Aktueller Inhalt von Cala

  1. C

    28 Huskys im Haus

    kennt ihr den Fall? ST. PÖLTEN, PUCHENSTUBEN / Hunde waren auf engstem Raum untergebracht und hatten tagelang weder Wasser noch Futter bekommen. http://www.noen.at/redaktion/n-stp/article.asp?Text=299100&cat=307
  2. C

    Rassen und ihre ungewöhnlichen Prüfungen

    es gibt Dinge, die sind normal: ein BC im Agility, ein Mali im VPG, ein Retriever beim Apportieren. BGH geht sowieso fast immer. Wo sind die Hunde mit ungewöhnlichen Prüfungen? Der Windhund mit VPG Der Husky mit Jagdgebrauchsprüfung der Mastiff im Agility oder der Kangal als Rettungshund...
  3. C

    Tierquäler mit Jagdschein

    http://info.kopp-verlag.de/news/tierquaeler-mit-jagdschein-wie-ein-jaeger-dem-ansehen-seiner-jagdgenossen-schadet.html offenbar werden Jagdscheine auf Lebenszeit zuerkannt. Und all die "weißen" Schafe unter den Kollegen sehen zu. Solange sich die Jägerschaft nicht selbst von solchen...
  4. C

    Pferdefreunde werden schäumen

    einfach unglaublich! http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_aktuell_videoplayer.php?article=22414 Sorry, falsches Forum. Bitte verschieben
  5. C

    @Massa

    ich antworte dir hier öffentlich auf diesen Erguss von dir: Hallo Cala, im Augenblick warte ich immer noch auf den Homepage-Link von Deinem Trainer? Ziehst Du gerade den Schwanz ein und kratzt die Kurve? Hat man Dir verboten/Dich bedrängt es nicht zu einer Überprüfung kommen zu lassen? Was...
  6. C

    Das Quietschen einer Maschine

    ich will jetzt nicht schreiben, auf welche Threads ich mich beziehe. Aber einiges was ich dort gelesen habe, hat mich schockiert. Rene Descartes hat die Schreie eines Tieres verglichen mit den Quietschen einer Maschine. Er wurde Rechtfertigung für Legionen von Tierversuchlern, die in der...
  7. C

    Schmusestunde

    mal sehen, ob es diesmal ohne PUnkte geht :rolleyes: Alles brav Querformat. P.S. ist ein einfaches Lederhalsband :p
  8. C

    Erziehungs-Beichten

    Wir leben in einer perfekten Welt, sind alles perfekte Hundebesitzer und haben alle perfekte Hunde. Perfektion ist langweilig und jeder HH hat "Dreck am Stecken", jeder Hund hat Macken. Meine Hündin klaut. Noch :D . Außerdem hat sie in der Anfangszeit ein Eichhörnchen gekillt und eine Katze...
  9. C

    Warum tun sich gerade Dobi-Besitzer so schwer?

    ...mit dem Kupierverbot? In Deutschland seit vielen Jahren verboten, haben es alle akzeptiert: die Doggen, die Rottis, die Schnauzer, die Boxer. Alle wedeln sie und freuen sich über freies Ohrenspiel. Nur die Dobis sind und bleiben kupiert. Da wird verdreht, verheimlicht und gelogen, dass sich...
  10. C

    der natürliche Tod

    Hallo, Es war für mich eigentlich immer klar, dass ich meinen Hund einschläfern lasse, wenn er unheilbar leidet und habe es auch immer getan. Vor kurzem erlebte ich bei einer Freundin, dass sie bewusst die Entscheidung trifft, es nicht zu tun. Sie will, dass ihr Hund einen natürlichen Tod...
  11. C

    Welpenselektion

    Mal sehen, ob hier mal etwas Leben reinkommt. :p Hier geht es mir jetzt nicht darum, dass man kaum überlebensfähige Welpen durchbringt und die dann womöglich später in der Zucht landen. Ist sicherlich ein eigenes Thema. Es geht um was ganz anderes. Ich erinnere mich an einen sehr...
  12. C

    Impressionen aus den ersten 6 Monaten

  13. C

    warum ziehen Leinenzieher bei Fremden nicht?

    diese Frage geht an die Fraktion, die der Ansicht ist, Leinenziehen wäre kein Rangproblem, sondern anerzogen. Nur: wenn es anerzogen ist, will der Hund ja gerade bei Fremden vorsichtig sein und keinen Ärger machen und deshalb das vermeintlich Erwünschte besonders gut zeigen. Es ist mir oft...
  14. C

    "Scream" dogdance

    Ich finde den youtube Link zu dem Video nicht mehr. Ein Border Collie in einer Scream-Choreographie. Auch der Suchbegriff spuckt nichts aus. Hat jemand von euch den Link oder das Video?
  15. C

    Hund verhungert für die Kunst

    hier die Bilder des verhungerten Hundes http://www.marcaacme.com/blogs/analog/index.php/2007/08/22/5_piezas_de_habacuc ein Petition zum Ausdruck der Abscheu http://www.petitiononline.com/13031953/petition.html jetzt wissen wir es: Adolf war der größte aller Künstler. Wahrlich entartete...
Oben