu Männern? Welche Konstellationen passen beziehungstechnisch besser zusammen: Mann und Hündin oder Frau und Rüde? Und welche Auswirkungen kann die Wahl des jeweiligen Geschlechtes auf…

Hundeberufe: Der Warnhund

Alarmanlage auf vier Pfoten Um einen Hund zum Warnhund ausbilden zu können, sollte er schon im Welpenalter bestimmte Verhaltensweisen zeigen, z.B. Reaktionen auf verändertes Verhalten oder eine ungewöhnliche Körperhaltung des…

5. Österreichischer Hundetrainerkongress – Ein Rückblick

Das Angebot an attraktiven Veranstaltungen rund um den Hund vergrößert sich von Jahr zu Jahr und das ist erfreulich. Auch die Veterinärmedizinische Universität Wien etabliert sich zunehmend als Veranstaltungsort. Ende…

LESEN

über 1000 interessante Artikel warten auf Sie

ERZIEHUNG UND VERHALTEN

Hundeberufe: Der Warnhund

Alarmanlage auf vier Pfoten Um einen Hund zum Warnhund ausbilden zu können, sollte er schon im Welpenalter bestimmte Verhaltensweisen zeigen, z.B. Reaktionen auf verändertes Verhalten oder eine ungewöhnliche Körperhaltung des…

5. Österreichischer Hundetrainerkongress – Ein Rückblick


Das Angebot an attraktiven Veranstaltungen rund um den Hund vergrößert sich von Jahr zu Jahr und das ist erfreulich. Auch die Veterinärmedizinische Universität Wien etabliert sich zunehmend als Veranstaltungsort. Ende…

Wenn ich ein Hund wäre …

Was wünschen sich Hunde von uns? Obwohl es inzwischen viele Möglichkeiten gibt, an gute und richtige Informationen zum Thema Hund zu kommen, halten sich gerade in diesem Bereich Missverständnisse, die…

Betteln bei Tisch

Sabberfrei in 5 Schritten Die Kolumne zum Thema „Alltagsprobleme mit dem Hund“. WUFF-Autorin Yvonne Adler, Tierpsychologin, akademisch geprüfte Kynologin und Hundetrainerin, beantwortet Ihre Fragen. Schicken Sie uns Ihr Alltagsproblem mit…

Leinenaggression: Wie geht man richtig damit um?

Checkbox Durchschnittliche Lesezeit dieses ­Artikels: 8,5 Minuten. Warum lesen? Ein gesittetes Benehmen an der Leine ist ein Grundpfeiler im Zusammenleben – mit anderen Hunden, aber auch mit Menschen. Fakten kompakt…

WISSEN

Sie leben in einer Hundewelt

Hundezüchter sind schon ein bisschen merkwürdig! ­Diesen Satz hört man so oder in ähnlichem Wortlaut häufig, wenn Erstbesucher ihre Eindrücke von ­Hundeausstellungen schildern sollen. Zumeist herrscht Befremden über das vermeintlich…

Die Herzkrankheit DCM beim Dobermann


In WUFF 2/2017 wurde der Dobermann vorgestellt. Bei diesem Porträt wurde mehr auf das Wesen und die Abstammung eingegangen und weniger auf die Gesundheit der Rasse. Da die Dilatative Kardio­myopathie…

Der Mensch – bester Freund des Hundes?

Der Hund ist der beste Freund des Menschen. Doch ist der Mensch auch der beste Freund des Hundes? Oder sein schlimmster Feind? Um diese Frage und die ambivalente Beziehung von Mensch…

Designer Dogs: Was steckt dahinter?

