Aktueller Inhalt von Bruja

  1. B

    Corona Virus

  2. B

    Was tun bei tauben Ohren im Jagdfieber?

    Meine (höchstwahrscheinlich) Bodeguero-Hündin ist jetzt ca. 15 Monate alt (sie wurde als Welpe ausgesetzt und kam mit ca. 6 Monaten zu uns) und meistens unkompliziert. Nur wenn ihr Jagdbares unterkommt, stellt sie völlig auf Durchzug und ist nicht mehr ansprechbar, geschweige denn aufzuhalten...
  3. B

    Hundesuche - ein Achterbahnfahrt der Gefühle

    Nach dem Tod meiner beiden heißgeliebten Hunde habe ich mich entschlossen, wieder einem Hund ein Zuhause anzubieten. Die Suche nach einem geeigneten Hund ist aber gar nicht so einfach. Einerseits habe ich (oder wir) gewisse Ansprüche, da ja das Leben miteinander möglichst harmonisch verlaufen...
  4. B

    Jagdtrieb - ab welchem Alter?

    Hi, habt ihr Erfahrungswerte, ab welchem Alter ungefähr bei Hunden mit der Entwicklung des Jagdtriebes zu rechnen ist? Umgekehrt gesehen, wenn eine acht Monate alte Hündin zur Zeit keinen Jagdtrieb zeigt und verlässlich im Freilauf geht, kann dies mit dem Erreichen des Erwachsenenalters noch...
  5. B

    Kasperl aus der Kiste, Verschwörungstheorien oder der ganz normale Wahnsinn

    Kennt ihr den Kasperl aus der Kiste? Der sitzt (wie überraschend!) in einer Kiste und es passiert nichts. Doch plötzlich lupft jemand den Deckel ein wenig und der Kasperl schnellt hervor. In der Hand hält er eine Keule, und damit haut er auf das böse Krokodil. Oder auch auf mehrere, wenn mehrere...
  6. B

    Gewissensfrage - Gackerlsackerl in fremde Mülltonnen

    Mich würde interessieren, wie ihr darüber denkt, die vollen Gackerlsackerl in fremden Mülltonnen, die aber auf öffentlichem Grund frei zugänglich stehen, zu entsorgen. Ein paar Details noch: Hier sind nicht Städte gemeint, wo an jeder Ecke ein Mistkübel steht, sondern kleinere Ortschaften, wo...
  7. B

    Bioresonanz

    Meine TÄ ist völlig überzeugt davon und hat meine Hündin jetzt dreimal behandelt. Das erste Mal, als es ihr nach ihrer Milzoperation extrem schlecht ging. Es war erstaunlich, die Besserung war exorbitant. Danach zweimal gegen ihre Allergien (Apoquel geht ja nicht mehr seit dem Milztumor...
  8. B

    Stoffkuh

    Dein Posteingang ist voll.
  9. B

    Alten Hund öfter füttern?

    Mein Herr Hund wird im Februar 16 Jahre alt und hat schon so manche Eigenheiten. Dazu gehört eine ziemlich ausgeprägte Fressgier. In der Früh steht er freiwillig:eek: um sechs Uhr auf, damit er ja sein Frühstück sofort bekommt. Am Nachmittag beginnt er zwischen halb drei und drei herumzusuchen...
  10. B

    Bundespräsident

    Wir haben einen neuen Bundespräsidenten. Gratulation an Alexander van der Bellen!
  11. B

    Vögel gegen Fensterscheiben

    Da füttert man sie den ganzen Winter und dann donnern die Vögel dauernd gegen die Fensterscheiben und sterben. Frustrierend! Habt ihr erprobte Mittel dagegen? (Also nicht gegen das Füttern :D)
  12. B

    Nestbau im November?

    Ich habe den Eindruck, dass sich hier manche Vögel dem erneuten Nestbau widmen. Kann das überhaupt sein? Ist es den hohen Temperaturen zu verdanken, dass sich die Vögel nicht mehr auskennen?
  13. B

    Frühlingsbote Bärlauch

    Ich habe soeben Bärlauchpesto gegessen. Nicht interessant? Für mich schon, denn es ist der zweite März und der Bärlauch ist von mir heute höchstpersönlich gefunden und gepflückt worden. Der Frühling kommt offenbar wirklich. Weitere Frühlingsboten: fliegende Bienen, Gänseblümchen, die aus dem...
  14. B

    Trainingskonzept

    Hi an alle! Ich habe mir für meine Hündin (ehem. Straßenhündin, seit zwei Jahren bei uns, weitgehend problemlos) einen „Trainingsplan“ überlegt und würde diesen gerne hier vorstellen, da ich mir nicht ganz sicher bin. Das Problem ist, dass sie die Krise kriegt, wenn es läutet. Kann sie hinaus...
  15. B

    Wanderreiten

    Hi, ich werde heuer zum ersten Mal einen Wanderritt unternehmen, 10 Tage lang in menschenfernen Gegenden in Rumänien. Da ich äußerst unbedarft in dieser Richtung bin, wäre ich für gute Tipps sehr dankbar.
Oben