Detektiv Willi Wuff ermittelt – Büro-Unhold gefasst!

0
1086
Grafik: Morphart

Ich bin Willi Wuff, der Hund aus dem WUFF-­Hundemagazin. Und wenn mir langweilig ist, bin ich auch noch Hobby-Detektiv und löse ­Kriminalfälle. Deshalb möchte ich gern mit ­ Ihnen in meinem neuen Fall ermitteln! Sie möchten auch? Super! Los geht’s …

An diesem Tag war alles anders: Das Auto meines Frauchens musste in die Werkstatt, mein Frauchen musste erst mittags zur Arbeit und ich musste mit in die Firma. Das fand ich nicht wirklich toll. Die Fahrt mit der Straßenbahn mit den genervten Menschen und den gestressten Hunden nicht. Und das Büro in der Firma auch nicht. Warum konnte ich nicht wie sonst den ganzen Tag die ganze Wohnung für mich haben? „Weil ich bis abends arbeiten muss und weil keiner auf dich aufpassen kann!“, antwortete meine Chefin laut auf meine leise Frage.

Also hatte ich nicht eine ganze Wohnung, sondern nur ein ganzes Büro für mich. Ich schlief eine Stunde unter dem Schreibtisch meines Frauchens und eine halbe Stunde hinter dem Aktenschrank. Und sah aus dem Fenster auf den Parkplatz.

Dort standen irgendwann nur noch fünf Autos von fünf Mitarbeitern. Ganz links ein rotes Auto und ganz rechts ein schwarzes. Neben dem schwarzen ein grünes Auto und neben dem roten ein blaues. Und zwischen dem blauen und dem grünen ein silbernes. Super, irgendwann würden wir wohl ganz allein in dem riesigen Gebäude sein.

Als mein Frauchen sagte, dass ich nicht die wichtigen Blätter auf dem Schreibtisch fressen und sie auch nicht kopieren darf, während sie zur Toilette ging, war ich beleidigt und schaute weiter aus dem Fenster.

Unten auf dem Parkplatz fuhr zuerst das zweite Auto von links weg, dann von den übrigen das dritte Auto von rechts, danach von den restlichen das dritte von links und schließlich von den verbliebenen das linke. Irgendwann hörte ich aber mein Frauchen auf dem Gang schreien …

Wissen Sie, welches letzte Auto auf dem Parkplatz dem Täter gehörte, den meine Chefin im Büro ihres Chefs ertappt hatte und den ich auf dem Parkplatz vor seinem Auto erwischte?

Auflösung
Die richtige Lösung und wie man darauf kommt, finden Sie auf der WUFF-Website unter
www.wuff.eu/williwuff717

Pdf zu diesem Artikel: willi_wuff_07_2017

 

Keine Kommentare