Aktueller Inhalt von FriedlKaninchen

  1. F

    Wie geht es Vegetariern, die barfen?

    Die Frage ist mir beim Morgenspaziergang gekommen. Ich weiß - es ist eigentlich ein Widerspruch, das zu fragen. Ich kenne einen Veganer, der seinen Hund auch ohne tierische Produkte sehr gesund hielt. Ob er es bei allen seinen Hunden konnte und kann, müßte ich erst fragen... Meine...
  2. F

    So viel Futterbrösel auf dem Agilityparcour!

    Ich fühle mich hilflos! Am liebsten rufe ich - und lasse mich auch immer wieder dazu verleiten, wenn mein Hund wiederum dadurch so patzt wie z.B. heute..! - allen dringlich zu: Laßt doch endlich das Füttern auf dem Agilityparcour sein! Bei den Turnieren fängt mein Hund in Minuten, in...
  3. F

    Etwas ungewohntes "Tema" - : Suche für Samstag früh

    Etwas ungewohntes "Thema" - : Suche für Samstag früh einen Agilitysportler, der auch schon in der Früh dran kommt beim Winterhallen Cup in Korneuburg und mich um 7.20 (früheste Möglichkeit!) vom Bahnhof Korneuburg zur Halle mitnehmen kann. Es geht um meinen kleinen Hund, einen...
  4. F

    Sullivan und seine Methode

    Weiß jemand etwas von "Sullivan"? Er propagiert angeblich eine Methode, bei der man ohne Futterbelohnung Hunde erziehen kann. (Futterverstärkung lehnt er angeblich ab, weil der Mensch da Schwäche zeige. Ein Starker im Rudel gäbe kein Futter her...?!) Sullivan soll ein spezielles Halsband...
  5. F

    Ausbildung eines Zwerghundes

    Da gerade meine Erfahrungen mit meiner Ulla angetippt wurden durch das "Chi" - Thema, möchte ich dazu anregen, einander die Erfahrungen auf diesem Gebiet mitzuteilen - Liebe Zwerghundebesitzer und solche, die es noch werden wollen! Als ich im Jahre 1975 meine Toypudeldame aus einem Haus holte...
  6. F

    "Überprüfung"'der Alltagstauglichkeit" vor Antritt zu anderen Hundesportarten

    "Überprüfung"'der Alltagstauglichkeit" vor Antritt zu anderen Hundesportarten Gestern ist mir dieses Problem wiederum sehr schwer auf die Seele gefallen: Ich habe mit meinem Hund einen sehr schönen Tag neben einem Tierheim verbracht - nämlich beim JM in Baden.... Da ich mich - momentan...
  7. F

    Hat jemand Erfahrung mit Borreliose-Naturheilbehandlung ?

    Die soll nämlich bei später Borreliosediagnose besser helfen, da die Borrelien im Lauf der Zeit "zellwandfreie" Formen ausbilden, gegen die Antibiotika nicht wirken... Wäre froh um Auskünfte ? F-K
  8. F

    Mein Hund und ich fahren für 2 Wochen

    auf Besuchstour! (Freunde und Familie...Habe ja zig Jahre im Nachbarland gelebt!...) Liebe Forumsfamilie! (Auch in Familien gibt es manchmal "Gewitter" ;) !) Da ich in letzter Zeit relativ oft "meinen Senf" zu allem Möglichen und Unmöglichen (von dem ich nichts verstehe - s. heute...
Oben