Aktueller Inhalt von hutzl

  1. hutzl

    Nasen-Hund

    hi, ich hab einen 5jährigen shar pei/schäfermix, der extrem gerne Nasenarbeit macht - ich versuche das täglich zu machen. Er findet alles, egal wie gut ich es verstecke und auch 1 jahr später schnüffelt er noch an der stelle, wo ich einmal was versteckt habe. er erschnüffelt alles, egal ob der...
  2. hutzl

    LEO die Blumenprinzessin *hihihi*

  3. hutzl

    Heiss am Kopf

    hallo, mir ist aufgefallen, dass Leo öfters mal einen ganz heissen Kopf hat (im gegensatz dazu ist der rest kühl). Er hat aber dann kein Fieber oder zeigt sich kränklich. Eine Bekannte die Pferdemassagen macht (und Leo liebt es, wenn sie ihn massiert), hat mir geraten, die Wärme am Kopf...
  4. hutzl

    Reico

    Hi, vor kurzem bin ich auf dieses Futter gestossen und möchte es gerne ausprobieren, weil mein Hund eine Getreideallergie hat und ich ein gutes Futter suche. Was hält ihr davon? Die Inhaltsstoffe sind gut, die Zusammensetzung meiner meinung nach auch - leider kenn ich den Preis noch nicht...
  5. hutzl

    Leckerli`s

    Hi ihr lieben ich suche eine Leckerli-Alternative zu getrockneten Fleisch - allerdings getreidefrei! Alle Leckerli zum selbermachen sind mit Getreide, zumindest die Rezepte, die ich bisher gefunden habe. Habt ihr Ideen und Tipps für mich? Lg claudia
  6. hutzl

    Lebensmittelunverträglich

    Hallo, ich habe seit ewigkeiten eine histaminintoleranz, erkannt wurde es eigentlich erst vor ca.5 jahren. Anfangs hab ich nur ab und zu mal gemerkt, dass ich etwas *nicht vertrage*, es wurde aber immer schlimmer. Heute muss ich schon auf vieles verzichten. Dazu kommen noch andere...
  7. hutzl

    Röntgen

    hi, wann soll man röntgen? vor 1 jahr hinkte leo, ab zum TA...leo`s hüfte war nicht ganz *drin*, aber der TA hat ihn *eingerenkt*. er meinte, wenn das wieder vorkommt, sollen wir röntgen. er ist ein shar pei /schäfermix und könnte ev. HD haben.....vor 10 tagen hinkte er wieder, aber es war nach...
  8. hutzl

    Leo

  9. hutzl

    Bürste

    hallo, ich habe bei meinem Rüden bemerkt, dass er an 2 verschiedenen Stellen die Haare aufstellt (Bürste). Mal vorne am Genick und mal hinten kurz vorm Schwanzansatz. Hat das eine unterschiedliche Bedeutung? Lg claudia
  10. hutzl

    Fahrradanhänger für Hund

    Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit so einem Anhänger für Hund? Was muss/soll man beachten? Wie gewöhnt man den Hund dran? Lg claudia
  11. hutzl

    Inhaltsstoffe

    hallo, wie soll ein Nassfutter zusammengesetzt sein? WAS soll drin sein und WAS auf keinen Fall? Lg hutzl
  12. hutzl

    Real Nature vs. Rinti

    hi, leo hatte seit welpenalter immer Ohrenentzündungen. im Oktober 2011, mit 3 jahren, ist er bei beiden Ohren operiert worden, weil die Ohren verkalkt und verknorpelt waren und er bald taub geworden wäre. Der TA, der ihn operiert hat, hat per Blut gecheckt, dass leo auf Getreide allergisch...
  13. hutzl

    Endlich Singel............

    Ein Leben lang bin ich in Beziehungen gesteckt, mit kleineren Pausen. Dann war ich 4 Jahre Singel und mir gings echt prima. Bis er auftauchte - es war zufall, eine Verkupplung von Freunden. Wir haben uns gut verstanden, aber es ganz von anfang an schon so Kleinigkeiten, wo mein Bauch gesagt...
  14. hutzl

    Gras fressen

    hi, leo frisst oft Gras, was ja kein Problem ist - allerdings ist es jetzt gefroren und ich denke mir, dass das nicht besonders gut für ihn ist. Gibt es eine Alternative oder kann er auch das gefrorene fressen? Meistens erbricht er dann nach ein paar minuten das Gras mit Schleim wieder. lg claudia
  15. hutzl

    Neugierde abgewöhnen?

    hi, leo wurde mit 1 jahr gebissen und war unverträglich mit allen hunden. mit hilfe der trainerin wurde das problem bearbeitet: sobald ich einen hund gesehen habe, wurde leo zu mir gerufen oder die richtung/straßenseite gewechselt - klappte alles prima. Aber irgendwann hat er gecheckt, dass...
Oben