Es ist ein spannendes Thema zwischen Emotionen und Kontroversen: Die Einkreuzung in der Rassehundezucht. In der vorigen Ausgabe beschrieb die Expertin für Tierzucht und Genetik, Prof. Dr. Irene Sommerfeld-Stur, die…

Newtons beschleunigte Bewegung – "Hundephysik" …


Was haben Hunde und Physik gemeinsam? Gibt es ­„Mathematische Grundlagen der ­Naturphilosophie", ­denen das hundliche Verhalten unterliegt? Ja, es gibt ­einen Zusammen­hang zwischen Hunden und Physik. Hund ­Newton ist der…

FREIZEIT UND URLAUB

Wellness-Begleitung für gesunde und kranke Hunde


Katharina Beyer ist ausgebildete ­tiermedizinische Fachangestellte und Tierheilpraktikerin. Die 30-­Jährige ­arbeitet auf selbständiger Basis und behandelt auch Hunde. Die Hoyers­werdaerin gibt WUFF-Lesern Tipps über verschiedene Möglichkeiten der ­Massage und der…

Bei APASSIONATA – „Gefährten des Lichts“ gilt es, leuchtende Herzen zu finden …


APASSIONATA ist wieder da und entführt Sie mit „Gefährten des Lichts“ auf eine spannende Reise durch verschiedene Länder: Begleiten Sie die junge Alana auf der Suche nach Menschen mit leuchtenden…

Rund um den Tegernsee


Im Bayerischen Voralpenland, knapp 60 ­Kilometer südlich von München, ­befindet sich die beliebte Ausflugs- und Ferienregion Tegernsee. Von ­manchen wird der See als „Lago di Bonzo“ ­verhöhnt – vergleichbare Immobilienpreise und…

Rücksichtsvoll am Badesee


Es ist Sommer, die Sonne brennt. Da gibt es nichts Besseres als einen Tag am See mit einem zufrieden ­planschenden Vierbeiner. Haben Sie eine wahre Wasserratte, die auch noch einiges…

Die 8 besten Tipps für einen entspannten ­Sommer

Der Sommer ist da. Endlich! Wir freuen uns aufs Baden, auf laue Nächte, auf den Urlaub – aber, manchem Hundehalter graut es vielleicht schon vor den heißen Temperaturen? Wir haben…

DISKUTIEREN

Aktuelle Themen aus dem WUFF-Forum

Nassfutter Hallo,

Welches Hundefutter könnt ihr empfehlen?

Mit unserem jetzigen Futter sind wir eigentlich sehr zufrieden, leider ist es jetzt aufgrund der Schließung von Tomys Zoo bzw dessen Online shop, Zooteufel, schwer zu bekommen.
Hinzu kommt, dass wir vor kurzem ein ...
zugunsten dog care clinic (elsa und familie) die einnahmen

(abzüglich portokosten- wird auf das vereinskonto der dcc in deutschland von mir dann überwiesen)

aus diesem threat würde ich diesmal zugunsten der

*dog care clinic*
https://www.dogcare-clinic.com/

elsa
und familie
https://www.facebook.com/dogcareclinic/?hc_ref=ARRnWwjo9tDhRn34JxIYFiyp_wwAdwvJDTIdk1LWetbmdZQ5frUd_b6XZTuwAR6muoo

verwenden.

ist
ein ganz tolles, einzigartiges projekt.
bitte ...
Völlig am Thema vorbei Heute musste ich wieder viel lachen. Egal wo man ist und in welche Themen man ist, die ersten 2 oder 3 Post sind noch themenbezogen, aber dann geht es zur Sache und die User feinden sich gegenseitig an.

Ich selber ...
Hans Ebbers - Schutzdienst Praxis-Seminar 2 Tage Praxis-Seminar Schutzdienst mit Hans EBBERS

Dieses Seminar ist für Hunde jeglichen Ausbildungsstandes gedacht. Hans wird individuell auf die Teams eingehen und auch bei eventuellen Problemen Hilfestellung geben bzw. Lösungsansätze erarbeiten.
Damit das Seminar möglichst effizient genutzt werden kann, ...
Dr. Esther Schalke - Vorträge & RH-Seminar 3 Tage im Zeichen der Hundeausbildung mit Dr. Esther SCHALKE
(jeder Vortrag und auch das RH-Seminar kann extra gebucht werden)

