Aktueller Inhalt von ERNI

  1. ERNI

    Fuchs gefährlich für Katze?

    bei uns in der Siedlung wurde 3 Gärten weiter ein Fuchs gesehen. In diesem Garten ist auch unser Kater Pepi öfters unterwegs. Da ich gehört habe, dass ein Fuchs sogar ein Rehkitz töten kann, mache ich mir so meine Gedanken, dass ein Fuchs auch einer Katze gefährlich werden kann. Habt ihr davon...
  2. ERNI

    Rocky sucht noch immer ein Zuhause

    Rocky ist ein hüscher Spitzmischling u. ca. 6 Jahre alt. Er wartet schon fast 5 Jahre im Tierheim auf ein neues Zuhause. Rocky ist ein sogenannter "Problemhund". D.h. er ist Fremden gegenüber vorerst mal mißtrauisch und braucht ein paar Sparziergänge um Vertrauen zu fassen. Rocky hat schon öfter...
  3. ERNI

    unsere vivi ist nicht mehr bei uns...

    vivi ist am 16.5. gestorben. Innerhalb von 3 Tagen war sie tot. Vivi war schon eine ältere Katze, als sie bei uns eingezogen ist. Leider waren ihr nur noch 1 Jahr, 1 Monat und 16 Tage vergönnt in denen sie nicht hungern u. nicht frieren mußte und von uns sehr geliebt wurde. Ich trauere sehr um...
  4. ERNI

    Hund schnappt zu...

    wir wollen Rocky (Spitzmischling), der schon sehr lange im Tierheim sitzt, zu uns nehmen. Es gibt ein Problem mit Rocky: er schnappt bei Leuten, die er nicht mag, einfach zu. Auch bei Leuten, die er schon kennt, hat er bereits einige male gebissen. Meistens geht es mit ein paar blauen Flecken...
  5. ERNI

    Wie lange kann ein Hund allein bleiben...

    sind ca. 6 1/2 Stunden zu lange? Der Hund hat einen Garten und bekommt auch eine isolierte Hundehütte. Ist es verantwortbar, dass der Hund die 6 Stunden im Garten verbringt? Es wäre auch möglich, dass er im Haus bleibt. Das geht allerdings erst, wenn wir genug Vertrauen aufgebaut haben, dass er...
  6. ERNI

    Waldi - blinder Langhaardackel

    Der Waldi wartet im Wiener Tierschutzhaus auf ein neues Zuhause - weil er mir so leid tut, inseriere ich in auf dieser Seite - vielleicht erwärmt sich ja ein Herz für ihn: Waldi ist ein äußerst liebevoller und braver Dackel. Er verträgt sich mit Hunden und Katzen und kann auch zu größeren...
  7. ERNI

    Rocky sucht noch immer ein Zuhause

    Rocky ist ca. 5 Jahr alt und wartet schon sehr lange auf ein neues Zuhause. Er ist ein Traumhund, wenn man die Geduld aufbringt, ihn kennen zu lernen. Er versteht sich mit fast allen anderen Hunden, er geht sehr gut an der Leine, er fährt wahnsinnig gerne im Auto mit und er freut sich über jedes...
  8. ERNI

    REX - ich bin der Größte!

    Rex: Rex, ein kleiner selbstbewusster Terrier-Mix. Er ist 2 Jahre alt, kinderfreundlich und fährt gerne mit dem Auto mit, mag aber keine Katzen und keine anderen Rüden. Mit Hündinnen ist Rex gut verträglich. TH Dechanthof in Wilfersdorf bei Mistelbach Tel.: 02573 / 2843
  9. ERNI

    der ist sooooo lieb! STROLCHI

    Strolchi: Strolchi, 5 jähriger Mischling, der seit ca. 1 Jahr im Tierheim Dechanthof in Wilfersdorf (bei Mistelbach) lebt, hat Schlimmes mitgemacht (Schläge, kein Futter), ist daher anfangs etwas schüchtern, hofft auf ein einfühlsames Herrchen oder Frauchen. Schaut der nicht allerliebst aus...
  10. ERNI

    Hund u. Katzen - wer weiß Rat??

    Es geht um Rocky, dass ist der Spitz, den ich auch im Tierschutzforum inseriert habe. Mir tut der Hund so leid, dass wir ihn gestern zu uns mit nach Hause genommen haben, um zu sehen, wie er sich mit unseren 3 Katzen versteht. Na ja: Anfangs hat er die 3 ignoriert, und nachdem 2 Katzen vor...
  11. ERNI

    Terra

    Terra, eine wunderschöne Presa Canario, ist ca. 1 1/2 jahre alt. Sie hat ein ausgesprochen freundliches Wesen, ist aber sehr lebhaft, dass heisst sie benötigt viel Beschäftigung. Am besten wäre natürlich eine Hundeschule. Sie verträgt sich nicht mit jedem Hund und mag absolut keine Katzen...
  12. ERNI

    Lisa

    Lisa ist eine ca. zehn Jahre alte Mischlingsdame. Sie ist anfangs ein bisschen vorsichtig, aber schon nach kurzer Zeit sehr anhänglich und dankbar. Allerdings verteidigt sie dann heftig ihren neuen Besitzer. Tel.: 02573 / 2843 Tierheim Dechachthof in Wilfersdorf bei Mistelbach
  13. ERNI

    Lumpi sucht geduldiges Zuhause

    Lumpi ist ein schwarz-brauner Schäfermischling und ca. 6 Jahre alt. Da er anscheinend schlechte Erlebnisse hinter sich hat, braucht er einen geduldigen Menschen, der sich seiner annimmt. Er ist kinderfreundlich, fährt gerne mit dem Auto mit und ist an die Leine gewöhnt. Allerdings mag er leider...
  14. ERNI

    noch ein Rocky

    Rocky: Rocky ist ein ca. 1 1/2 jähriger Pitbullmix. Er ist kinderfreundlich, angeblich auch mit Katzen verträglich, jedoch von anderen Rüden fernzuhalten. Tel.: 02573 / 2843 Tierheim Wilfersdorf bei Mistelbach, NÖ
  15. ERNI

    Wer hat ein Herz für Rocky?

    Rocky ist ca. 4 Jahre alt und sitzt schon über die Hälfte seines Lebens im Tierheim Dechanthof in Wilfersdorf. Rocky muss in seiner Vergangenheit Fürchterliches erlebt haben und ist daher ein sogenannter "Problemhund". Es ist leider schon vorgekommen, dass er zuschnappt und daher ist es sehr...
Oben