Aktueller Inhalt von Kokosbällchen

  1. Kokosbällchen

    schlecken abgewöhnen

    Hallo, meine Hündin hat eine Angewohnheit, die vor allem meinen Freund sehr stört (weil sie es hauptsächlich bei ihm macht ;)). Wenn wir beim Frühstück sitzen und er seine Hände am Schoß liegen hat, dann kommt die Smiley her und schleckt ihm seine Finger ab. Wenn er danach weiter essen möchte...
  2. Kokosbällchen

    Patellaluxation

    Hallo, ich wollte fragen, wo ihr die Patellaluxation operieren habt lassen und wie viel euch das gekostet hat. Hab mit der Breitensee-Klinik gesprochen, da kostet das aber gleich 700 € pro Knie. Kann aber nicht abschätzen, ob die denn auch so gut sind, dass sie so viel dafür verlangen können ;)...
  3. Kokosbällchen

    Dauer des Spazierganges

    Die Smiley ist ein kleiner 35 cm hoher und optimalerweise 8kg schwerer Wuff. Die liebe Mama geht gerne mit ihr am Tag drei Stunden spazieren, aber selten am Stück. Obendrein sind die Spaziergänge immer durch den Wald - also eher anstrengend. Bin ich übersensibel, oder ist das für den kleinen...
  4. Kokosbällchen

    Micromed Zahnpflege

    Gestern war ich beim TA für die jährliche Impfung. Da wir letztes Jahr die Zähne gemacht haben und die Smiley heute schon wieder ziemliche Beläge hat, hat mir die Ärztin so ein Fingerli mitgegeben mit dem man dem Wuff die Zähne putzen kann. Heute haben wir das einmal ausprobiert. Das Tuch war...
  5. Kokosbällchen

    Clicker Trick

    Hab meiner Hündin beigebracht auf die Frage "Schmeckt's?" sich das Maul zu lecken. Jetzt wollte ich ihr auch beibringen zu gähnen, wenn ich sie "frage", ob sie müde ist. Ich tu mir sehr schwer hier den Clicker richtig einzusetzen. Aktuell hab' ich einen Wuff, der mich anschaut und das...
  6. Kokosbällchen

    gerötete Augen nach Spaziergang

    Hallo, Morgen werden wir beim Tierarzt vorbei schauen, allerdings hätte ich jetzt schon gerne gewusst, was los ist - vielleicht kennt jemand das Problem bereits. Meine Hündin hat seit heute stark gerötete Augen, aber immer nur, wenn wir draußen sind (nach etwa zwei oder drei Minuten). Ab da...
  7. Kokosbällchen

    kann ein Hund verlernen alleine zu bleiben?

    Ist euch das schon einmal passiert bzw. kann so etwas passieren? Werde zur Sicherheit wieder einmal meine Smiley filmen, wenn ich auf der Uni bin. Ich bin mir nicht sicher, ob sie sich einfach in letzter Zeit verstärkt freut, wenn sie mich begrüßt oder ob es der Ochsenziemer ist, der sie...
  8. Kokosbällchen

    abschlecken

    Bei Nagetieren kann es ein Hinweis auf Salzmangel sein. Katzen putzen, wenn sie dich abschlecken ... und der Wuff? Warum schlecken Hunde ihre Besitzer ab? Ich glaube nicht, dass das etwas mit lieb haben zu tun hat - Zungenküsse sind wohl eher bei Menschen ein Ausdruck von Zuneigung... aber bei...
  9. Kokosbällchen

    Was zeichnet einen Hundetrainer aus?

    Um ein wenig zu schlichten und weil das auch für mich ein interessantes Thema ist, eröffene ich einmal diesen Thread :) Denke, um Sachlichkeit zu wahren, ist es wichtig keine Trainernamen zu nennen und nicht irgendwie versteckt auf irgendwelche Trainer hinzuweisen. Auch Werbung von Trainern...
  10. Kokosbällchen

    klebriges Fell

    Einer meiner Katzen hat so ein seltsames Fell. Man merkt eigentlich nichts, wenn man sie streichelt, aber sobald ich feuchte Hände habe und sie streichel, dann sind meine Hände so seltsam klebrig. Bei meiner anderen ist das nicht so. Woran liegts? Hat sie übrigens schon immer gehabt - also...
  11. Kokosbällchen

    Katzen erziehen

    Habe mich einmal mit meiner Hundetrainerin in Verbindung gesetzt - warte noch auf Antwort. Die kennt sich auch mit Katzen gut aus =) Wollte fragen, wie ihr eure Katzen erzieht? Werde meinen beiden bald beibringen müssen, dass gewisse Möbel tabu sind. Will aber nicht mit Wasserspritzerl oder...
  12. Kokosbällchen

    wie lange halten Hunde durch?

    Wie lange halten eure Hunde unter Tags durch? Ich geh mit Smiley alle 4 bis 5 Stunden. Jetzt hat die Uni angefangen und weil es sich manchmal nicht ausgeht, geht mein Freund mit ihr. Nachdem das aber offensichtlich so viel Unterschied macht, wer da mit ihr geht (obwohl wir zusammen leben)...
  13. Kokosbällchen

    sind Sojaprodukte ok?

    Wollte nachfragen, ob Hunde (und Katzen) Sojaprodukte vertragen. Weißt das jemand?
  14. Kokosbällchen

    ein plötzlicher Fortschritt

    Heute war ich im Schweizer Garten spazieren, es war aber schon finster. Weil Smiley wieder sehr brav in der Nähe bleibt und gut abrufbar ist, sind solche Spaziergänge ohne Leine. Jedenfalls gehen wir spazieren und ich höre, wie sie in ein Gebüsch abhaut und ruf sie wieder zu mir. Dann ist...
  15. Kokosbällchen

    kann ein Hund "ausländerfeindlich" sein?

    Hab einen Hundebesitzer kennen gelernt, der mir (fast stolz) erklärt hat, dass sein Hund, den er von Welpenzeit an hat, immer voll böse auf Ausländer reagieren würde, weil der Hund Ausländer einfach nicht mag. Der Hundebesitzer hätte ihn aber nicht dazu trainiert, also meint er, der Hund...
Oben