Freitag, 28.09.2018 09:30 - 13:00
Vortrag "Aufbau der Personensuche auf Fläche und Trümmern"
Jeder Beginn ist der Grundstein der Ausbildung, ...
Hundesitter(in) für Juli 2018 in Wien gesucht Wir haben von 7.7. bis 26.7.18 leider einen Betreuungsengpass für unsere 12jährige kleine Mischlingshündin und suchen daher einen verlässlichen Hundesitter in Wien. Unsere Hündin ist (kinder)freundlich und pflegeleicht, fürchtet sich allerdings vor großen dunklen Hunden.
Ich wäre auch für Empfehlungen ...
Mobbing Statt alle threads damit zu versauen, seid ihr dazu herzlich hierher eingeladen.
Ich lese hier dann auch einfach nix und dann ist endlich ne ruh.
Ihr könnt da rumgifteln wie es euch beliebt...
Milz OP im hohen Alter Wie es aussieht hat Fr Hund Knoten auf der Milz, der TA rät zur OP.
Ich bin unsicher, Fr Hund ist 13 und ich will keinesfalls paar Wochen Leid und dann einschläfern müssen, da ist es mir lieber sie hat ...
Zahntierarzt gesucht für Zahnspange Mein Bullterrierwelpe wird voraussichtlich eine Zahnspange brauchen, da der Unterkiefer zu kurz und schmal ist und die Eckzähne in den Gaumen beissen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich bei den zweiten Zähnen auswächst, ist verschwindend gering.
Wer hat Erfahrung mit Mag ...
Autistische Hunde? Günes von Dr. Sophie Strodtbeck dürfte zu diesen Hunden gehört haben. Nun habe ich den Eindruck, dass auch eine Art von Aggressivität mit Autismus zu tun haben könnte.
Aggressivität - abseits der normalen - schon im Welpenalter beginnend (wobei zuvor ...
suche bücher von günther bloch das einzige, das ich selber habe ist der wolf im hundepelz
VERKAUFE viele Sachen für Mensch und Tier *Versand per Post oder Selbstabholung in 2620 Neunkirchen - ist beides möglich


*_1. BUCH „Der Kosmos Tierführer“ 448 Seiten NEU_ 9.-
Von der Blattlaus bis zum Elch. Fast 900 Tierarten. Texte mit allenwichtigen Bestimmungsmerkmalen und viel Wissenswertes, um sich die ...
(VERKAUFE) Phillys Silvester-Gewitter Globuli 20 gramm (für Hunde, Katzen, Nager) NEU *Phillys Silvester-GewitterGlobuli 20 gramm (geeignet für Hunde, Katzen, Nager + Pferde) - Ruhe undGelassenheit bei Feuerwerk, Gewitter, Schussangst NEU + Originalverpackt 12.-*
**Mindesthaltbarkeitsdatum:05. Dezember 2020*
*
Die verwendeten Blütenessenzenstehen für: Red Clover (Ruhe und Übersicht bei Reizüberflutung), Fringed Violet(Psychischer Schutz), ...
(VERKAUFE) 3 Pkg. BENAKOR 5mg je 28 Herz-Tabletten für Hunde NEU + OVP 1. BENAKOR 5 mg für Hunde (28 Herz-Tabletten) NEU + OVP 20.-
Neupreis: 27,35.-
Mindesthaltbarkeitsdatum: 05-2019
Bild: http://up.picr.de/32317251un.jpg
Bild: http://up.picr.de/32317250kt.jpg



2. BENAKOR 5 mg für Hunde (28 Herz-Tabletten) NEU + OVP 20.-
Neupreis: 27,35.-
Mindesthaltbarkeitsdatum: 05-2019
Bild: http://up.picr.de/32317252aw.jpg

Bild: http://up.picr.de/32317253uh.jpg









...

Load More

INFORMIEREN

Aktuelle News und Infos zum Thema Hund

Terminkalender

Branchenbuch

News

SHOPPEN

Hier geht’s zum WUFF-Shop!