BISSELL CrossWave X7 Plus Cordless Pet Pro: Nass- und Trockenreinigungsgerät im Test

0
1983

Wer einen Hund hat, hat in der Regel auch Hundehaare im Haus oder in der Wohnung. Klassisches Kehren funktioniert nicht so gut. Vielleicht zuerst saugen und dann feucht nachwischen? Oder warum nicht gleich beides in einem Gang? Es gibt mittlerweile zahlreiche Nass- und Trockenreinigungsgeräte auf dem Markt. Wir haben den BISSELL CrossWave X7 Plus Cordless Pet Pro getestet.

IIn der WUFF-Redaktion haben wir Teppichböden und waren zuerst skeptisch, ob dieses Gerät auch mit Teppichen gut zurechtkommt. Wie gut, dass wir beim Erhalt des Testgerätes gerade undefinierbare Flecken im Teppich haben. Die Bedienung ist relativ einfach. Der Frischwassertank hat eine Markierung, wie weit man das Wasser einfüllt. Den Rest füllt man mit dem mitgelieferten Spezialreiniger auf (der übrigens gut duftet). Dann stellt man nur noch ein, ob man einen Teppich oder glatten Boden reinigen möchte und schon kann es losgehen.

Die Flecken auf unserem dunkelblauen Teppich reinigt der kabellose CrossWave X7 überraschend schnell weg. Mit den hartnäckigen Flecken auf dem hellgrauen Teppich tut er sich schon etwas schwerer, aber mit der Turbo-Funktion und mehrmaligem Drübergehen sind auch diese Flecken fast restlos beseitigt. Ein bisschen schade finden wir, dass die Kapazität sowohl des Frischwasser- als auch des Schmutzwassertanks recht klein ist und man bei einer größeren Fläche diese mehrmals leeren bzw. nachfüllen muss. Aber das ist eben der Preis für die Kompaktheit des Gerätes. Schließlich haben wir den CrossWave X7 auch noch im Stiegenhaus mit etwas gröberen Fliesen getestet. Der Boden war nach der Reinigung sauber und hat frisch geduftet. Einzig das Gerät hinterlässt leichte Streifen, die man auf sehr glatten Böden möglicherweise sieht, wenn man gegen das Licht schaut. Das passiert aber vermutlich nur, wenn man mit zu wenig Wasser reinigt oder »zu schnell fährt«.

Der BISSELL CrossWave X7 Plus Cordless Pet Pro ist ein praktischer Allrounder für den Hundehaushalt, der auch Teppichböden wieder frischer aussehen lässt. Das Gerät wird mit umfangreicher Ausstattung geliefert (2 Flaschen Reiniger, Reservebürste, Reservefilter). Sehr gefallen hat uns auch die Selbstreinigungsfunktion des Gerätes in der Ladestation.

Facts

Produkt: BISSELL CrossWave X7 Plus Cordless Pet Pro
Hersteller: BISSELL
Maße: siehe Webseite, 4,5 Kg
Preise: 497,– (Amazon) – 579,99 (UVP)
Mehr Infos: http://www.bissell.eu

Testwertung: 94 Punkte (von 100 erreichbaren) – Kaufempfehlung

Testkriterien                                 Punkte
Look & Feel                                       10
Nützlichkeit                                         9
Qualität / Verarbeitung                       10
Funktionalität                                      9
Preis / Leistung                                   8
Akzeptanz / Komfort                         10
Spaßfaktor / »Willhaben“-Faktor          9
Verpackung / Umweltfreundlichkeit       9
Passform                                           10
Benutzerfreundlichkeit                        10
Gesamtwertung                                 94

 

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT