Aktueller Inhalt von lupper

  1. lupper

    Du warst mei bester Freind und des vergiss i nie

    es gibt Tage, da fehlst Du mir entsetzlich...
  2. lupper

    Du warst mei bester Freind und des vergiss i nie

    Danke für Deine Liebe und Freundschaft:heart: ...lauf, Burli, lauf... Athos: 1.4.2005-7.3.2018
  3. lupper

    Athos freut sich des Lebens

    man beachte die exakte, parallele Haltung der Vorder und Hinterpfoten;)
  4. lupper

    wiedermal Blutbefund

    Guten Morgen, haben die Werte der letzten Blutabnahme bekommen und jetzt machen mir wieder mal die Nierenwerte Sorgen: Kreatinin: 1,2 (das ist ja ok), aber: SDMA: erhöht auf 18 (da war der Wert vor einem Jahr auf 14 - also noch im oberen Referenzbereich) Kalium: erhöht auf 6,4 (Wert vor einem...
  5. lupper

    Trockenfutter einweichen

    Guten Morgen:) Ich habe bis jetzt immer das Trockenfutter eingeweicht (mit heißem Wasser ca. 1/2 Stunde ziehen lassen), weil Athos Verdauungsenzyme und momentan auch Sobamin ins Futter bekommt und weil ich denke, dass es eingeweicht leichter verdaulich ist. Je mehr ich drüber lese umso...
  6. lupper

    Cortison / Prednisolon

    Athos bekommt seit Samstag (da hatte er wieder einen heftigen IBD Schub) Prednisolon in geringer Dosierung 5 mg täglich bei ca. 27 kg. Seither säuft und pinkelt er sehr viel. Hat jemand Erfahrung - sind das Anfangsnebenwirkungen und legt sich das wieder? Momentan ist geplant, ihm das Cortison in...
  7. lupper

    Chimney - wie lange gesperrt?

    Hallo, weiß jemand wie lang Chimney noch gesperrt ist? Ich vermisse ihre Kompetenz in Gesundheitsfragen...
  8. lupper

    Metronizadol vs. Kortison

    Athos hat ja IBD bzw. eosinophile Gastroenteritis. In den letzten Monaten haben sich die TA Besuche sehr gehäuft - am Montag waren wir wieder in der Nottierklinik. Jetzt steh ich vor der Entscheidung, ihm als Dauergabe Metronidazoll oder Kortision zu geben. Hat jemand Erfahrung, was das...
  9. lupper

    Blutbefund

    Hallo an Alle, habe Blutbefund von Athos (DSH, 10 Jahre) bekommen. Grundsätzlich nicht sooo schlecht, aber einige Werte machen mir doch ein bissi Sorgen (mit dem TA muss ich mich erst genau besprechen, nächstes Blutbild machen wir in 2 Monaten) Ich schreib jetzt nur die Werte, die außer der...
  10. lupper

    gurgelnde Magen Darmgeräusche

    Hallo an Alle, es ist wie das Amen im Gebet: unser Tierarzt ist bis 7.1. auf Urlaub - deshalb waren wir noch letzte Woche vorsichtshalber bei ihm, zum Routinecheck, damit wir gut über die Feiertage kommen (Athos hat IBD), da war alles in Ordnung. Gestern beim Abendspaziergang war er total...
  11. lupper

    Allergie & erhöhte Eosinophile

    Ich hab unlängst schon mal die Frage betr. Eosinophilie gestellt - leider hat mir keiner helfen können. Athos hat ja seit seiner Futterumstellung auf Nierendiät (welche Hirse enthält) extrem hohe Eosinophile. Falls dies auf einer Futterallergie beruht, müßte er da nicht auch noch andere...
  12. lupper

    Eosinophilie beim Schäferhund

    Hallo an Alle, Athos (DSH 9,5 J) hatte immer schon erhöhte Eosinophile (scheint bei ihm eine "Autoimmunsache" zu sein, Parasiten sind ausgeschlossen) beim letzten Blutbild war der Wert in %: 11 (Referenzwert: 0-6) absolut: 646 (Referenzwert 0-600) da beim letzten Blutbild die Nierenwerte...
  13. lupper

    welches Futter für Hund mit IBD, Pankreatatis und CNI

    Hallo an Alle, Athos hat IBD, chronische Pankreatitis und seit dem letzten Blutbefund (vor ca. 3 Wochen) sind auch die Nierenwerte (Kreatinin 1,6) erhöht. Nun soll ich lt. Tierarzt auf ein Nierendiätfutter umstellen:eek: Bis dato hatte er getreidefreies Nassfutter, das er recht gut vertragen...
  14. lupper

    C.M. in Heute

    :) http://www.heute.at/news/oesterreich/wien/art23652,978572
  15. lupper

    RC Gastro Intestinal Nassfutter Hund

    vorab: ich weiß, dass das Royal Canin kein "gutes" Futter ist. Trotzdem hat es mein Hund krankheitsbedingt 6 Monate bekommen müssen und ab sofort stell ich ihn wieder um. Habe noch einen Vorrat von 72 Dosen (a 400gr) LP: € 187,00 VK: € 90,00 abholbar sind die Dosen in 1110 Wien. Falls es hier...
Oben