Aktueller Inhalt von calimero+aaron

  1. calimero+aaron

    Corona Virus

    Ich wüsste mich schon zu schützen, gibt ja Masken der höhen Klasse, die tatsächlich Schutz bieten. Und ja - ich finde, dass Hundeausstellungen (wie gehabt) derzeit nicht stattfinden sollten. Auch keine Messen und Ähnliches. Es gibt Alternativen, wie Hunde gerichtet werden können und einen...
  2. calimero+aaron

    Corona Virus

    Der Strandbesuch, wo jeder am Nachbarn klebt, ist genauso verwerflich wie eine Hundeausstellung, wo ebenfalls jeder am Nebenmann/frau klebt. Ich bin überhaupt gegen Großveranstaltungen. Veranstaltungen ja, aber bitte eher im Freien und mit wenigen Leuten.
  3. calimero+aaron

    Corona Virus

    Hinsichtlich Wirtschaft - wenn man jetzt schon nicht fähig ist, sich auf veränderte Verhältnisse einzustellen - wie wird das dann werden, wenn die Auswirkungen des Klimawandels viel Schlimmeres hervorrufen? Und das kommt - so sicher wie das Amen im Gebet! (man sehe nur einmal nach...
  4. calimero+aaron

    Corona Virus

    Ich gehöre noch nicht zur Risikogruppe. Wenn ich jedoch an meine Links- und Rechtskojennachbarn denke - hier stehen vorwiegend ältere Menschen. Natürlich geht die Welt nicht unter, sie geht auch nicht ohne Hundeausstellungen unter. Sie ginge nicht einmal unter, wenn man nicht so rasch alles...
  5. calimero+aaron

    Corona Virus

    Rudi Anschober und die Leute im Gesundheitsministerium sind bereits in Sorge. Wäre ich auch. Ich sehe die Gefahr nicht so sehr in den Supermärkten - ob hier nun Masken getragen werden oder nicht. Gut, sinnvoll ist das Maskentragen dennoch, aber die echte Gefahr geht von diversen Treffen und...
  6. calimero+aaron

    Corona Virus

    Man darf sich eigentlich nicht wundern, wenn seitens der Regierung Vorschriften kommen. Sichtlich sind viele Menschen zu dumm, die Situation einschätzen zu können. Benehmen sich, als gäbe es das Virus gar nicht mehr. Bestes Beispiel sind die Bilder von den Stränden in Südengland - ist...
  7. calimero+aaron

    Corona Virus

    Ich habe nun überlegt, ob ich hier überhaupt antworten soll. Tue es, da es im Prinzip darum geht, ob die Öffnung nicht viel zu rasch vonstatten geht. Meiner Meinung nach, ja. Wir haben bereits wieder steigende Fallzahlen, man wird sehen, wie es weiter geht. Kurz nur zu "Ersatz findet man immer"...
  8. calimero+aaron

    Corona Virus

    Die erste Hundeausstellung seit der Corona Pause soll in Tulln stattfinden. Wirklich glücklich über diese Entscheidung des ÖKV bin ich darüber nicht. Ich muss aber dort sein - Messekoje herrichten, am Sonntag wieder abbauen, vorhanden sein - als Vertreterin für unsere Rasse, als...
  9. calimero+aaron

    Multiple Sire litter

    Ausstellungen sind ja im Grunde genommen nicht gar so schlecht. Du lernst Züchter und Hunde kennen. Auch Züchter aus dem Ausland (die du sonst höchstens über's Internet, bzw. Facebook kennenlernen würdest. So halt wirklich persönlich. Auch den Hund kannst du selbst sehen. Das finde ich nicht so...
  10. calimero+aaron

    Multiple Sire litter

    Und nein, Jamie hat recht - normalerweise erhöht sich die Wurfgröße nicht. Das in Amerika war Zufall - normal bei kleinen Hunden eher eine Wurfgröße von 2-6 Hunden, hier fast das Doppelte. War aber sicher eine Ausnahme. Zu den weiten Fahrten... bitte bedenkt, dass nicht nur zur Zucht weite...
  11. calimero+aaron

    Multiple Sire litter

    Ich habe einen guten Artikel dazu gefunden - lesenswert! https://www.windhundverband.de/wp-content/uploads/2019/12/neuorientierung_in_der_rassehundezucht.pdf
  12. calimero+aaron

    Multiple Sire litter

    Ich weiß, derzeit sind hier wenig Züchter unterwegs (wenn überhaupt), trotzdem, weil mich die "ethische" Frage interessiert (und ich schon aufgrund des Startens einer Diskussion in einer deutschen Facebookgruppe einen Sturm der Empörung auslöste). Multiple Sire litters heißt so viel wie, dass...
  13. calimero+aaron

    Corona Virus

    Schweden ist ein ganz schlechtes Beispiel. Die haben jetzt schon über 4000 Tote! Das ist gewaltig daneben gegangen, was eigentlich vorauszusehen war! Ich bin so froh, hier in Österreich zu leben - unsere Verantwortlichen haben meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Sicher, mit einigen...
  14. calimero+aaron

    Corona Virus

    Weil diese Frage nun doch schon auf Facebook kam... was tun, wenn in der Stadt und wegen Corona - entweder Infektion oder Verdacht - kaserniert? Wer geht mit dem Hund Gassi? Mensch kann zu Hause bleiben, aber Hund? Dann gab es in China schon einen Fall, wo das Virus auch beim Hund...
  15. calimero+aaron

    CECS beim Border Terrier und Welsh Terrier

    ENDLICH wird ein Projekt gestartet, welches die genetische Ursache von CECS beim Border Terrier und beim Welsh Terrier untersucht! Die North Carolina State University startet das Projekt nächste Woche!
Oben