Aktueller Inhalt von Cato

  1. Cato

    Horses meets Dogs - Tagesseminar

    Tu das s weg bei meets....;-)
  2. Cato

    Meteorismus beim sehr alten Hund

    Die Blähungen kommen ziemlich sicher von irgendeiner Darmbakterien-Imbalance. Meine Betelgueze hatte in ihrem letzten Lebensjahr auch alle möglichen Probleme mit der Verdauung. Bei ihr haben Huminsäuren geholfen, Sobamin oder Heilmoor flüssig. Beim gesunden, aber ein wenig empfindlichen Rüden...
  3. Cato

    Hund Durchfall

    TA auf jeden Fall, ja! Ansonsten: wie alt ist der Hund, welche Vorgeschichte? Wie schaut der Durchfall aus, besonders hell zB, oder mit Schleim umhüllt, wie riecht er? Hausmittel, die nix schaden: eine Kur mit Sobamin oder mit Heilmoor. Außerdem 1 TL Leinsamen ganz pro 20 kg Hund zu jeder...
  4. Cato

    gute Reise meine allerliebste Bella

    Mein Beileid! Gute Reise, Bella!
  5. Cato

    Ringelnatter "vertreiben"

    Der „Schädling“ ist kein Schädling, sondern gehört dazu. Wenn das Futter knapp wird, was in dem kleinen Teich schnell passieren wird, zieht sie ohnehin weiter.
  6. Cato

    Haus für Hunde in echter Alleinlage RESERVIERT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Der Teich da ist auch schon mindestens 200 Jahre alt😉 Zumindest ist er auf einem Katasterplan von 1823 schon eingezeichnet, wer weiß, wie lange vorher es ihn schon gab? Die Hunde dürfen rein, es gibt aber auch noch 3 kleinere „Biotope“, wo sie auch rein können.
  7. Cato

    Haus für Hunde in echter Alleinlage RESERVIERT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Puppimaus, nachdem dein Haus ja erfolgreich verkauft wurde, ist es hoffentlich ok, wenn ich deinen Thread mißbrauche?🙈 Also der Teich muss leider ausgebaggert werden, weil da schon ganz viel Faulschlamm drinnen ist. Irgendwann würde er dann wohl mal kippen, ist zu befürchten.
  8. Cato

    Haus für Hunde in echter Alleinlage RESERVIERT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    In bester Auflösung würde man 10 Stück finden.....ich fand es so witzig, weil ich eigentlich nur die Seerosen fotografieren wollte, und dann zuhause aber erst gesehen habe, wer sich da aller sonnt:-)
  9. Cato

    Haus für Hunde in echter Alleinlage RESERVIERT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Unseren Teich müssen wir erst mal ausbaggern, bis er zum Menschen- Schwimmteich wird. Momentan fühlt sich dort vor allem alles mögliche Getier wohl, und die Seerosen. Suchbild: wieviele Frösche sitzen?
  10. Cato

    Haus für Hunde in echter Alleinlage RESERVIERT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Gratuliere! Wir haben „unser“ Haus im Wald auch endlich verkauft jetzt. Ein wenig dauert es noch, bis es zu 100% fix ist, wegen der Grundverkehrskommission, aber wir sind guter Dinge, dass kein Bauer den für eine Bewirtschaftung viel zu steilen Wald haben will....
  11. Cato

    Sockes kleine Welt

    Ist das ein Pilz oder was? Schön geschnitten und gehobelt / geschliffen sieht das sicher geil aus! Ich glaube übrigens, für kleine Hocker oder so, muss das gar nicht so lange trocknen? Edit: hab schon nachgeschaut, ein Falschkern oder bei der Buche wegen der Farbe gerne Rotkern genannt, kommt...
  12. Cato

    Fellpflege

    Es ist tatsächlich gar nicht oft nötig. Wenn Hunde allerdings im Sommer öfters in trübem Wasser baden und danach länger feucht bleiben, dann wahrscheinlich ist es schon angenehmer... Wichtig finde ich da ein gutes Shampoo, das der Hundehaut auch hilft. Da gibt es ein paar ganz gute medizinische...
  13. Cato

    Rüde geht immer auf Huskys los!

    Ich vermute auch, es liegt an der besonderen Körperhaltung und Mimik der Huskys, die für manche Hunde nicht gut lesbar ist bzw. missinterpretiert wird. Vermutlich wäre die beste Lösung auf Dauer, den Hund mit ein paar netten Huskys bekannt zu machen. Vielleicht anfangen mit Junghunden, die er...
  14. Cato

    Corona Virus

    Schon mal was vom Vorsorge-Paradox gehört? Für Österreich wurde berechnet, wäre der Lockdown nur eine Woche später erfolgt, hätten wir 4 x so hohe Fallzahlen gehabt.
  15. Cato

    Hundepfeife ja/nein, welche

    Naja, dazu ist eine Retrieverpfeife ja auch gedacht, da gibt es auch verschiedene Töne für verschiedene Signale, funktioniert ganz gut. Schäfer arbeiten wohl auch mit unterschiedlichen Pfeifsignalen. Natürlich kann man das so verwenden. Ich finde diese Pfeifen auch nicht so unangenehm.
Oben