Aktueller Inhalt von Giacomo

  1. Giacomo

    Hunde trainieren für ihre armen Artgenossen

    Vielleicht eine kleine Anregung für andere Hundeschulen: Gemeinsam mit meinen Kursteilnehmern habe ich beschlossen, die Kursbeiträge für das Agilitytraining für Tierschutzprojekte zu spenden. Ich bin sehr stolz auf meine fleissige Truppe.:) Im März sind € 240,- zusammen gekommen, die ich am...
  2. Giacomo

    Geocaching

    Es würde mich interessieren, ob noch mehr geocacher hier sind. Ich habe vor kurzem damit begonnen weil ich finde, dass es eine optimale Freizeitbeschäftigung für Hundemenschen ist. In nächster Zeit bin ich ziemlich damit beschäftigt, alle caches in unserer näheren Umgebung (Süd- und...
  3. Giacomo

    Hundeschule Nähe Jennersdorf gesucht

    Weiss jemand eine gute (!) Hundeschule oder eine(n) privaten HundetrainerIn Nähe Jennersdorf? Es geht um einen etwas hibbeligen grossen Jungrüden, der einfach ein bisschen Beschäftigung braucht. lg Gerda
  4. Giacomo

    Tierschutzzeitung

    Gerade ist mir mit der Post ein Tierschutz-Bildkalender inklusive Zahlschein von einer "Österreichische Tierschutzzeitung, Gerhardusgasse 25, 1200 Wien" ins Haus geflattert. Kennt das jemand? Ich habe den Eindruck, dass es sich um eine Abzock-Masche handelt.:( lg Gerda
  5. Giacomo

    Welche Tiere können Katzen gefährlich werden?

    Meine kleine Felina ist am Dienstag spurlos verschwunden. Bisher habe ich gedacht, sie sei während des schweren Unwetters ertrunken.:( Aber heute früh habe ich meinen Pedro schwer geschockt und verletzt (eine 5 cm lange Schramme am Oberschenkel) im Wintergarten entdeckt. Er hat offenbar einen...
  6. Giacomo

    (S) Hunde impfen mit Verstand

    Ich suche ganz dringend das Buch "Hunde impfen mit Verstand" weil ich nicht auf die Neuauflage warten will. Bitte, wer hat es schon gelesen und überlässt es mir? lg Gerda
  7. Giacomo

    Sonnenfinsternis 2009

    Fliegt jemand von Euch zur Sonnenfinsternis 2009 nach China? Ich bin gerade auf der Suche nach einem tollen Reiseangebot. Prinzipiell bin ich an einer Chinareise ja nicht sonderlich interessiert weil ich mir die dortigen Tierquälereien nicht unbedingt anschauen möchte. Andererseits gibt es so...
  8. Giacomo

    Kenias Urlaub

    Jetzt habe ich es endlich geschafft, Bilder hochzuladen. Die will ich Euch nicht vorenthalten. Hier erholt sich die kleine Kenia von den Strapazen der vergangenen Wochen. Urlaub am Wellinghof Mit Giacomo, Robin und Carlos in der Heiligengeistklamm hier ist es angenehm kühl mit Pedro...
  9. Giacomo

    Tweety-Quietscher gesucht

    Mein Robin hat sein geliebtes Quietschtier verloren. Jetzt möchte ich ein neues für ihn haben, weiss aber nicht mehr, wo ich es gekauft habe. Es war ein kleines Tweety (ich glaube, so heisst das Küken) aus Latex, ungefähr 7-8 cm gross. Ich habe ihm schon viele ähnliche Dinger besorgt - die mag...
  10. Giacomo

    Zeckenschutz bei Epi-Hund?

    Nachdem ja jetzt wieder die Zeckensaison beginnt und mein Epileptiker Robin sehr wolliges Fell hat, in dem man die Biester niemals rechtzeitig findet, beschäftigt mich die Frage, wie ich ihn zu 100% vor Zecken schützen kann. Sein Anaplasmose-Titer im Liquor war grenzwertig, daher möchte ich...
  11. Giacomo

    Epi-Anfälle abklären - wo?

    Mein kleiner Robin hat leider seit einigen Wochen epileptiforme Anfälle. Da er schon 7 Jahre alt ist und in diesem Alter eigentlich keine primäre Epilepsie mehr auftreten sollte, muss dem ganzen eine organische Ursache zugrunde liegen.:( Weiss jemand einen TA oder eine Tierklinik, wo man mit...
  12. Giacomo

    Suche Infos zu Etoxiquin

    Mein kleiner Robin hatte am Montag 2 Krampfanfälle nachdem er zuvor schon stundenlang ein bisschen erbrochen hatte. Er wird jetzt natürlich ganz genau untersucht, wir warten vorerst die Laborergebnisse ab. Er ist jetzt 7 Jahre alt, also zu alt für eine idiopathische Epilepsie aber noch zu jung...
  13. Giacomo

    Katzenbaby Raum Stmk. gesucht

    Ich bin auf der Suche nach einem Spielgefährten für meinen Findlingskater Pedro (ca. 12 Wo alt). Er wurde Ende August von meinem Terriermix Carlos im Wald gefunden und sofort adoptiert. Mittlerweile hat er sich zu einem selbstbewussten "Kampfkater" entwickelt und quält seinen Ziehvater fast zu...
  14. Giacomo

    ABC der positiven Hundeerziehung

    Jetzt muss ich aber einmal meinem Ärger Luft machen: ich habe gerade das "ABC der positiven Hundeerziehung" von Miriam Fields-Babineau aus dem Kynos-Verlag gelesen. Die deutsche Übersetzung ist soeben erst erschienen, das amerikanische Original kenne ich nicht. Dass so ein Blödsinn im...
  15. Giacomo

    Mischlingswelpen suchen gutes Zuhause

    Mehrere 8 Wochen alte Mischlingswelpen, die eine Freundin von mir vor dem Totschlagen gerettet hat, sind zu vergeben (Steiermark). Mutter: Beagle Vater: Bearded Collie Kontakt: 0676-788 324 8 lg Gerda
Oben